Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

trompi

Newbie
Registriert
10. März 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich bin vor kurzem umgezogen und kann nicht mehr auf DVB-S zurückgreifen und muss mich nun mit DVB-C anfreunden.

Habe im Moment Analoges Kabelfernsehen, da ein LCD HD-TV in Planung ist ist es nun Pflicht einen DVB-C Receiver anzuschaffen.

Habe da den HE@D SD 7200 Black Panther USB näher angeschaut.
Suche einen Receiver mit dem ich die Grundverschlüsselung von Kabel Deutschland zu Testzwecken, mit einem Emu umgehen kann.
Soll ja mit dem genannten Receiver funktionieren.

Das einzigste was mir an dem Receiver fehlt ist ein HDMI Ausgang, ich will keinen HD-Receiver nur einen HDMI Ausgang, da ich glaube das die Qualität dann besser ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Vielen Dank im vorraus...
 
AW: Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

mit emu bei kd ist es sowieso bald essig!
du solltest eher darüber nachdenken einen linux-resi zu holen um CS betreiben zu können(ohne dich anstiften zu wollen)!!!!
 
AW: Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

und was ist da zu empfehlen? will aber keine 300 Euro ausgeben...
 
AW: Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

würde schon mit ner dbox2 funktionieren!
die gibts bei 3,2,1 schon für ca.50E!

ich glaube sogar das bei uns im boardmarktplatz gerade eine verkauft wird!
 
AW: Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

ich habe selbst eine philips dbox2 für sat.
damit kenne ich mich schon recht gut aus, gibt es aber trotzem ein tutorial für die Kabel dbox2 und Kabel Deutschland?
 
AW: Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

Da gibt es kaum unterschiede in den Images. Nur musst du bei der Installation wählen welche Konfiguration du brauchst.
Selber habe ich eine, auf dem boardmarktplatz, zu verkaufen, kannst aber auch die Verkäufer fragen, ob die gleich die Richtigen Einstellungen vornehmen. :)

Du musst eben halt nur eine Kabelbox kaufen, oder tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

wie was tutorial!!!wofür????

box im debug modus besorgt!

anständiges image drauf!cccam oder mg-camd drauf!
aktueller softcam-key drauf und gut iss!!!
 
AW: Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

Hallo,
erst mal Sorry dass ich enorm mit Unwissenhei glänze.
:hell
Habe einen KD analog Anschluss (Haus-Mehrgeräteanschluss) und möchte jetzt gerne KD digital nutzen. Am besten mit einem günstigen Receiver (max. ~100€). Was bekomme ich dafür? Und wass muss ich tun um KD digital hell zu sehen?
Gibt es u.U. Probleme wenn ich KD Internet und Telfon auch nutze?
Dank !!
 
AW: Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

am besten bei 3,2,1, ne dbox 2 schiessen oder ne dream 500!!!

dann post 7 in diesem thread nochmal lesen und gut ist!
grundvorraussetzung ist natürlich das du KD empfängst!
 
AW: Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

Was wird denn dann bei KD alles Hell?
Eigentlich müsste KD einen doch ausfindig machen können bei der Sache. Vorallem wenn man über die selbe Leitung noch einen Telefon und Internetanschluss hat?
 
KD Internet Telefon und Hell ??

Hat jemand mit dem Thema schon Erfahrungen oder Wissen?
 
AW: Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

wie sollen die dich ausfindig machen wenn du über emu schaust???
 
AW: Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

Wahrscheinlich verstehe ich zu wenig davon
und ich muss auch zugeben dass ich nicht wirklich weiß was EMU bedeutet - Ich vermute es ist der Verschlüsselungsalgotythmus.

Im Kabelnetz kann man ja bidirektionel arbeiten (senden und empfangen) was beim Satelitenempfang ja nicht der Fall ist.
Meine Befürchtung ist das KD abfragen kann was der Anschluss empfangen kann.

Wir haben einen Hausanschluss von KD. Einer nutzt regulär KD digital, die anderen haben analog.
Ich bin als Kunde bei KD registriert für Internet und Telefonie. KD muss doch in Ihrme System differenzieren können wer welches Leistungsangebot bekommt?
Oder auch erkennen wenn ein Kunde ein Digital Programm aboniert hat und müsste dass soch auch überprüfen können?

Gibt es jemanden der sich da besser auskennt und meine Unwissenheit beseitigen.
Oder mir erklären kann warum dass kein Problem darstellt.

Dank und Gruß
aL
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. Mittlerweile bin ich schon schlauer.
Aber warum soll der Emulgator der so tut als hätte ich einen gültigen Schlüssel verhindern dass KD nicht überprüfen kann ob ich jetzt ein gültiges Abo habe oder nicht.
Gruß
aL

Hallo,

gibt es denn niemand der eine Antwort auf meine Frage hat? :confused:

Warum soll KD nicht in der Lage sein, feststellen zu können ob jemand mit EMU Hell sieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung - Kabel-Reveiver - Kabel Deutschland

Gegenfrage an dich..

Wie sollen sie es denn feststellen?
An deinem Anschluss liegt immer ein Digital Signal an,zumindest bei den neueren.
Dieses Signal wird aber erst in deinem Receiver von Analog auf Digital umgewandelt,also wie sollen die es dann rausfinden das du mit Emu guckst?
 
Zurück
Oben