Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabel Receiver

aldihu

Newbie
Registriert
1. Dezember 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi
ich suche einen Emu fähigen Kabel Receiver für PW und KD in Rheinland Pfalz hell zu machen.

In der billigen Klasse kommt mir der He@d SD 7200 am besten vor das einzige Problem was ich mit dem hätte wäre das ich einen opto auf koax wandler nutzen müsste da die optsichen Eingänge an meinem AVR belegt sind.

Die einzigen Konkurenten in der Preisklasse die ich gefunden habe sind der Opticum 7000 CCX und der Vantage VT-X221S CI bei denen aber KD nicht offen ist. Der Opticum hätte den Vorteil das ich keinen Wandler brauche aber lieber ein Wandler und alle Programme als andersrum.

Gibts in der Preisklasse (auch gern billiger :Guiño:) noch Alternativen die leicht zu patchen sind und beides offen ist?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der He@d hat doch keinen optischen Audioausgang, also ist es doch Wurst wenn Deine optsichen Eingänge am AVR belegt sind.

Du kannst natürlich auch noch etwas warten, der Nachfolger des He@d 7200 soll auch bald kommen der hat dann beider Arten Audioausgänge.

Den Opticum kann ich Dir schonmal überhaupt nicht Empfehlen, der Vantage ist auch noch OK.

Sonst sind mir keine Bekannt.

Nur noch für etwas mehr Geld DBox2 oder Dreambox (die Dream kannst Du später auch evtl. auf SAT umrüsten.) Für diese beiden sind natürlich bis zu 300 € (Dream) und um die 150 € (DBox2) zu berappen.
 
Laut den Datenblättern diverser Shops hat der He@d einen digitalen optischen Ausgang wenns stimmt was du sagst würde ja praktisch überall was falsches stehen. Eine offiziele Seite scheint He@d nicht zu haben ka wo ich sonst nach schauen soll. Gibts sonst keinen Receiver in der Preisregion bis ~150€ mit dem beides hell zu bekommen ist? Wenns teuerer werden würde wäre ne 600er Dream wirklich schon eine alternative auch wenn ich die ganzen Features nicht wirklich brauche.

Habe gerade noch auf ebay das gefunden:
Link veralten (gelöscht)

Weiß einer ob damit beides hell zu bekommen ist? Mit Linux sollte ja einniges möglich sein und der Preis macht das Ding eben interresant!
 
Das Problem ist halt das eine 600er Dream locker 120€ mehr kostet als der He@d und ich die funktionen nicht unbedingt brauche. Eine 500er Dream würde ich nicht Kaufen die Festplatten Funktion wäre mir dann die 30€ Mehrpreis wert.

Besteht die Chance das AU beim He@d demnächst wieder geht? Bei ein paar Sat Teilen gehts ja schon wieder.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also insgesammt habe ich Mittlerweile 53 Stück der SD7200 Serie verkauft und die hatte alle KEINEN optischen Audioausgang.
Der nächste vorteil ist das er einfacher zu Patchen ist als DBox oder Dream. Vorallem ist er schneller in den Schaltzeiten als der Opticum.

P.S. Wir können nur Tipps geben, was Du letztendlich kaufst ist Deine Sache!
 
Ich glaub dir das ja, mich wundert das nur. Ich werde wohl auch den He@d kaufen ich weiß bloß nicht ob ich auf Black panther warten soll nicht.
 
Ich hab jetzt ne 600er Dream bestellt. Ich denke mal ihr werdet sobald die Box da ist wieder von mir hören und danke für die Tipps!
 
Gut das du die 600er Dream genommen hast. Der He@d macht derzeit nämlich kein AU. Soll aber denn noch ein Top Receiver sein. :).
 
Hallo zuammen,
stehe auch vor der Entscheidung einen HD fähigen Kabel Receiver zu kaufen.
Was gäbe es denn dort passendes um in Niedersachsen erhellt zu werden?
Habe den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Auge oder den HC 5101 CI (gerne auch andere Alternativen)

Gruß
Prof.Falcon
 
Erstmal ne Warnung das ich auch praktisch keine Ahnung habe. Ich hab nur mal kurz die Datenblätter überflogen und gesehen das der Humax Premiere zertifiziert ist, da wird mit dem wohl nichts "hell" zu machen sein.
Ausserdem kann der kein 1080p, also kein "Full HD". Habe aber keine Ahnung ob das andere Receiver können, bei dem Homecast Gerät (der link funktioniert übrigens nicht) konnte ich auf der Hersteller Page zur untersützen Auflösung gar keine Angaben finden, was mich schon mal stutzig machen würde. Die Homecast Seite finde ich gernerell nicht so informativ.
Beim Humax wird auch nur über HDMI ein HD Bild ausgegeben also muss dein Fernseher einen HDMI Eingang haben oder du hast nen teuren AVR.

Die Sat Version vom Homecast hat keine Cam so das man die extra kaufen muss denke mal das ist bei der Kabel Version genauso. Mit der "richtigen" Cam sollte da dann aber auch was möglich sein. Der Homecast wird in anderen Foren auch schon Diskutiert musst du mal googlen.
 
*verwirrt bin* He@d sd7200 kaufen oder zukunftsunsicher?
Meine Brieftasche würde einen Zweitkauf nicht mitmachen.
Also lohnt es sich einen sd7200 zu kaufen, oder wozu könnt ihr in der Preisklasse raten? (Wird überhaupt AU kommen für den He@d?) :confused:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
ja leider machen die Geräte kein 1080p. Ich habe auch schon gesucht. Das ist so eine Sache, aber eigentlich sollten doch die TVs aus 1080i -> 1080p problemlos berechnen können.
Bin da leider auch nicht sooo gut informiert. Denke allerdings auch, dass eine 1080p "Strecke" besser ist. Aber bei der Bandbreite im Kabel ist das wohl eher Wunschdenken.

Ich finde die Kombination, HDTV in 1080i/p, Kabelreceiver und PreXiere Erleuchtung ist doch nicht so ungewöhnlich.
Von dem was ich so erlesen konnte, würde ich mit einer Programmumschaltlatenz des Humax leben können, so lange der Rest ok ist. Und die erhellten HD Kanäle funktionieren.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ich die Abhängigkeit vom lokaleln Kabelnetzbetreiber. Wenn ich bei PreXiere die Verfügbarkeit checke, kann ich alles bekommen. Das sollte doch die Fragen beantworten. Wieso sollte man dann noch einmal beim lokalen Anbieter nachfragen?

Gruß
 
Zurück
Oben