Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Kaufberatung] HD, Sky, CS

dywlkr

Newbie
Registriert
17. Oktober 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
habe nun einiges gelesen, würde aber doch noch gerne die eine oder andere Meinung hören.
Suche einen Receiver der folgendes können sollte:
Obligatorisch: HD, Sky, CS, LAN
Optional: HDD, USB
Preis, naja wie immer: So günstig wie möglich (aber) so teuer wie nötig.

Gefunden habe ich bisher die DM 800 HD Clone vom sat-media-world shop für ~180€
Von der Clone/Original Problematik habe ich gehört deswegen muss es nicht unebdingt ein Clone sein.
Was für Alternativen könnt ihr empfehlen? Eventuell was günstigeres?

Auf zahlreiche, sinnvolle Antworten freu ich mich! Vielen Dank.
Gruß dywlkr
 
AW: [Kaufberatung] HD, Sky, CS

Wenn du die Box nur als Client nutzt dann würde ich den Head Media Link Black Panther nehmen oder mein Favorit in der geringen Preisklasse, die GigaBlue800HD.
 
AW: [Kaufberatung] HD, Sky, CS

@Jigsaw
Gibt es diese Modelle für Kabel???


@dywlkr
Schon mal Opticum HD XC403p angesehen?? ebay ist ein heißer Tipp, falls du keinen Händler findest!
Was auch noch ne Möglichkeit wäre ist der Argus Vip2 oder eben ne Dreambox bzw. CloneBox.
 
AW: [Kaufberatung] HD, Sky, CS

@moddi00

Hast Recht, habe nicht den Bereich gesehen wo er gepostet hat sondern bin Stur von Sat ausgegangen. Danke für den Hinweis. :emoticon-0141-whew:

Gruß
 
AW: [Kaufberatung] HD, Sky, CS

Danke für eure schnellen Antworten.
Box sollte auch als Host einsetzbar sein, auch wenn ich es momentan nicht brauch, aber was man hat, hat man :)
Opticum HD XC403p hab ich schon angeschaut, aber da sie (soweit ich weiß) nicht mehr produziert wird wieder aus den Augen verloren.
Shop habe ich keinen gefunden, dann würde nur noch der eB.. weg ans Ziel führen.
Der Argus Vip2 schenkt sich ja nix zu ner 800SE im Preis.
Noch ne Idee? :)

Gruß dywlkr
 
AW: [Kaufberatung] HD, Sky, CS

Der VIP2 ist keine schlechte Wahl, als Host aber Nur mit anderen Edis einzusetzen und auch nicht mit allen, Kein Pingu und kein MiniIpHdplus, der VIP2 kann nur "Homecamd" als Host...

LG
extra
 
AW: [Kaufberatung] HD, Sky, CS

Naja, dann wirste wohl zur Dreambox greifen müssen!!

Ob Clone oder originale Box musst du entscheiden.
 
AW: [Kaufberatung] HD, Sky, CS

Komme eventuell an einen Opticum HD XC403p ansonsten werde ich mir die DM 800HD vom Sponsor besorgen.
Das weitere Vorgehen ist mir dann noch nicht zu 100% klar, geht zwar jetzt über die Kaufberatung hinaus, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen ;)
Bekomme eine Partnerkarte, weiß aber nicht ob V13 oder S02, spielt das eine Rolle? (Ausser HD+, was mich als Kabelnutzer eh nicht interessiert)
Ich gehe mal davon aus, dass die Partnerkarte noch aktiviert werden muss, das würde ich direkt beim Kumpel machen von dem ich sie bekomme?!
Wenn ich auf der Box dann ne aktuelle FW habe, ist dann schon alles hell oder was muss ich noch machen?
Zusätzliche muss ich noch sagen, dass ich im KabelBW (Baden-Württemberg) unterwegs bin.
Passt das so ungefähr oder Holzweg? ;)

Danke schonmal für eure Antworten.

// Edit:
Mal ne andere Frage, würde ein CI-Modul für meinen TV einen Sinn machen? (Als Ersatz für einen Receiver)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] HD, Sky, CS

Ja, spielt ne Rolle!!

Wenn du CS betreiben willst, musst du die S02 mit CCCam betreiben und die V13 mit Oscam!
Anleitungen und Configs dafür findest du in den Bereichen hier im Form.

Wenn es dein Fernseher unterstützt kannste die Karte auch in nem Modul betreiben. Mit CS ist dann aber nichts
 
AW: [Kaufberatung] HD, Sky, CS

CS ist momentan nicht geplant...
Ist mir bewusst, dass ich mit der CI Lösung kein CS betreiben werden kann.
Für den Fall, dass ich ne V13 Karte bekomme, dachte ich an https://www.amazon.de/dp/B003X7RYU6/?tag=digitaeliteb-21
Für den Fall, dass ich ne S02 Karte bekomme, dachte ich an https://www.amazon.de/gp/product/B000A1LNBO/?tag=digitaeliteb-21

Falls ich den Receiver hole ist es ja egal welche Karte ich bekomme oder?
Muss ich irgendwas aufspielen oder besonderes einstellen wenn ich nur mit der Partnerkarte + XC403p / DM800 Clone, Sky schauen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] HD, Sky, CS

Ok, kein CS, dann ist es kein Problem, mit dem Modul!

Falls es der Receiver sein soll, ja dann ist es egal, da du e den internen Kartenslot verwendest!
Die Karte betreibst du dann am besten mit SCAM, da brauchste dann auch nichts konfigurieren!
 
Zurück
Oben