Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD SAT

cineon

Newbie
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,
ich bin überhaupt nich auf dem Stand der Dinge...
also ich suche einen full HD-Receiver:
- USB-Anschluss 2.0/3.0 um über Stick/externe Festplatte, Filme zu schauen
- wie ist das mit den Free-TV Kanälen in HD? das geht ja auch nicht so einfach.
- und schön wäre natürlich Sk* Da braucht man ja auch eine Karte??
Werde mich die Tage nochmal genauer informieren(wäre nett, wenn mir jemand nen Link schicken könnte)
Danke schonmal
LG
 
AW: Kaufberatung HD SAT

Also für Sky brauchste ein Ábo bzw. ne andere Person die es mit dir teilt!

Wegen Receiver,
SingleTuner,TwinTuner oder mehr
Wieviele Karten haste
Display oder egal


Ohne weitere Infos wirds schwer, es gibt Geräte von 100€ bis 900€.
 
AW: Kaufberatung HD SAT

HD sender free gehen alle ohne karte, hd+ nicht
 
AW: Kaufberatung HD SAT

Also Single Tuner reicht.
Würde auch gerne mal nen Fußballspiel aufnehmen wollen..
und hätte interesse an HD+, eine Karte reicht dann ja
sonst eigentlich nichts besonderes
 
AW: Kaufberatung HD SAT

Um ein Fussballspiel über "Sky" aufzunehmen, brauchst du ein Abo, über die ÖR geht es natürlich auch ohne Abo, aber da wird nicht so wirklich viel gezeigt, Recis, die einen USB-Anschluss haben, zum aufnehmen, gibt es einige...

Leider hast Du uns noch nicht mitgeteilt, wie Du Sky hell bekommen möchtest, für lau geht da "zum Glück" im Sat Bereich gar nichts...

LG
extra
 
AW: Kaufberatung HD SAT

Den Sky Gedanken habe ich erstmal zerschlagen..(wenn dann Bundesliga Abo holen)
Es ging mir um das Aufnehmen allgemein, z.b. in bezug auf die EM 2012
LG
 
AW: Kaufberatung HD SAT

OK, dann brauchst Du im weiterem Sinne, keinen besonderen Receiver, ich war immer sehr zufrieden mit "Technisat"..
Um Hd+ zu gucken gibt es einige, ich denke die neuen sind fast alle zertifiziert, aber wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, in Bezug auf das evt. SKY Abo-Bundesliga, solltest Du Dir die Linux Recis, z.B.:

Pingulux
Golden Media
VU+
usw.
angucken, sorry, wahrscheinlich konnte ich Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen..

-->ansonsten: Märchenmarkt, oder Baumarkt

LG
extra
 
AW: Kaufberatung HD SAT

Vu+ Box, nen GigaBlue 800se oder nen Argus Pingulux!

Oder ne 800se vom Boardsponsor, da haste dann ne super Box und dir stehen alle Möglichkeiten offen.
 
AW: Kaufberatung HD SAT

Danke..bei den ganzen unterschiedlichen receivern, wusste ich nicht auf was man achten sollte
Ich werde mir dann mal den pingulux bestellen
 
AW: Kaufberatung HD SAT

Was unterscheidet denn die Gigablue 800 Solo von den SE?

Ich habe die Solo hier und finde die ziemlich schlecht. Menüführung zu lahm, ich hasse das. Das ist zT wie bei der alten dbox2. Man muss alle Standardtasten bei der Fernbedienung selbst belegen, so ein Quatsch. Festplatte wird nicht erkannt. Der Zugang zur Senderliste geht nur über zwei Knopfdrücke etc, das passt alles vorn und hinten nicht.

Ich möchte eine möglichst günstige Box, die als CCCam-Client funktioniert und als Recorder funktioniert. Festplatte intern wäre schön, muss aber nichtAm wichtigsten ist mir, dass das Manü schick aussieht, schnell reagiert und einfach zu bedienen ist.

Ich kann ja nun leider nicht alle Receiver ausprobieren. Welcher trifft es am besten?
 
AW: Kaufberatung HD SAT

muss man nur ein emu auspielen und dann sind die ör und hd+ frei.oder muss mann mit den receiver noch online gehen?
 
AW: Kaufberatung HD SAT

google: cardsharing, cccam. du brauchst aber eine c-line, also du musst dich zu einem server verbinden, der die entsprechenden karten im share hat.
 
Zurück
Oben