Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD-Sat-Empfänger mit hellem HD-ORF

biker_mini

Newbie
Registriert
1. März 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
habe zur Zeit eine Edision mini 2 in 1. Benötige kein CS. Nutze aber gerne O*F in HD, was schön hell leuchtet, da im Gerät die Software ILTV flashbar ist. Möchte gerne auf externe Festplatte per usb aufnehmen. Leider scheinen die USB / HDMIi-Anschlüsse des Edision etwas wacklig, so dass ich nach einem Ersatzgerät Ausschau halte:

PVR-ready - Aufnahme im Format ts, da ich bisherige Aufnahmen nicht auf PC überspielt habe und weiter sehen wöllte
PVR über USB extern
flashbar für O*F in HD
preiswert (bis 150 € max.)

P.S. Lohnt eine Reparaturanfrage bei Edision wegen des Wackelkontaktes???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung HD-Sat-Empfänger mit hellem HD-ORF

xtrend 4000

zwar keine 3,5 zoll um einbauen aber pvr ready

sogar echtes e2 mit cccam oscam und co da kann man die keys für orf einbauen

auch cs und co ist leicht erweiterbar
 
AW: Kaufberatung HD-Sat-Empfänger mit hellem HD-ORF

Interne 3 1/2" S-ATA Disk bieten dann die Venton UNiBOXen HD2 und HD3 und ähnliche Receiver, wobei ich niemals eine 3 1/2" Disk in einen Receiver einbauen würde. Gerade ältere 3 1/2" Disks erzeugen sehr viel Wärme, die man nur sehr schlecht aus den kleinen Receivergehäusen abführen kann. Da sind dann thermische Probleme zu erwarten.
 
AW: Kaufberatung HD-Sat-Empfänger mit hellem HD-ORF

Wie beurteilt das Forum die Qualität von Edision? Warum ist xtrend 4000 besser? gibt es fertige flashs wie ILTV auch für xtrend / rege Community?
 
AW: Kaufberatung HD-Sat-Empfänger mit hellem HD-ORF

Ach ja, wegen eventueller Reparatur bei Abel-TV anfragen, die machen das für alle Edision-Receiver, egal wo gekauft, schnell und möglichst kulant. Ansonsten ist der "Service" von Edision und den "Fachhändlern" eher mangelhaft.

Einach bedienbarer und flashbarer Receiver von Edision, der auch unverschlüsselt aufnehmen kann, wäre der Edision Pingulux oder eben die baugleichen bzw. bauähnlichen Receiver von Golden Media (990CR und alle Spark-Receiver). Die Spark-Firmware ist sehr an die ILTV-Firmware der früheren Receiver angeleht, obwohl es ein Linux-System ist.
 
Zurück
Oben