Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD Receiver als Client (mit Aufnahmefunktion)

k-nex

Ist oft hier
Registriert
23. April 2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Punkte
18
Suche einen Receiver der als Client dienen soll, eine einfache Bedienung hat und die möglichkeit hat einen Wlan Stick anzuschließen (oder intigriertes Wlan)
Außerdem soll auch auf Festplatte aufgenommen werden können.

EPG sollte gut sein, und der Receiver nicht zu langsam.

Ich hab noch keine Erfahrung bei Receivern mit CS (nur auf dem PC mit TV Karte bisher).

Hoffe ihr könnt mir da was Empfehlen :)

Wenn möglich nicht so teuer natürlich :D
 
AW: Kaufberatung HD Receiver als Client (mit Aufnahmefunktion)

Wenn es ein Sat resi sein soll kommt für dich der Ferguson Avira 102 in Frage ( etwa 65 €)
mfg psychotie
 
AW: Kaufberatung HD Receiver als Client (mit Aufnahmefunktion)

Ja, Sat. Alles klar - wie krieg ich da Wlan drauf? Welcher Stick ist kompatibel?
 
AW: Kaufberatung HD Receiver als Client (mit Aufnahmefunktion)

Der Ariva den psychotie vorgeschlagen hat, ist im Moment dier günstigeste CS-Client!

Wenn du nicht durch die Firmware vom Emu abhängig sein willst, Spark ODER Enigma2 nutzen willst, dann leg etwas drauf und nimm den GoldenMedia990 oder Argus Pingulux.
 
AW: Kaufberatung HD Receiver als Client (mit Aufnahmefunktion)

Was sind denn die Nachteile davon abhängig zu sein?
 
AW: Kaufberatung HD Receiver als Client (mit Aufnahmefunktion)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn der integrierte Emu nicht funtzt oder du gerne ne andere Version verwenden willst, kannste den Emu nicht einfach gegen einen andere ersetzen. Nur mal so als Beispiel, haben User mit CCCam 2.3.0 Freezer im Bild bzw. bei CS, mit 2.2.1 oder älterer CCCam funtzt es aber, kannst du diese dann aber ned einfach austauschen, da diese ja in der Firmware integriert ist.
Muss jetzt aber natürlich NICHT heißen, das es nicht funktioniert, war nur eine Anmerkung.
 
AW: Kaufberatung HD Receiver als Client (mit Aufnahmefunktion)

@ moddi00
, habe ne openbox die auch festinstalliertes CCCam hat. das Problem mit unterschiedlichen Versionen ist bei mir noch nie aufgetaucht
mfg psychotie
 
AW: Kaufberatung HD Receiver als Client (mit Aufnahmefunktion)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wlan Sticks hab ich auch zu hause.. nur dachte ich mal was davon gelesne zu haben das nur manche Kompatibel sind.

Sind Linux Receiver denn schwerer in der Installation als zB der Ariva 102? Ich hab die Line und möchte sie eigentlich nur eintragen und sofort loslegen können. :)
 
AW: Kaufberatung HD Receiver als Client (mit Aufnahmefunktion)

Ich hoffe du verwechselst nicht landläufig " Wlanstick " mit "Wlan Dongle " , du brauchst nen Wlan Dongle ,der wird in den Ethernetanschluß eingesteckt und in den USB Anschluß zur Stromversorgung.

Resis mit echtem Linux verlangen etwas mehr Zutuen bei der Installation. Deswegen ist als reine Clientlösung der Ferguson so beliebt. Linie eingeben per Haand oder USB und ab die Post. :)
mfg psychotie
 
AW: Kaufberatung HD Receiver als Client (mit Aufnahmefunktion)

Der Ariva 102 ist unterwegs.

Nein jetzt verwirrst du mich aber mit dem WLAN.. :emoticon-0127-lipss
 
WLAN Stick kommt in den USB Port, WLAN Bridge wird in den LAN Port gesteckt, und erhält den Strom über USB (oder externes Netzteil). Die Bridge hat den Vorteil, das sie an
Jedem Gerät mit LAN Port funktioniert.
Konfiguriert wird sie am PC, weshalb keine Treiber auf dem Receiver benötigt werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung HD Receiver als Client (mit Aufnahmefunktion)

für den ariva gibt es einen dongle des herstellers. nimm den oder den vom board-sponsor. der dongel wird in den netzwerkanschluss gesteckt nicht in den usb

edit: uuups doppelt, joop.... war schneller und ausführlicher
 
AW: Kaufberatung HD Receiver als Client (mit Aufnahmefunktion)

Hab jetzt einfach meinen alten Speedport W 501 V aus dem Schrank genommen und den mit meiner fritzbox als Repeater verbunden und über Lan in den Ariva. ;)

Jetzt steh ich vor dem Rätsel warum mit meiner Sky fullHD C-Line nur die nicht HD-Sender(Sky) auf dem Ariva funktionieren.. schon mal was von dem Problem gehört?
 
Zurück
Oben