Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD fähiger Dvb-c mit pvr

hohesC

Newbie
Registriert
14. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin beim Fernseher von Röhre auf LCD umgestiegen und jetzt nervt mich die schlechte Qualität beim Aufnehmen und Anschauen auf meinem analogen Pana DMR EH595. Deswegen suche ich einen neuen Receiver. Der Fernseher hat schon einen integrierten DvbC Tuner. Vieleicht werde ich irgendwann von Kabel auf Sat wechseln. Dewegen wäre ein Twin Tuner (dvbs und dvbc) optional, aber nicht zwingend. Ein Single Tuner geht auch, denn beim Wechsel auf Sat würde ich diesen wieder verkaufen.

Ich bekomme Kabel BW. Ich habe kein pay tv und ich denke das bleibt so. Ich suche einen guten (Bild und Ton) und übersichtlichen (Programmführer und Menu) Receiver. Budget eigentlich um die 200 euro. Ich zahle gerne auch mehr wenn sich der Aufpreis rechtfertigt (bis 400 euro). Nutzung hauptsächlich Aufnahme und zeitversetztes Anschauen.

Danke schon einmal. Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen, denn so richtig schlau und entschlussfähig werde ich bei meinen täglichen und stündlichen Recherchen nicht.
 
AW: Kaufberatung HD fähiger Dvb-c mit pvr

Ich habe mittlerweile gelesen, dass viele die db 800c empfehlen, vorallem was bildqualität, ton und übersicht angeht. so wie ich das verstehe hat man mit der db 800c unendliche möglichkeiten, für die man aber auch viel zeit und pflege aufwenden muss. es ist nicht so, dass ich keine ahnung von pc habe, doch fehlt mir am ende wahrscheinlich die zeit, die möglichkeiten der db voll auszunutzen. gibt es den keine vergleichbaren receiver was bild-, tonqualität und übersicht angeht, die aber nur "aufnahme, abspiel" receiver sind?

ist der tuner bei der db 800C austauschbar?

gibt es die möglichkeit aufzunehmen und mit untertertitel anzuschauen?
 
AW: Kaufberatung HD fähiger Dvb-c mit pvr

hallo

die 800 ist eine lösung für dich da Kannste auch auf sat wechseln.das einzige was du noch machen kannst ist auf die vu+ duo mit wechsel tuner warten kommt so ca. dezember-januar raus ich hab mir halt die 800 clone geholt ist nicht so teuer und läuft genauso wie die orginale wenn du nee seite haben willst wo du bestellen kannst schick mir nee pn und schick dir die seite.

gruß
armada1
 
AW: Kaufberatung HD fähiger Dvb-c mit pvr

Der Edision Vip2 ist ein Twin-receiver. Da kannst du die Tuner wechseln, wie du es brauchst. Kannst also auch mit 2 DVB-C tuner starten. (wenn du oft und gerne aufnimmst, lohnt es sich, da du nur so getrennt aufnehmen und tv schauen kannst) Der kostet rund 200,00€ und kann später auf Sat umgerüstet werden.
 
AW: Kaufberatung HD fähiger Dvb-c mit pvr

wenn du oft und gerne aufnimmst, lohnt es sich, da du nur so getrennt aufnehmen und tv schauen kannst)

hmm, ich habe einen dvbc tuner im fernseher integriert. wird das signal nicht durchgeschleift, so dass ich ARD aufnehmen und Sat1 anschauen kann?

in einem andren forum wurde die neue coolstream als alternative zur db 800c genannt. im moment tendiere ich eher zur neuen coolstream.
 
AW: Kaufberatung HD fähiger Dvb-c mit pvr

hallo,

ich hab ein ähnlichen Fall.

Ich schaue über nen Samsung LCD mit eingebautem DVB-C (inkl. HD) Tuner fern und hab noch einen älteren Panasonic HD-Recoreder.
Nun bin ich mit der analogen Aufnahmequalität nicht mehr zufrieden und hab mir nach längerer suche im Netzt einen Argus VIP 2 gekauft.
(wg. Preis/Leistung und Twin-Tuner)

Nachdem das Gerät endlich eingerichtet war (ILTV Firmware) und ich einige Sendungen speichern wollte, fiel mir auf das der Timer bei Zeitüberschneidungen immer wieder Programmierungen verliert und bei 8 Aufnahmen dann auch noch sagt "Timerliste voll"

- Dies hab ich dann leider auch auf der Herstellerseite in tief in der HTML-Anleitung nachvollziehen können, was ja mal gar nicht geht.

So wie es aussieht werd ich wohl doch um die Investition in ne DB 800C nicht herum kommen und den VIP2 zurück schicken.

Ich hab übrigens nen KabelBW Anschluss ohne jegliches PayTV Abo, was sich aber in Zukunft ändern könnte, also ein geeigneter Receiver mit vernünftiger PVR-Funktions schon sein sollte.

Hat sonst noch jemand nen Passenden Receiver-Tipp ???
 
Zurück
Oben