1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für Single Tuner, SD, ~100€

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von o.moe, 21. Januar 2009.

  1. o.moe
    Offline

    o.moe Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und suche auch gleich einen neuen DVB-S Receiver. :) Habe schon einiges im Forum hier gelesen und gesucht, da eine Kaufberatung ja doch immer sehr individuell ist, habe ich mich entschlossen einen Thread hier zu öffnen.

    Ich möchte mir aus aktuellem Anlass einen neuen DVB-S Receiver kaufen und ungefähr 100,- € maximal ausgeben.

    Was ich nicht brauche: DVB-S2, Twin-Tuner, interne HDD und sowas wie CS.

    Was ich gerne hätte: PVR Ready (bevorzugt über USB), niedriger Standby-Verbrauch bzw. Netzschalter, stabile Firmware, kurze Umschaltzeiten (keine 3 Sekunden), Menü und EPG sollten selbsterklärend sein (so dass auch meine Freundin damit recht gut klar kommt :) ) und die Fernbedienung sollte auch nicht unbedingt denen von vor 10 Jahren entsprechen. Generell sollte der neue Receiver qualitiativ meinem alten Kathrein 732 entsprechen. Damit war ich nämlich sehr zufrieden, bis er das zeitliche segnete. :)

    Was nicht unbedingt sein muss, aber schön wäre: HDMI Ausgang (inkl. Upscaling? Gibts sowas? Hab nen 32'' LCD HD Ready), alternative Firmware, alphanumerisches Display, Netzwerkfähig, CI (falls mich mal wieder die Lust überkommt, Arena oder Premiere zu abonieren).

    Als Anlage habe ich einen Monoblock, über den ich Astra und Hotbird empfange, sowie einen 32'' LCD HD Ready von Samsung.

    Ich hoffe, ich war mit meinen Angaben ausführlich genug und bin gespannt und sehr dankbar für Vorschläge und Empfehlungen eurerseits!

    Danke und Gruß,
    Björn.
     
    #1

Diese Seite empfehlen