1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von R560, 17. September 2012.

  1. R560
    Offline

    R560 Newbie

    Registriert:
    17. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student


    Ich bin noch eher der Anfänger in diesem Bereich und denke ich bin hier genauch richtig! :)

    Ich suche für den 47"-LCD-TV meiner Eltern mit einer Schüssel samt digitalen LNB einen brauchbaren Satreceiver. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung auf was ich alles achten sollte, denke aber wenn ich des korrekt verstehe sollte er folgende Funktionen inne halten:

    - HDMI
    - Nen CI - Kartenslot, falls mein Herr doch noch mal auf Paytv umsteigt
    - Lan / Wlan optional, ich hab eh nenAusOPlayBox an den TV gehängt, da werden die meisten Inhalte eh per HDD abgespielt :emoticon-0131-angel


    Ich bin durch den Ariva102E (den ich bei Ebay gefunden habe) und google auf eure Seite gestoßen, taugt der was? ;-)
    Weil preismäßig dachte ich an 50-100€ und liegt ja mit seinen 65€ genau da zwischen..


    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

    Erst mal willkommen im Board.
    Mit dem Ferguson ariva 102e hast du einen Receiver der unteren Klasse, der aber genau , die Dinge kann , die du dir erwartest. Man kann mit ihm verschiedene Satelliten ansteuern , den er hat Diseq . Man kann eine Festplatte anschließen und aufnehmen und auch abspielen. Er ist einfach einzurichten und zu bedienen.
    Im Falle der Anschaffung eines ABOs ist er als PayTv Receiver nutzbar.
    mfg psychotie
     
    #2
    R560 gefällt das.
  4. R560
    Offline

    R560 Newbie

    Registriert:
    17. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

    Wunderbar, vielen Dank für die Info! Wo du es ansprichst, gibt es einen besseren für das Preis/Leistung-Verhältnis? Wie ist er, sagen wir mal, "zukunftsrichtend" bzgl neuer Sat oder sonstiger Systeme TV (vor allem PayTV) aufgestellt? Ich hab keine Ahnung, ob nu noch was ähnliches wie HD+ , - , diverser neue PayTV-Systeme oder was weiß ich alles folgen soll/koennte ;-)


    Gruß und Danke vielmals!
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Vom Preis her ist der Ariva im Moment ungeschlagen, ne Alternative wâre der Argus Pingulux oder GoldeMedia990 da lâuft Spark aber auch Enigma2 drauf.
    Wenn du mehr Budget hast, kannst du auch zu Vu+, XTrend oder Dreambox greifen.

    Auch wenn dir keiner Sagen kann, was die Zukunft bringt, mit ner real Linuxbox bistd sicherlich besser aufgestellt als wie mit ner fertigen Image wo Emus integriert sind.
     
    #4
    R560 gefällt das.
  6. R560
    Offline

    R560 Newbie

    Registriert:
    17. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

    Ich bin jetzt nochmal durch Zufall auf den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gestoßen, kostet nich merklich viel mehr, lohnt sich der scheinbare mehrnutzen eines ci-schachtes?

    Wenn ich des richtig sehe, is der wesentliche Vorteil ja, dass dort andere Emus eingespielt werden können, oderß





    @moddi00:


    Danke für die Infos, aber ich denke damit sollten meine beiden zurecht kommen. Die kommen meist eh nich übers FreeTV hinaus bzw schauen nie wirklich Filme (wie z.B. PayTV), da kann man an Medien hinstellen was man will... :-/
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

    2x USB kommen dazu, hinten einer, wenn man eine HD anschliessen will, kann man das hinten machen, Ci ist auch nicht verkehrt, wenn man mal z.B. ein HD+ Abo abschliessen möchte
     
    #6
    R560 gefällt das.
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

    Den 202e kannst Du genauso nehmen.
    Ob der CI-Schacht sich aber lohnt...

    A propos Aufnahmen: der Ariva kann/ darf ( lizenzbedingt ) Aufnahmen von verschlüsselten Sendern nur verschlüsselt speichern.
    Das heißt, die Aufnahmen kannst Du nur auf dem Ariva ansehen!
     
    #7
    R560 gefällt das.
  9. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

    Bei dem 202 hast du gegenüber dem 102 noch ne USB vorne, und den ci slot den du aber nicht brauchst. Emus kann man auf beiden einspielen. So wird z.Zt ORF und auch Austriasat hell.
    mfg psychotie

    edit : da war ich mit tippen zu langsam:(
     
    #8
    R560 gefällt das.
  10. R560
    Offline

    R560 Newbie

    Registriert:
    17. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

    Hui, so viele Antworten. Ich denke der 202e sollte es werden, aber eine letzte wirkliche Frage bei der Bestimmung. Eben habe ich eher zufällig von einem Bekannten von folgenden Gerät erfahren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gut, kostet etwas mehr, aber er ist anscheind recht angetan von dem Ding, vor allem von den "hellen" Möglichkeiten damit :emoticon-0131-angel Würdet ihr mir dazu raten?
     
    #9
  11. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    8.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

    Auch hier gibt es ausgesprochene bp fans. das gerät wir oft als gleichwertig zum ariva 202 empfohlen. Schau hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    P.S "Danke" ist der button unten links
     
    #10
  12. R560
    Offline

    R560 Newbie

    Registriert:
    17. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    AW: Kaufberatung für Sat-Receiver

    Danke euch! So Kaufentscheidung ist gefallen, is doch der Black Panther Gerät geworden, konnte mir den Live be nem Bekannten durch Zufall ansehen. Joa, Paket bestellt und nun warten wie ein Kind! :)



    Ich danke euch hier nochmals für die vielen Infos!
     
    #11

Diese Seite empfehlen