Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kaufberatung für Navi - freue mich auf Eure Ratschläge (u.a. mit Live Dienst ..)

Koeln911

Newbie
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Köln
Hallo Zusammen!

Ich bin bis vor einigen Wochen begeisteter Medion Navi Fan gewesen (Medion P4420) -
war damit sehr zufrieden, viele Mod Möglichkeiten (u.a. Blitzer Dienst)!

So nun muss ein neues her!

Folgende Vorraussetzungen:
- 4,3 Zoll (mindestens)
- schnelles System
- 128 MB interner Speicher (min)
- CE 6.0
- Gyro wäre schön
- TMC Pro (mindestens)
- BT
- Live Dienst
- Mod Möglichkeiten ;-) (Blitzer / andere Oberflächen / Zusatzliche NaviSysteme)

Ich bin am überlegen eventuell auf ein Smartphone als Navi Ersatz zukaufen (ab 16.02. bei Aldi P4310 (MD 98910))!
Das könnte ich auch für andere Dinge nutzen!

Zur Info ein Smartphone habe ich schon (SGS II) - will ich aber nicht ständig aus der Otterbox nehmen und in die Autohalterung tun!


Was empfehlt ihr mir?

Gruß aus Köln
Koeln911
 
Hallo Koeln911,

Du warst bisher Medion Fan und das ist gut so.
Vielleicht solltest Du mal hergehen und noch mehr vergleiche ziehen mit Becker und Medion.
Navigon war bisher schon immer schwer mit TMC, allerdings der Vorteil des Lifeservices aber
braucht man dies wirklich ??

Die Voraussetzung andere Menüs und andere Software auf dem Navi wird immer schwieriger
da die Hersteller hergehen und die Hardware an den Systemem anpassen so das eine Fremdsoftware
meistens nur noch ohne TMC funktioniert.

Auch Becker hat seinem neuen Gerät Active 50 den Avanteq Chipsatz für TMC verpasst so das auch hier
keine Fremdsoftware mehr mit TMC funktioniert, anders herum wurde es gecrackt das die Active Software
auf andere Navis läuft. Beim Medion P4440 sogar mit Bluetooth, GPS und TMC.
Du musst drauf achten das der Chipsatz fürs TMC von GNS kommt sonst wird es schwer TMC hinzubekommen.

Medion, Becker oder Navigon wobei ich selber Medion und Becker favorisiere.
Je nachdem welches Gerät geht noch einiges zu machen.
Also Du hast die Qual der Wahl wenns ums Navi geht.
 
Zurück
Oben