1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Kaufberatung für Navi - freue mich auf Eure Ratschläge (u.a. mit Live Dienst ..)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von Koeln911, 14. Februar 2012.

  1. Koeln911
    Offline

    Koeln911 Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Zusammen!

    Ich bin bis vor einigen Wochen begeisteter Medion Navi Fan gewesen (Medion P4420) -
    war damit sehr zufrieden, viele Mod Möglichkeiten (u.a. Blitzer Dienst)!

    So nun muss ein neues her!

    Folgende Vorraussetzungen:
    - 4,3 Zoll (mindestens)
    - schnelles System
    - 128 MB interner Speicher (min)
    - CE 6.0
    - Gyro wäre schön
    - TMC Pro (mindestens)
    - BT
    - Live Dienst
    - Mod Möglichkeiten ;-) (Blitzer / andere Oberflächen / Zusatzliche NaviSysteme)

    Ich bin am überlegen eventuell auf ein Smartphone als Navi Ersatz zukaufen (ab 16.02. bei Aldi P4310 (MD 98910))!
    Das könnte ich auch für andere Dinge nutzen!

    Zur Info ein Smartphone habe ich schon (SGS II) - will ich aber nicht ständig aus der Otterbox nehmen und in die Autohalterung tun!


    Was empfehlt ihr mir?

    Gruß aus Köln
    Koeln911
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.755
    Zustimmungen:
    90.178
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    Hallo Koeln911,

    Du warst bisher Medion Fan und das ist gut so.
    Vielleicht solltest Du mal hergehen und noch mehr vergleiche ziehen mit Becker und Medion.
    Navigon war bisher schon immer schwer mit TMC, allerdings der Vorteil des Lifeservices aber
    braucht man dies wirklich ??

    Die Voraussetzung andere Menüs und andere Software auf dem Navi wird immer schwieriger
    da die Hersteller hergehen und die Hardware an den Systemem anpassen so das eine Fremdsoftware
    meistens nur noch ohne TMC funktioniert.

    Auch Becker hat seinem neuen Gerät Active 50 den Avanteq Chipsatz für TMC verpasst so das auch hier
    keine Fremdsoftware mehr mit TMC funktioniert, anders herum wurde es gecrackt das die Active Software
    auf andere Navis läuft. Beim Medion P4440 sogar mit Bluetooth, GPS und TMC.
    Du musst drauf achten das der Chipsatz fürs TMC von GNS kommt sonst wird es schwer TMC hinzubekommen.

    Medion, Becker oder Navigon wobei ich selber Medion und Becker favorisiere.
    Je nachdem welches Gerät geht noch einiges zu machen.
    Also Du hast die Qual der Wahl wenns ums Navi geht.
     
    #2

Diese Seite empfehlen