Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für kleine SAT-Anlage auf dem Balkon

n00bie

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

ich möchte mir zeitnah eine kleine Sat-Anlage für mein Balkon zulegen.

Ich muss von vorne rein sagen das ich die Schüsseln ziemlich hässlich finde und von der Optik her eher zur einer Selfsat tendiere.

Da mein Balkon nicht wirklich gross ist, bin ich momentan hin und her gerissen was ich nehmen soll, die Selfsat h30d1 oder die Digidish 45. Ist die Selfsat wirklich "spürbar" kleiner als die Digidish?

Empfangen möchte ich nur Astra 19,2

Über die Digidish liest man eigentlich nur gutes, was ich von der Selfsat nicht behaupten könnte. Da scheinen die Meinungen weit auseinander zu gehen. Hier weiss ich nicht was ich glauben soll, manche haben keine Empfangsprobleme, die anderen haben diese ohne Ende.

Mir ist es wichtig das ich perfektes störungsfreies Bild habe.

Wenn ich nach Gefühl gehe, sagt mir so eine Selfsat mehr zu. Ich habe jedoch keine Ahnung in wiefern die Selfsat in Sachen Empfang sich von einer Digidish unterscheidet.
 
AW: Kaufberatung für kleine SAT-Anlage auf dem Balkon

zunächstmal ist entscheidend für beide, dass Du freie sicht nach süden hast. bei balkonen stören oft dachüberstände, nahe stehende bäume usw. probiere mal mit einem dishpointer. wichtig ist auch der wohnort. ru kann kritisch sein, schau hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bei guter sicht ist die digidish auf jeden fall für astra gut.
 
AW: Kaufberatung für kleine SAT-Anlage auf dem Balkon

hmmm, Freie Sicht ist vorhanden. Es ist halt ein Haus gegenüber. Ich weiss jetzt nicht wie hoch die Antenne nach oben zeigen muss und ob das Haus dann nicht im Weg ist.

Ich wohne im dritten Stock (von 4) und das Haus gegenüber hat auch 4 Stockwerke.

Ich wohne in München, nicht ru ;)
 
AW: Kaufberatung für kleine SAT-Anlage auf dem Balkon

Danke piloten. den link hatte ich vergessen rein zu schreiben.

edit: für münchen reichen beide
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, welches von den beiden, ist mir egal. Mir ist nur wichtig das es keine Aussetzer gibt und die "Verbindungsqualität" top ist

Kurzes Feedback zu dem Thema.

Ich habe mich für die Digidish 45 entschieden.

Diese hängt nun seit zwei Wochen aus meinen Fenster und funktioniert einwandfrei.

Ich kann das Produkt definitiv weiterempfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben