1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für kleine SAT-Anlage auf dem Balkon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von n00bie, 19. Oktober 2012.

  1. n00bie
    Offline

    n00bie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir zeitnah eine kleine Sat-Anlage für mein Balkon zulegen.

    Ich muss von vorne rein sagen das ich die Schüsseln ziemlich hässlich finde und von der Optik her eher zur einer Selfsat tendiere.

    Da mein Balkon nicht wirklich gross ist, bin ich momentan hin und her gerissen was ich nehmen soll, die Selfsat h30d1 oder die Digidish 45. Ist die Selfsat wirklich "spürbar" kleiner als die Digidish?

    Empfangen möchte ich nur Astra 19,2

    Über die Digidish liest man eigentlich nur gutes, was ich von der Selfsat nicht behaupten könnte. Da scheinen die Meinungen weit auseinander zu gehen. Hier weiss ich nicht was ich glauben soll, manche haben keine Empfangsprobleme, die anderen haben diese ohne Ende.

    Mir ist es wichtig das ich perfektes störungsfreies Bild habe.

    Wenn ich nach Gefühl gehe, sagt mir so eine Selfsat mehr zu. Ich habe jedoch keine Ahnung in wiefern die Selfsat in Sachen Empfang sich von einer Digidish unterscheidet.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung für kleine SAT-Anlage auf dem Balkon

    zunächstmal ist entscheidend für beide, dass Du freie sicht nach süden hast. bei balkonen stören oft dachüberstände, nahe stehende bäume usw. probiere mal mit einem dishpointer. wichtig ist auch der wohnort. ru kann kritisch sein, schau hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    bei guter sicht ist die digidish auf jeden fall für astra gut.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Kaufberatung für kleine SAT-Anlage auf dem Balkon

    die hier hab ich bei meiner Tochter installiert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Etwas fummelig beim justieren. Hab dazu ein kurzes Sat Kabel verwendet: Receiver und TV direkt neben dem Fenster. Da konnte ich die Auschläge beachten.
    Fensterdurchführung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #3
    Mogelhieb gefällt das.
  5. n00bie
    Offline

    n00bie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für kleine SAT-Anlage auf dem Balkon

    hmmm, Freie Sicht ist vorhanden. Es ist halt ein Haus gegenüber. Ich weiss jetzt nicht wie hoch die Antenne nach oben zeigen muss und ob das Haus dann nicht im Weg ist.

    Ich wohne im dritten Stock (von 4) und das Haus gegenüber hat auch 4 Stockwerke.

    Ich wohne in München, nicht ru ;)
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Kaufberatung für kleine SAT-Anlage auf dem Balkon

    gib mal hier deinen Standort ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #5
    u040201 gefällt das.
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung für kleine SAT-Anlage auf dem Balkon

    Danke piloten. den link hatte ich vergessen rein zu schreiben.

    edit: für münchen reichen beide
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
    #6
  8. n00bie
    Offline

    n00bie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie gesagt, welches von den beiden, ist mir egal. Mir ist nur wichtig das es keine Aussetzer gibt und die "Verbindungsqualität" top ist

    Kurzes Feedback zu dem Thema.

    Ich habe mich für die Digidish 45 entschieden.

    Diese hängt nun seit zwei Wochen aus meinen Fenster und funktioniert einwandfrei.

    Ich kann das Produkt definitiv weiterempfehlen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2012
    #7

Diese Seite empfehlen