1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von errazzor, 7. Oktober 2013.

  1. errazzor
    Offline

    errazzor Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum!

    Ich nutze derzeit einen Kathrein UFS922 mit einem Unicam V2 Modul. Naja, funktioniert leider mehr schlecht als recht.
    Kann mir jemand einen Receiver empfehlen, mit welchem folgendes problemlos möglich ist:

    - Twin Tuner
    - Aufnahme auf interne HD
    - Aufnehmen+Abspielen von HD+ / Sky / SKYHD Sendungen OHNE ruckeln bzw. async Ton
    - gleichzeitiges Aufnehmen von einem HD+/Sky Sender und schauen eines anderen HD+/Sky Senders

    Dazu bitte auch die Angabe, mit welchem Modul das alles problemlos möglich ist.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

    Schau dir mal die Venton Unibox HD1+ an. Neueste Technik . Erfüllt alles was du willst. Du brauchst kein Modul. Die Karten laufen im internen Cardreader.
    mfg
    psychotie
     
    #2
  4. dumbshitaward
    Offline

    dumbshitaward Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

    Alles eine Geldfrage ;)

    Ich würde zu Enigmaboxen raten. Auf den Flamewar zwischen Vu+, XTrend, Dream, Gigablue oder Venton lass ich mich nicht ein - zu Motzen oder überschwänglich beloben kann man bei allen was finden.

    Ich benutze eine Vu+ Duo, eine Vu+ Duo2 und eine Gigablue 800UE. Ich persönlich bin mit allen auf ihre Weise zufrieden - aber das ist halt auch nut meine Meinung
     
    #3
  5. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

    Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben die Vu+ Solo2. Nicht von der Modell-Bezeichnung irritieren lassen, es ist ein Twintuner-Receiver mit zwei SAT-Tunern.
     
    #4
  6. errazzor
    Offline

    errazzor Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

    ^^^Nochmal eine Frage hierzu:

    Werden dazu wirklich zwei Karten benötigt? Diesen Hinweis gab mir ein Bekannter...der meinte, je nach Receiver braucht man ggf. zwei Module sowie zwei Karten, wenn man gleichzeitig zwei HD/Sky Sender aufnehmen/schauen möchte,
    welche auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Ist dem wirklich so?
     
    #5
  7. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

    Blödsinn!

    Gesendet mit Tapatalk
     
    #6
  8. jonny-dobermann
    Offline

    jonny-dobermann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

    Blödsinn ist es nicht bei Verwendung von Modulen! Bei den empfohlenen Receivern läuft die Karte im internen Reader und kann dabei mehrfach entschlüsseln.

    Star x920 mit Tapatalk 4
     
    #7
  9. errazzor
    Offline

    errazzor Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

    Danke für eure Antworten. Ich habe noch eine für mich sehr wichtige Frage, sorry wenn das eine n00b-Frage ist..aber ich weiss es leider nicht:

    Ich habe ja nur eine Sky-Karte (V13 inkl. HD+), diese wird immer im Receiver im Wohnzimmer stecken.

    Was gibt es denn für Möglichkeiten, wenn ich im Schlafzimmer auch alles (Sky, HD+...) kucken können möchte? (Bitte keine Zweitkarte, ich möchte nicht 2 mal zahlen!)
    Ausserdem möchte ich auch gerne die Aufnahmen kucken können, welche auf der Solo² im Wohnzimmer gespeichert sind.

    Geht es dann schon eher in Richtung Sat->IP oder ist sowas auch irgendwie mit einem Vu+ zu bewerkstelligen? Eventuell in Verbindung mit einem Multimediaplayer?

    EDIT: Hier noch meine Wohnsituation:

    Wohnzimmer: 2x Satkabel + LAN vorhanden (1GBit)
    Schlafzimmer: 1x Satkabel + LAN vorhanden (1GBit)

    Receiver:

    Zurzeit vorhanden: Kathrein UFS 922 mit Unicam 2 / Maxcam V1

    Geplante Anschaffung von 1x Vu+ Solo² fürs Wohzimmer.

    Fürs Schlafzimmer ??? keine Ahnung .. braucht man da auch eine Vu+ ?? Kann die vorhandene Kathrein UFS922 verwendet werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    #8
  10. al-haffi
    Offline

    al-haffi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

    Wenn Du zwei Enigma Boxen hast, dann sollte dich das Partnerbox Plugin auf dem Recieiver zu diesem Punkt weiter bringen!

    mal hier schauen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. errazzor
    Offline

    errazzor Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

    Danke!

    Also sollte es mit dem vorhandenen UFS922 möglich sein? Ich hab da noch die Original-FW drauf, aber Enigma2 soll man ja drauf installieren können...

    Allerdings sehe ich da ein kleines Problem: Die Vu+ muss ja laufen, damit die Partnerbox dann was zu sehen bekommt. Ist jetzt blöd, wenn man im Bett liegt und die VU+ im Wohnzimmer ist ausgeschaltet.
    WakeOnLan funktioniert bei der Vu+ ja nicht...und selbst wenn...wie schalte ich sie dann wieder aus? Die Box soll ja nicht die ganze Nacht laufen und ich möchte ja auch nicht dauernd die Treppen hoch und runter rennen ;)

    Gibt's da Ideen / Lösungsansätze?
     
    #10
  12. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

    Es reicht wenn die VU+ im Standby ist ( nicht Deep-Standby)
    mfg
    psychotie
     
    #11

Diese Seite empfehlen