Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

errazzor

Newbie
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum!

Ich nutze derzeit einen Kathrein UFS922 mit einem Unicam V2 Modul. Naja, funktioniert leider mehr schlecht als recht.
Kann mir jemand einen Receiver empfehlen, mit welchem folgendes problemlos möglich ist:

- Twin Tuner
- Aufnahme auf interne HD
- Aufnehmen+Abspielen von HD+ / Sky / SKYHD Sendungen OHNE ruckeln bzw. async Ton
- gleichzeitiges Aufnehmen von einem HD+/Sky Sender und schauen eines anderen HD+/Sky Senders

Dazu bitte auch die Angabe, mit welchem Modul das alles problemlos möglich ist.

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

Schau dir mal die Venton Unibox HD1+ an. Neueste Technik . Erfüllt alles was du willst. Du brauchst kein Modul. Die Karten laufen im internen Cardreader.
mfg
psychotie
 
AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

Alles eine Geldfrage ;)

Ich würde zu Enigmaboxen raten. Auf den Flamewar zwischen Vu+, XTrend, Dream, Gigablue oder Venton lass ich mich nicht ein - zu Motzen oder überschwänglich beloben kann man bei allen was finden.

Ich benutze eine Vu+ Duo, eine Vu+ Duo2 und eine Gigablue 800UE. Ich persönlich bin mit allen auf ihre Weise zufrieden - aber das ist halt auch nut meine Meinung
 
AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben die Vu+ Solo2. Nicht von der Modell-Bezeichnung irritieren lassen, es ist ein Twintuner-Receiver mit zwei SAT-Tunern.
 
AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

^^^Nochmal eine Frage hierzu:

Werden dazu wirklich zwei Karten benötigt? Diesen Hinweis gab mir ein Bekannter...der meinte, je nach Receiver braucht man ggf. zwei Module sowie zwei Karten, wenn man gleichzeitig zwei HD/Sky Sender aufnehmen/schauen möchte,
welche auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Ist dem wirklich so?
 
AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

Blödsinn!

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

Blödsinn ist es nicht bei Verwendung von Modulen! Bei den empfohlenen Receivern läuft die Karte im internen Reader und kann dabei mehrfach entschlüsseln.

Star x920 mit Tapatalk 4
 
AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

Danke für eure Antworten. Ich habe noch eine für mich sehr wichtige Frage, sorry wenn das eine n00b-Frage ist..aber ich weiss es leider nicht:

Ich habe ja nur eine Sky-Karte (V13 inkl. HD+), diese wird immer im Receiver im Wohnzimmer stecken.

Was gibt es denn für Möglichkeiten, wenn ich im Schlafzimmer auch alles (Sky, HD+...) kucken können möchte? (Bitte keine Zweitkarte, ich möchte nicht 2 mal zahlen!)
Ausserdem möchte ich auch gerne die Aufnahmen kucken können, welche auf der Solo² im Wohnzimmer gespeichert sind.

Geht es dann schon eher in Richtung Sat->IP oder ist sowas auch irgendwie mit einem Vu+ zu bewerkstelligen? Eventuell in Verbindung mit einem Multimediaplayer?

EDIT: Hier noch meine Wohnsituation:

Wohnzimmer: 2x Satkabel + LAN vorhanden (1GBit)
Schlafzimmer: 1x Satkabel + LAN vorhanden (1GBit)

Receiver:

Zurzeit vorhanden: Kathrein UFS 922 mit Unicam 2 / Maxcam V1

Geplante Anschaffung von 1x Vu+ Solo² fürs Wohzimmer.

Fürs Schlafzimmer ??? keine Ahnung .. braucht man da auch eine Vu+ ?? Kann die vorhandene Kathrein UFS922 verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

Danke!

Also sollte es mit dem vorhandenen UFS922 möglich sein? Ich hab da noch die Original-FW drauf, aber Enigma2 soll man ja drauf installieren können...

Allerdings sehe ich da ein kleines Problem: Die Vu+ muss ja laufen, damit die Partnerbox dann was zu sehen bekommt. Ist jetzt blöd, wenn man im Bett liegt und die VU+ im Wohnzimmer ist ausgeschaltet.
WakeOnLan funktioniert bei der Vu+ ja nicht...und selbst wenn...wie schalte ich sie dann wieder aus? Die Box soll ja nicht die ganze Nacht laufen und ich möchte ja auch nicht dauernd die Treppen hoch und runter rennen ;)

Gibt's da Ideen / Lösungsansätze?
 
AW: Kaufberatung für HD-SAT-Receiver mit TwinTuner und folgenden Anforderungen

Es reicht wenn die VU+ im Standby ist ( nicht Deep-Standby)
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben