Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für Flachantenne mit Twin-LNB

stammersdorfer

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
=> Erledigt | Kaufberatung für Flachantenne mit Twin-LNB

Mahlzeit Community!

Ich bin auf der Such nach einer Flachantenne mit integriertem LNB. Dadurch das es Preisunterschiede (in Geizhals.at) von 80,-- bis 160,-- €uro gibt frage ich die Leute hier die sich etwas mehr auskennen.

Welche Preisgünstige Flachantenne mit integrierten LNB (Twin-LNB) würdet ihr mir empfehlen?

Vorschlag:

  • Selfsat H 10 D2 - Sat Antenne für 2 Teilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Flachantenne mit Twin-LNB

*push*

Guten Abend Community!

Keiner so eine Flachantenne? Ich würde mir gerne diese oder auch von einem anderen Hersteller eine Bestellen.

Habt ihr Erfahrung mit so einer Flachantenne?
 
AW: Kaufberatung für Flachantenne mit Twin-LNB

Also ich hab die Selfsat auf dem Balkon stehen und bin damit sehr zufrieden.
Klar, die Schlechtwetterreserven sind nicht die besten, allerdings war der ausfall bisher beschränkt auf 15min, wobei immer noch einige Sender verfügbar waren.
 
AW: Kaufberatung für Flachantenne mit Twin-LNB

Meine Selfsat ist auf Astra 19,2 gerichtet. Montiert habe ich sie auf meinem Balkon. Die Schlechtwetterreserven sind nur minimal, aber Totalausfälle habe ich in dem 1 Jahr der Nutzung bisher nur sehr selten und dann auch nur kurzzeitig gehabt. Ich bin mit der Selfsat zufrieden, noch dazu weil ich damit keinerlei Porbleme wegen "Spiegel" und Vermieter habe.

Der Kroxxi
 
AW: Kaufberatung für Flachantenne mit Twin-LNB

:emoticon-0111-blush Hi, Community,
ich habe mir vor 14 Tagen eine Selfsat H30 D2 bei Amazon ( 104 Eu ) + 110 dB Kabel gekauft. Montage + Einrichten ca. 20 min.

Bei HD- Sendern :
Signalstärke = 83%
Signalqualität = 82%

bei SD- Sendern:
Signalstärke = 82%
Signalqualität=75%

Bei Regenwetter ca 1 bis 2 % Einbuße.

Alles, nachdem ich Photovoltaikklebefolie von Hornbach (2 x 0,5 m) für 6 Eu. ( 2% Einbuße ) aufgeklebt habe.

Läuft zZt. mit Billigreceiver Skymaster DXH 40 ohne Probs.

Grüße Kuhlman
 
AW: Kaufberatung für Flachantenne mit Twin-LNB

@ Kuhlmann...

da du das Teil ja da hast folgende Frage: ich kann bei mir leider gar nicht bohren (Sandsteinfensterbank), würde daher gern folgendes probieren: dickes schweres Brett in genau der größe der fensterbank auflegen und darauf die Antenne festschrauben -- nun stellt sich mir die Frage, ob die Halterung der Antenne hierfür ausreichend Spielraum nach unten gewährt um diese noch ordentlich einzurichten? (Fensterbank komplett Südseite, steht derzeit ein kleiner campingspiegel)

danke und gruß
 
AW: Kaufberatung für Flachantenne mit Twin-LNB

Hallo,

ich hab unlängst auch so eine montiert. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist eine Montage "nach unten" so gar nicht möglich. Der dabei gewesene Wand/Masthalter müsste ja dafür um 90° abgewinkelt werden. Du könntest wohl höchstens einen zweiten Wandhalter oder sowas ähnliches auf das Brett schrauben und daran dann die Selfsat festmachen.
 
AW: Kaufberatung für Flachantenne mit Twin-LNB

aha, da scheinen sich die selfsat H21 und die H30 zu unterscheiden. Auf den Produktbildern der H21 ist ein Standfuß dabei.

Bei Amazon steht in einer Bewertung dass die H21 Empfangsstärker als die H30 wäre. Ist dem wirklich so, oder ist das nur "geblubber"?

danke & gruß
 
Zurück
Oben