1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Magicans1313, 25. März 2008.

  1. Magicans1313
    Offline

    Magicans1313 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Borduser,

    ich bin ein 20 Jahre Kabelfernsehen Geschädigter und hab fast NULL Ahnung von Satelliten Fernsehen. Na ja hab Ahnung von PCs und bin auch recht Technik begeistert. Nun will mein Vater umrüsten auf Digitales Satelliten Fernsehen, weil er sich einen LCD oder Plasma TV holen will und da hat er erstmal gemerkt das er kein richtig gutes Bild bekommt ohne digitales SAT TV (ich kürz hier mal etwas ab).

    DVB-T und Digitales Kabelfernsehen kommen bei uns wohl nicht in Frage, da wir auf dem Land wohnen und mein Vater das glaube ich auch nicth will.

    Also wird’s wohl ne gute große 85er Schüssel von einem guten Hersteller und 4 Receiver.

    Drei Stück kauft Vater, aber ich will meinen selber kaufen nach einer Kaufberatung hier.


    (ehhh ganz kurz FRAGE zwischen durch)
    Warum gibt’s hier unter Kaufberatung 2 Unterchannels „

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    “ und „

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    “ ?? Den Unterschied zwischen einem SAT und einem KABEL Receiver glaube ich zu kennen….

    So ich möchte:
    • Einen Receiver mit Festplatte zum Aufnehmen oder wenn man mal kurz Pause machen will. (Größe ka. 80GB 160GB 320 GB ?? ka.)
    • Er sollte seine Programm Konfiguration und alles andere nicht „vergessen“ wenn er mal komplett vom Strom getrennt wird, weil ich eine große Blitzschutzsteckerleiste verwende und die Nachts ausschalte damit keine Standbyströme fließen.
    • Ich würde gerne den Receiver an den PC anschließen können um SoftWare aufzuspielen oder FW updaten zu können und oder Premiere „schauen“ zu können ( :3: )
    • Sollte ein gutes Gerät sein, d.h. der Preis ist nicht so wichtig … und ich will keinen für 30€, denn so ein Gerät hab ich schon bei meiner Freundin stehen und ich kann nur sagen: „Manch mal sollte man ruhig etwas mehr Geld in die Hand nehmen“ dann lebt man länger und spart Nerven. Was aber bitte wiederum nicht heißen soll das ich 400€ oder so für einen Receiver ausgeben will. Ich hoffe das ich von 100 bis 200 einen guten bekommen werde.
    • ach ja (weiß nicht ob das eh normal ist aber wollte es mal dabei schreiben) er sollte wenn ich umschalte anzeigen was auf dem Programm kommt und was danach kommt etc. also so ne kurze einblendung wenn man umschaltet kennt ihr bestimmt.
    Das sollte eigentlich alles gewesen sein. Vielleicht hab ich auch etwas vergessen da es ja schon recht spät ist und ich diesen Thread aber noch eben abschicken wollte. Für Rechtschreibung etc. entschuldige ich mich … ist einfach zu spät ;)

    DANKE schon mal an alle die mir versuchen zu helfen und mir mit ihrem Rat helfen wollen.

    DANKE

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Volker400
    Offline

    Volker400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    Hallo Magicans,

    also welchen Receiver du dir zulegen solltest, kann ich Dir nicht sagen, aber ich bin 100%tig davon überzeugt, daß sich hier ein Profi findet, der Dir dabei helfen kann.

    Ich melde mich aber trotzdem, da wir damals (ca. 4 Jahre) auch eine Schüssel mit 4 Teilnehmern gewählt haben und heute auf dem Weg zum Nachrüsten sind. In der Zwischenzeit haben wir den Humax 9700-Receiver, der auch eine HD zum aufnehmen hat gekauft. Alles so weit auch ganz gut. Doch wenn man zum Beispiel auf einem Kanal aufnehmen möchte und einen Anderen ansehen möchte, so braucht man da schon 2 Eingänge von der Schüssel. Wenn sich dann im Haus noch etwas ändert. Entsteht wieder ein Problem.

    ALso meine Mutter ist damals plötzlich Krank geworden, daß sie nur noch den ganzen Tag in einem anderem Zimmer mit Pflegebett ausweichen mußte. Doch in dem Zimmer war nie ein Fernseher vorgesehen, da mußte auch wieder etwas gemacht werden usw.

    Wollte ich nur mal zum Überlegen mit einbringen, wenn man jetzt die Anlage neu macht, evtl. sofort etwas mehr Geld ausgeben damit ein Multischalter dabei ist. Als daß sich in ein paar Jahren die Anlage erweitert werden muss und somit noch teurer wird. Bei uns muss auch die Kabelführung verändert werden!

    Gruß Volker
     
    #2
  4. Magicans1313
    Offline

    Magicans1313 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    Danke für deine Antwort.

    Aber mein Vater und ich haben auch schon darüber nachgedacht ... und wir wissen das man immer nur einen kanal gucken kann und nicht gleichzeitig einen andern aufnehmen wenn man nicht 2 kabel gelegt hat ....


    eine FRAGE die sich noch bei mir auf tut ist.

    Mein Vater weiß nicht ob wir Astra oder Eutelsat nehmen soll ... also ich weiß fast alle nehmen Astra (was ich auch vorschlagen würde).
    Aber er würde gerne wenn bei RTL bei der Formel1 Werbung kommt auf (ORF) oder so einen kanal umschalten der werbe frei seien soll...

    Weiß jemand etwas darüber ... ich währe euch sehr verbunden.
    (oder mein Vater denkt drüber nach, das man Eutelsat und Astra empfängt, macht das sinn ? oder lohnt sich eutelsat garnicht ?)

    DANKE

    Frank
     
    #3
  5. Volker400
    Offline

    Volker400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    Also über Astra kannst du ORF auch empfangen. Nur ORF ist normalerweise nicht frei zu empfangen.

    Ob da Formel 1 kommt, kann ich Dir nicht sagen!
     
    #4
  6. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    Über "Hotbird" soll man Eurosport 2 empfangen können.
     
    #5
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    hol dir ein mono-block-lnb!damit kannste astra und hotbird empfangen!
    bei den boxen würde ich dir ne dreambox empfehlen!ist für mich der mercedes unter den receivern!in deiner preisklasse würde ich dir ne dream 7020 empfehlen!(vielleicht ein klein bisschen teurer)
    ne 600er ist auch nicht schlecht!
    aber es gibt mittlerweile jede menge andere gute boxen z.b.nanoxx !(weiss aber nicht wie es da mit HDD aussieht)
     
    #6
  8. Magicans1313
    Offline

    Magicans1313 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    und auf eurosport2 kommt Formel1 werbefrei ???

    ansonsten bringt mir die antwort ja nix =((
     
    #7
  9. Magicans1313
    Offline

    Magicans1313 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    kann denn diese Dreambox das was ich oben geschrieben haben etc. ?

    oder was ist der unterschied zwischen der 7020 und den 600ern ?

    etwas mehr infos währen nicht schlecht da ich nicht viel Ahnung von Receivern habe ... worauf sollte man achten ?

    was gibts es für eigenschaften ?

    DANKE
     
    #8
  10. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    Ich dachte du suchst guten Sport. Nicht nur F1.
    F1 gibts bei P*** Sport werbefrei.
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    müsste alles können was du aufgelistet hast!der gröbste unterschied ist erstmal das du in der 7020 noch einen ci schacht zusätzlich zum smartcardreader hast!das hat die 600er nicht!ausserdem kannst du in die 7020 noch einen dvd brenner integrieren!
    mach dir mal ein bild von den geräten!google mal nach sat king!
     
    #10
  12. Magicans1313
    Offline

    Magicans1313 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    DANKE erstmal


    wofür brauche ich einen smartcardreader ?

    was soll ich damit ? hab doch nen pc wenn ich fotos gucken will

    und DVD brenner ? naja

    was ist sat king ?

    aber danke werde ich tun

    zu Formel 1 werbefrei auf irgendwelchen osi oder schweizer sendern kennt keiner ? Vater hat sowas in der kneipe gehoert .... aber muss auch nicht stimmen
     
    #11
  13. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    den smartcardreader brauchst du(oder auch nicht) wenn pw mal umstellt
    smartcards sind z.b die originalen premierkarten,anaconda,minerva usw.!(hat nichts mit bildern oder so zu tun)
    satking ist ein laden der receiver und zubehör verkauft!
    formel 1 kommt werbefrei auf orf!das ist richtig!weiss nur gerade nicht ob auf orf1 oder2!
    ausserdem kommt auf atv+(auch ein ösi sender) ein fussballspiel der ersten bundesliga live!
     
    #12
  14. Magicans1313
    Offline

    Magicans1313 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    danke ...

    ehh eine meiner anfangs zwischen frage habe ich immer noch nicht verstanden.

    bei dem Satking gibts auch wieder in dem menu ne unterscheidung zwischen Sat Receiver und HDTV Receiver ....

    wo ist der unterscheide ????

    und wenn ich jetzt diesen dreambox 7020 hab mit smartcard slot ? was bringt mir der dann wenn PW wirklich umstellt ? verstehe das noch nicht ganz ...

    ich mach mich jetzt erstmal schlau über nen paar receiver
     
    #13
  15. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    zum smartcard slot:gehen wir mal davon aus das pw auf N3 umstellt!N3 wird gehackt!
    dann wird es das erste jahr wahrscheinlich wieder so sein das es erstmal nur auf gecrackten karten läuft und noch nicht über emu!

    hdtv receiver sind für das hochauflösende fernsehen (HDTV)geeignet!es gibt aber nur noch wenige sender die in HD ausstrahlen und frei empfangbar sind!
     
    #14
  16. Magicans1313
    Offline

    Magicans1313 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für einen SAT TV noob "help"

    hmmm heißt das wenn z.B. mal auf Sat1 oder Pro7 nen film in HD ausgestrahlt wird und ich nur nen normalen Sat Receiver habe kann ich den auf nem LCD TV der FULL HD kann nicht in der guten auflösung gucken ?

    welche auflösungen koennen denn die normalen Sat receiver ?

    irgendwie werd ich immer verwirter ....

    und auf der SatKing seite unter erweiterte informationen zu den receivern versteh ich auch nur die hälfte und glaub irgendwie nicht das ich davon was brauche =((

    und die receiver haben auch nur stereo ton ausgänge =(( und wenn sie nen digitalen ton ausgang haben ist der nur optisch =(( (die opt. kabel sind so teuer =(( ) hätte lieber nen dig. tonausgang über chinc oder wie man das schreibt .... hmmm

    irgendwie komisch ....

    UND noch was was ist denn der große unterschied der den preisunterschied rechtvertigt das einige receiver 60€ kosteten und andere 300€ ??

    :20::20::20: ich verseh nix mehr
     
    #15

Diese Seite empfehlen