Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Kaufberatung für ein Laser Fax Gerät....

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.596
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!


brauche unbedingt Fax Gerät nun weiss ich nicht mehr welchen. Laser sollte es schon sein... Ob es schwarz-weis oder Farbe egal bis 200€ soll es kosten.
Was noch wichtig wäre die danach zum Austauschen Tonne soll den Wert zum Anschaffungspreises des Faxgerätes nicht übersteigen... Außer Samsung Geräte bin ich für alle andere offen...
 
AW: Kaufberatung für ein Laser Fax Gerät....

Ich verschiebe mal in die hardware beratung
attachment.php
u040201
 
AW: Kaufberatung für ein Laser Fax Gerät....

Servus sigi,

hast Du schonmal bei Amazon Warehouse Deals reingesehen?

Da gibt es zwei Seiten mit Angeboten neu hergerichteter Laser-Faxgeräte. Die meisten liegen unter 200 €.

Gruß

Fisher
 
AW: Kaufberatung für ein Laser Fax Gerät....

hol dir ein "all in drucker" mit scaner , drucker , fax , die kosten um die 120€ , patronen bei ebey 20€ für 5 neue komplete

sorry wenn ich frage , aber wer benutzt heute noch sowas wie FAX ??

man kann sie auch mit zb. eine fritzbox empfangen , und am pc normal sehen , über einem PC kanst du auch FAXe versenden
 
AW: Kaufberatung für ein Laser Fax Gerät....

Hi!

das hab ich schon halt ohne Fax. Noch die meisten Firmen in der BRD benutzen Fax und über E-mail wollen sie nichts wissen weil da die Unterschrift fehlt. Und auch so ist dass Firmen kriegen E-mails die aber als Spam erkannt werden und landen sie wo sie nicht landen sollen...In Oktober da meine Heizung verreckt ist habe 8 Heizungs Firmen angeschrieben über ein Angebot. Zwei Firmen gemeldet haben und den Rest habe Anrufen müssen da von E-mails wussten sie nix. Ich könnte hier noch über einige Fälle schreiben aber Tatsache ist ich brauch ein Fax Gerät.....
 
AW: Kaufberatung für ein Laser Fax Gerät....

@Link ist nicht mehr aktiv.
ich weis nicht wie fit du mit der technik bist , aber du kanst heutzutage ein fax versenden ohne ein fax gerät zu haben :emoticon-0105-wink:

du machst dir ein scan des dokuments , speichers es in dem pc , und kanst über zb. ne fritzbox es als fax versenden ( wenigstens es ging als ich noch meine alte 7270 gehabt habe , ist schon paar jahre her das ich ein fax über die fritze versendet habe und ich weis nicht ob es noch über die neue firmware geht )

ok , einfacher ist ein fax gäret , aber es geht auch ohne

empfangen kann die fritzbox auch fax'en , dann kanst du sie ausdruken oder einfach so abspeichern
 
AW: Kaufberatung für ein Laser Fax Gerät....

Hi!

mein Router Fritzi 7390 hat es auch. Bin gerade beim einrichten. Habe alles so gemacht wie AVM schreibt aber das Ding will nicht. Eine Fehlermeldung kommt das mein Kabel wäre nicht angeschlossen. Jetzt ist die Frage welches? Irgendwie gaukelt mir die Box was vor. Habs ISDN im Hause eigene Nummer zugewiesen und das war. Die Fax Software vom AVM auch runter geladen wo steckt der Wurm drin haidanai....
 
AW: Kaufberatung für ein Laser Fax Gerät....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viel Auswahl an "preiswerten" Laser-Fax-Geräten gibt es nicht (mehr) und auf jeden Fall die Laser-Fax-Modelle von Philips meiden. Die sind zwar noch preiswert aber nicht ihren Preis wert:

Die Firmware hat Bugs ohne Ende, so dass die Geräte immer mal wider in irgendeiner Endlosschleife blockieren, was man nur mit viel Mühe wieder zum richtigen Funktionieren bekommt. Außerdem nutzen sich die Transportrollen für den Papiereinzug derartig schnell ab, dass die Geäte gerade so bis zum Garantie-Ende verwendbar bleiben und danach ist ein Austausch der Transportrollen durch Philips genau so teuer wie ein Neugerät.

Bleiben im unteren Preisbereich der Laser-Fax-Geräte das Panasonic KX-FL421G, die Canon i-SENSYS FAX-L150/L170 oder Brother FAX-2840/2940 (schon leicht über 200€) und der Papiereinzug des Panasonic KX-FL421G ist noch zickiger als der bei den Philips-Geräten. Canon und insbesondere Brother als Hersteller von professioneller Bürotechnik sind nur empfehlenswert, wenn man ein Laser-Fax-Gerät nicht nur für den gelegentlichen Hausgebrauch sucht. Für zu Hause und nur gelegentlichen Gebrauch reicht auch das Gerät von Panasonic.
 
Zurück
Oben