Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für 60" TV

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
meine gute alte Röhre hat den Gest aufgegeben.

Schon lange schau ich mich um. Trotzdem sind eure Ratschläge gefragt.
Wohnzimmer ist 6 m lang. Also Entfenung zum TV ca 5 m.
Da müßte es doch ein 60" TV sein? oder?

Mein Trend geht zu Plasma. Aber LCD Vorschläge sind trotzdem willkommen.

Ich hoffe, dass ihr mir Vorschläge machen könnt.

Mlg piloten
 
AW: Kaufberatung für 60" TV

@piloten

sagen wir mal erlich , du suchst schon super hitec mit sehr grosen bild diagonale , schaue dir das mal an , unten linkk , vieleicht wird dich das überzeugen und du nimst kein LCD oder Plasma , der hier unten hat 65"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kaufberatung für 60" TV

Hallo czutok,

sehr interessant das Teil:

65 Zoll LaserVue L65-A90 wird 6.999.- Dollar kosten



Dieser Preis sprengt aber meine Preisvorstellungen gewaltig.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung für 60" TV

Hallo Piloten,
wie immer sage ich auch dir im Laden selber anschauen wenn es geht, das wäre am besten.
Empfehlen kann ich von meinen Augen selbst gesehen folgende:
Panasonic TX-P54Z1E ca. 4400€
Panasonic TX-P58 V10e ca. 4999€

Sony KDL 55X4500 LCD ca. 3900€
Sony KDL Z5500 LCD ca. 2400€
Samsung UE 55B 7020 ca. 2200€

oder Preiswert und gut:
LG 60 PS8000 ca. 1800 €

Ich habe da selber den LG in 5O Zoll und bin sehr zufrieden.

Aber wie gesagt das ist eine Sache auf der man seinen eigenen Augen vertrauen sollte.

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="250"><tbody><tr><td align="right" valign="top">
</td> </tr> <tr> <td align="center">
</td></tr></tbody></table>
 
AW: Kaufberatung für 60" TV

Danke halodri,

hier hab ich eine Preis Recherge für den LG gefunden:

Link veralten (gelöscht)

60" wäre schon mein Wunsch.

Welche Größen gibts noch noch zwischen 50 Zoll und 60 Zoll?

Mlg piloten
 
AW: Kaufberatung für 60" TV

Ich meinte aber nicht
LG Electronics 60PK250

für ca. 1450€
sondern
LG 60 PS 8000 für den Preis von ca. 1800€ bei guenstiger.de den kenne ich, den oben genannten nicht. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Bei den Größen gibt es wohl dann 50, 52, 55, 58 und 60 Zoll ist aber je nach Hersteller verschieden es gibt da keine Norm für.
 
AW: Kaufberatung für 60" TV

Hallo halodri,

Der von dir vorgeschlagene LG 60 PS 8000 hat hervorragende Kritiken bekommen. Vor allen Dingen was Schwarzwerte betrifft.

Leider sind 1830 € bei meiner Liebsten an der Schmezgrenze.

Hab mir mal den LG PS8000 angeschaut für 923 € sehr guter Preis
Link veralten (gelöscht)

Wenn es von LG vergleichbares etwas größer geben würde, wäre es genau das was suche. Der Preissprung von LG 50 PS8000 = 923 € zu LG 60 PS 8000 = 1834 € ist etwas zu hoch.
Als ich Ihr die Preise der von mir falsch herausgesuchten Modelle = 1500 € bekannt gab, hat sie nicht nein gesagt.

Gibt es eventull Modelle die ca 1500 € kosten, die die Qulitätsmerkmale des LG PS8000 erfüllen? Kann ruhig kleiner als 60 Zoll sein. Aber größer als 50 Zoll.


Mlg piloten
 
AW: Kaufberatung für 60" TV

Hallo Piloten,
der Preissprung ist echt groß von 50 auf 60 Zoll, da gebe ich dir recht!
Jedoch um die 1500€ für einen guten 60ig Zöller wird man zu Zeit nicht finden.
Auch LED-LCD habe ich nicht so gefunden nur 1-2 52iger für ca. 1600€, aber die kenne ich nicht und will dann auch keine Aussage zu diesen Modellen treffen.
Vieleicht schaust du dich mal bei Full HD Beamern um z.B.
Acer H7530D DLP-Projektor

die gibt es schon ab ca. 850€, dann noch eine Leinwand und du hast für deine 5m Abstand das richtige von der Größe her. Jedoch sollte man dort an die Folgekosten für Ersatzbirne usw. denken, die sind nicht billig. Aber das wäre ein cooles Heimkino.
 
AW: Kaufberatung für 60" TV

Hallo halodri,

es muß nicht unbedingt ein 60zöller sein für 1500 €. Nur größer als 50 Zoll wäre schon gut.

Hab ebend gebeichtet, dass der 60 Zoll LG 1834 € kostet. Da hat sie mir einen guten Tipp gegeben: ich soll die Fußball WM abwarten und dach auf fallende Preise hoffen.

Mit dem Beamer hast du recht.
Ich hab einen zu Hause. Schon ein wenig älter. Sanyo plv z5.
Mit der großen Leinwand,HD, meiner Soundanlage schauen wir viel Sport. Filme eher wenig. Aber super tolles Heim Kino Gefühl.

Aber für das tägliche fensehen wäre ein guter Flach TV schon klasse. Vor allen Dingen, weil wir bei unser alten Röhre 82 cm 16:9 konnten wir teilweise die kleine Schrift bei rund 5 m Abstand nicht mehr lesen(trotz Brille).

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für 60" TV

Hallo Piloten,
vieleicht ist der etwas für dich soll ein sehr gutes Bild haben für einen LCD:aha:

Toshiba 55 ZV 635 D 139,7 cm (55 Zoll) Full-HD 200 Hz LCD-Fernseher mit USB und SD-Kartenslot schwarz/silber


ab 1450€ bei guenstiger.de und die Kundenbewertungen bei Amazon sind 100%!
 
AW: Kaufberatung für 60" TV

Hallo halodri,

in der Zwischenzeit habe ich sehr viel gelesen. Vor allen Dingen im HIFi Forum.

Da bin ich auf diesen TV gestoßen:

Link veralten (gelöscht)
Soll ja der Nachfolger von LG PS 8000 sein.
Der Händler wurde im Hifi Forum zwar von einigen Usern nicht so gut bewertet.

Dann hab noch dem gefunden:

Link veralten (gelöscht)

Der komt meinen Preisvorstellungen sehr nahe.

Bei dem wurden viel vom Spiegeln erzählt.


Hier noch der:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


sieht auch sehr interessant.

Schade, dass LG keine TV zwischen 50 und Zoll anbietet.

Irgendwie reizt mich der Preis des 50 PS 8000 sehr:

Link veralten (gelöscht)
Mit 1,27m wesendlich größer als meine Röhre mit 82 cm.

Auch dieser 50 Zoller sieht gut aus:

Link veralten (gelöscht)

Ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen.

Jetzt muß ich nur noch die Geräte mal aus der Nähe anschauen. Leider gibts zu Hause bei mir keinen Laden der die Geräte führt. Muß ich wohl mal auf den Weg nach Hamburg oder Berlin machen. Liege ungefähr in der Mitte.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für 60" TV

Hallo Piloten, ja einfach ist das nicht, ich hatte am Anfang auch monatelang recherschiert, Preise verglichen usw. das kenne ich die Unsicherheit ob ich auch das Richtige kaufe. Der LG 60 PK950 THX zertifiziert für 758€ + Versand ist natürlich ein Preisbrecher und per Nachnahme kann man bei denen auch bezahlen, jedoch glaube ich fast da liegt ein Fehler in der Auszeichnung vor, da würde ich vorher mal anrufen.
Ich denke auch ein 50Zöller wird dich von der Größe erstmal umhauen wenn du von 82cm ausgehst die du momentan hast, man gewöhnt sich jedoch schnell daran und holt sich eine Nummer größer und bei 5m sind 60Zoll ok obwohl du kennst große Bilder ja von deinem Beamer.
Mein erster war 42 und nun nun sind es 50 und der nächste wird dann bei mir auch 60 Zoll.
Ich würde mir den LG60 PK 950 für 758€ kaufen wenn ich das Gefühle habe da ist alles in Ordnung. Ich kann ja mal bei dem anrufen und fragen ob ich mir den auch abholen könnte für den Preis (denn ich komme aus der Nähe), wenn er das bejaht dann hat der den auch und selbst wenn du den aus deinem Bereich abholen würdest mit Spritgeld und Zeit gerechnet sparst du locker 1000€.
MfG
a_halodri
 
AW: Kaufberatung für 60" TV

Hallo halodri,

irgendwie machen Rechergen auch Spaß. Somit ist man gezwungen, sich mit der Materie auseinander zusetzen.
Beim Beamer habe ich vier Jahre das Gebutrstagsgeld gespart. Dabei immer wieder viel gelesen. Extra zur Messe nach Hanover gefahren. Danach habe ich zugeschlagen.

Dem letzten Händler mit den 758 € habe ich eine email geschrieben. Da Feiertag ist, wird wohl morgen die Antwort kommen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben