Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Fernseher ab 50"

Lemmi66

Newbie
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Digital-Familie, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, mir einen neuen (größeren) Fernseher zuzulegen und bräuchte dazu mal die ein oder andere Meinung bzw. Empfehlung von Euch :) Ich besitze derzeit einen Panasonic Plasma TV mit 40" Bildschirm und bin damit sehr zufrieden. Das Bild ist super mit meinem Edision Argus VIP 2 und meiner Sat-anlage, einzig der Ton ist nicht so dolle wie ich finde. Zumindest so lange ich meine Anlage nicht an habe und nur den Ton über den Fernseher laufen lasse.

Ich möchte mir nun einen größeren Fernseher zulegen und überlege nun was für einen ich kaufen soll. Folgende Kritierien sind für mich wichtig:
-gutes Bild HDMI Anschlüße für Sat-Receiver, BlueRay Plsayer und eventuell PC / Konsole (interne Receiver sind kein muss)
-vernünftiger Ton Anschlußmöglichkeiten
-LAN oder noch besser W-Lan

Was ich hauptsächlich gucke:
-Sport (Fussball, Eishockey)
-Filme
-eine Spielekonsole ist derzeit nicht vorhanden, aber eventuell wird sie noch in absehbarer Zukunft kommen
- 3D ist für mich derzeit nicht entscheidend (habe ich mich bislang nicht mit beschäftigt)

So nun wahrscheinlich wichtigsten Kriterium: der Preis sollte 1.500 € nicht wirklich überschreiten. Wäre über einige Tipps und Meinungen seh dankbar.

Gruß Lemmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So
Ich Klinke mich mal hier rein!
Ich kann mich nicht entscheiden Zwischen den:
Sony
Kdl55 hx 825 suti yd + su-b 551 s

Oder

Samsung
Ue 55d 6500vsxzg

Hat jemand hier Erfahrungsberichte?

Oder sollte ich doch lieber den Samsung in 46" nehmen da der preisunterschied 740€ zu dem 50" ist?
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Ungleichmäßige Ausleuchtung
Keine bildinhaltsbezogen steuerbare (local dimming) Hintergrundbeleuchtung
Langsame Reaktionszeit
Eingeschränkter Betrachtungswinkel
Nachzieheffekte


Sogenannte Edge-LEDs, LCD-Fernseher mit LEDHintergrundbeleuchtung am Rahmen des Fernsehgehäuses, zeigen neben einer auffallend ungleichmäßigen Bildschirmausleuchtung nach wie vor einen Kontrastverlust bei seitlicher Betrachtung und eine nicht optimale Schwarzdarstellung. Dafür ermöglicht diese LEDVariante eine sehr flache Bauweise der Panels und damit eine moderne und stylische Optik der Geräte.
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

meinen samsung gibt es nicht mehr LE 959 46 zoll (hat ein traumbild).

ich hab oben schon mal geschrieben das die neue 9000 serie von philips full led hat
zum beispiel der 46PFL9715K 46 zoll



sharp baut auch full led

lg auch
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Nabend,

so nun ist es gestern passiert, ich habe endlich zugeschlagen und mir einen Fernseher zugelegt und zwar diesen hier:

Philips 55PFL7606K/02 140 cm Ambilight 3D: Amazon.de: Elektronik

ich weiß, ist leider kein Full LED, sondern auch nur Edge LED. aber trotzdem hat mich das Bild insgesamt überzeugt und die 3D Darstellung (keine Shutterbrillen etc) also die einfache Variante des 3D, ist auch angenehm und gut.

Insgesamt fürden Preis ein guter TV finde ich.

die Full LED waren mir dann doch zu teuer muss ich sagen und ein Plasma eben doch zu sehr Stromfressend :(

Also ich bin zufrieden bislang, wobei ich mich natürlich auch erst noch einarbeiten muss ;)

So also noch mal Danke an alle die hier ihre Meinung und Tipps da gelassen haben

Kommt alle gut ins neue Jahr. Werde dann mal nähere Erfahrungen berichten, wenn ich die Zeit finde

Gruß Lemmi
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Du schriebst in Deinem Eingangspost, daß 3D nicht wichtig sei, der Stromverbauch hat sich dann aber als offensichtlich wichtiges Kriterium herausgestellt.

Wieso ist es dann nicht dieser TV geworden? https://www.amazon.de/gp/product/B004V91YUG/?tag=digitaeliteb-21

Deutlich günstiger, kein 3D oder Ambilight, aber nur 67W Stromverbrauch.
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Hiho,

letztendlich war der Fernseher jetzt eine Art Kompromiss.

3D war bzw. ist für mich nicht wichtig, aber nett es zu haben ist es schon

das Gerät macht nen sehr gutes Bild wie ich finde und das Ambilight find ich auch sehr angenehm. Klar ist der Stromverbrauch dadurch nen Tick höher als ohne 3D und Ambilight, aber das war es dann doch was ich gern wollte. Und der Stromverbrauch des guten Teils ist eben deutlich geringer als beim entsprechenden Plasma von Panasonic, was dann eben meine Frau gut fand.

Zur Auswahl standen letztendlich auch noch ein Modell von Sony und eins von Sharp. Vor allem der TV von Sharp war was den Stromverbrauch anging, auch noch nen Stück wieder besser. Aber das Gesamtpaket des Phulips war dann entscheidend ;)

Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Wahl

Gruß Lemmi
 
Zurück
Oben