Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Fernseher ab 50"

Lemmi66

Newbie
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Digital-Familie, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, mir einen neuen (größeren) Fernseher zuzulegen und bräuchte dazu mal die ein oder andere Meinung bzw. Empfehlung von Euch :) Ich besitze derzeit einen Panasonic Plasma TV mit 40" Bildschirm und bin damit sehr zufrieden. Das Bild ist super mit meinem Edision Argus VIP 2 und meiner Sat-anlage, einzig der Ton ist nicht so dolle wie ich finde. Zumindest so lange ich meine Anlage nicht an habe und nur den Ton über den Fernseher laufen lasse.

Ich möchte mir nun einen größeren Fernseher zulegen und überlege nun was für einen ich kaufen soll. Folgende Kritierien sind für mich wichtig:
-gutes Bild HDMI Anschlüße für Sat-Receiver, BlueRay Plsayer und eventuell PC / Konsole (interne Receiver sind kein muss)
-vernünftiger Ton Anschlußmöglichkeiten
-LAN oder noch besser W-Lan

Was ich hauptsächlich gucke:
-Sport (Fussball, Eishockey)
-Filme
-eine Spielekonsole ist derzeit nicht vorhanden, aber eventuell wird sie noch in absehbarer Zukunft kommen
- 3D ist für mich derzeit nicht entscheidend (habe ich mich bislang nicht mit beschäftigt)

So nun wahrscheinlich wichtigsten Kriterium: der Preis sollte 1.500 € nicht wirklich überschreiten. Wäre über einige Tipps und Meinungen seh dankbar.

Gruß Lemmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Schau dir mal die aktuellen Sony und Toshiba Modelle an, Samsung würde ich auf keinen Fall kaufen, da die einfach zu stark spiegeln und zu oft kaputtgehen (habe schon den 4. UE55C6700). Für mich nie wieder Samsung.
Außerdem spiegelt beim Samsung das Bild dermaßen, dass man den bei Tageslicht nicht verwenden kann, es sei denn, man dunkelt den Raum ab und selbst abends spiegeln sich Lichtquellen im TV.
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Mahlzeit!

Also ich hab den Samsung UE55D8000 und bin jetzt nach den neuen Bildeinstellungen noch mehr als zufrieden damit!!

Das mit den spiegeln, naja, wenn du direkte Einstrahlung hast, spiegelt so ziemlich jedes Modell.
Hatte zuvor nen Toshiba, der kommt aber an den Samsung nicht ran, wobei ich sagen muss, der war auch schon gute 2 Jahre älter.
 
Das Bild von aktuellen Samsungs ist ok, bei den 7000er und 8000er Modellen deutlich besser als bei der Einsteigerserie 5000/6000er. Die Sonys und Toshibas stehen den 7000er Modellen in nichts nach und sind noch entspiegelt. Der Toshiba sogar mehr als der Sony. Wie gesagt, ich kaufe aufgrund der schlechten Qualität und den häufigen Defekten kein Samsung mehr.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Hi Danke schon einmal für Eure Meinungen. Also ist scheinbar ein Samsung jetzt nicht sooooo zu empfehlen. Was sagt ihr denn zu Panasonic??? Habe irgendwo mal gelesen, dass die Meinung vorherscht, dass Panasonic sich zu lange auf ihren Lohrbeeren ausgeruht haben und nun den Anschluß verpasst haben und das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmig ist. Denn ansonsten bin ich bislang mit dem Gerät was ich habe schon sehr zuefrieden, was das Bild angeht. Die Sony bzw Toshiba Modelle sind dann auch Plasma-Geräte oder andere??? Lese gern noch mehr Meinungen :) Gruß Lemmi
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

ah ok. ja also meine Tendenz geht wohl in Richtung Plasma, weil ich bislang recht zufrieden bin mit meinem Plasma Fernseher Ich werde nachher mal bei unserem MM reinschauen und mir das eine oder andere Gerät ansehen. Vielleicht werde ich dann noch mal ein bissel schlauer ;)
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Also ich habe schon meinen 2. Panasonic gekauft und werden mit demnächst den 3. kaufen!!! :D
Absolut zu empfehlen...

In der Familie ist ein 50" GT30...super Bild! und ich werde mir demnächst den 65" VT30 gönnen :) TOP!!!
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Jau also denke für Eure Meinungen.

Ich war nun letztens mal im MM bei uns und hab kurz geschaut.

Es wird wohl ein Panasonic Plasma werden und ich tippe im moment mal auf den 50" VT30. Eventuell investiere ich auch in den 55" mal sehen.

Dazu werde ich mir wohl noch den Panasonic BlueRay player gönnen (BDT110 glaub ich) :)

Was meint ihr denn, lieber bis nach Weihnachten warten??? Oder tut sich das eh nicht viel??? MM gibt ja eine Preisgarrantie z.b.?!

Gruß Lemmi
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Moin,

hab da nun doch noch ein paar Fragen:

der Unterschied zwischen dem Panasonic VT30 und GT30 ist doch im Prinzip "nur" der Lieferumfang oder???

Also wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind beim VT 2x 3d-Brillen und der W-Lan Stick daber, ansonsten sind die beiden Geräte komplett identisch oder????

Wie ist das denn mit dem W-Lan-Stick, muss das unbedingt der von Panasonic sein oder kann ich da jeden W-Lan Stick dran stöpseln und es funktioniert??? Ich hab nämlich noch einen Stick von meiner Fritzbox, den könnte ich im Prinzip nehmen.

Bei den 3d-Brillen bin ich mir nicht wirklich sicher, inwieweit wir die überhaupt benutzen würden. Habe mir bislang ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken zu 3d gemacht ;)

Kann mir hier noch jemand was dazu sagen???

Danke schon mal

Gruß Lemmi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Ich habe mir gestern den VT30 55' (65' ist doch zu riesig für mein Zimmer) bestellt. Kommt in den nächsten Tagen.
Dann kann ich gerne berichten.
Aber da ich ja schon den GT30 gesehen habe, werde ich beim VT30 nicht entäuscht sein ;)
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Hi

ja dann bin ich mal gespannt was du so sagst :)

Ich überlege derzeit auch noch obs jetzt der 50" oder doch der 55" wird. Der 65" ist mir dann doch zu teuer und ich glaub auch doch etwas zu groß. Obwohl ich etwa 6 m vom TV weg sitze. aber ich komme ja auch derzeit noch mit meine 37" klar ;)

Freeu mich aber schon auf deinen Bericht. Viel Spaß mit dem Fernseher schon mal.

Gruß Lemmi

PS: Wo hast ihn bestellt??? Kriegst du da auch die 200 € zurück von Panasonic?
 
Zurück
Oben