Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung? Fachchinesisch

Novocain

Newbie
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Ort
In Franken
Hallo Leute,

ich weiß dass für einen Enthusiasten viele Begriffe und Formulierungen in seinem Lieblingsthema genauso geläufig sind wie Würzzutaten beim 3 Sterne Koch.
Ich würze aber nur mit Maggi! Und verstehe viele der Formulierungen nicht. Und habe den Eindruck daß ständig In Beiträgen wegen Kabelreceivern auch Satreceiver auftauchen.... Mir raucht der Schädel.

ÄHHHM, jetzt zum eigentlichen Anliegen:
Wir wohnen in BY, Würzburg. Wir habe Kabeldeutschland Digital. Zur Lieferausstattung gehört bei KD dieser alberne Samsung S305G Receiver. Unser LCD-TV hat natürlich HDMI und ist HDready.
Ich würde gerne einen digitalen Kabelreceiver erwerben, bei dem ich das PW (zum testen des Angebots:65:) empfangen und hellmachen kann und eventuell auch die gesamte Programmvielfalt von KD Bayern testen kann:65:. Das Ganze am Besten so einfach wie möglich (EMU?)
Technische Raffinessen und Extras sind nicht unbedingt erforderlich. Das Modell sollte im Internet erhältlich sein (oder hier?), wobei ich Ebay und Paypal bevorzuge.
Bitte nennt mir doch ein oder zwei DAU-sichere Modelle...:36:

Dank im Voraus.

Zum Schluss sei gesagt, dass ich erstaunt bin über das große Wissen welches hier zur Verfügung steht. Lese ich aber die Beiträge, erkenne ich daß ich einfach zuwenig Basiswissen habe um Eure Details zu verstehen.
 
AW: Kaufberatung? Fachchinesisch

Ich besitze den Vantage HD7100 C und bin sehr zufrieden. Eine Emu Firmware bekommst du mit ein Knopfdrück drauf und dazu muss die Box nicht mal am Rechner hängen. Einfach ein Ethernet Kabel an dein Router und mit dein Vantage verbinden und dann gehts ganz einfach auf unseren FTP Server wo es die neusten Updates geben tut. Solltes du nicht die möglichkeit dazu haben, so kannst du auch ganz einfach über ein USB Stick Flashen. Dazu kommt das du eine externe HDD anschliessen kannst um Filme aufzunehmen. Timeshift funktioniert damit genau so super.Geiles teil sag ich mal :). Der Preis liegt bei ca 350€

Hier ein paar links wo du diese Box bekommen kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Kaufberatung? Fachchinesisch

Danke für die schnelle Antwort, allerdings übersteigt der Preis meine bisherigen Vorstellungen.
Vorerst wollte ich mich mit ca. 100 Euronen begnügen.
Allerdings keimt mir der Verdacht dass ich da doch mehr investieren muß.
Stellt sich die Frage, wie lange funktioniert der Spaß mit dem "Erhellen", und habe ich dann nicht zuviel investiert???
 
AW: Kaufberatung? Fachchinesisch

Also Ich habe mir den Opticum 7000 ccx geholt der kostet mit Zubehör ca. 100 €

Du brauchst den Reciever natürlich :D
Ein Nullmodemkabel
und evtl. einen USB Adapter für das Kabel!!

Für alles inklusive Versand biste bei ca. 100 €

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da habe Ich meinen Reciever her +Nullmodemkabel zum flashen

Den Adapter mußte Ich dann bei mir in der Stadt kaufen!

Da Ich in NRW wohne kann Ich dir nur sagen das alles funktioniert wie es sollte!
 
AW: Kaufberatung? Fachchinesisch

Dank an o.f.w.

mit Adapter meinst Du den Übergang seriell-usb? Ich habe an meinem "extreme" noch Com dran, das müßte doch reichen?
 
Zurück
Oben