Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung erwünscht, bitte!

MOS-FET

Newbie
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Jops, und wieder ein Neuling :emoticon-0178-rock:

Zu aller erst mal, großes Kompliment für dieses Forum!!!

Ich fange gerade an mich "intensiever" mit der neuen Technik auseinander zu setzen. Was sich in den letzten 10 Jahren getan hat ist der Wahnsinn, und läßt sich auch nicht so schnell aufarbeiten.
Und genau darum bin ich jetzt angemeldet. Ich hab einige Fragen und wills aber zuerst mal bei einer belassen.
Ich suche einen Receiver mit folgender Mindestausstattung:

* HD-tauglich
* Festplatten vorbereitet oder verbaut (sollete aber austauschbar sein)
* CS tauglich

Ich würde mich über Erfahrungswerte, Testberichte jediglicher Art freuen.
Im Moment tendier ich zu einer Dream Box. Was spricht dafür und was dagegen?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
AW: Kaufberatung erwünscht, bitte!

Suche mal nach Testberichten zu Dreambox 500 HD, Dreambox 800, VU+ Duo, oder VU+ Solo.

Das sind alles sehr gute CS-u. HD taugliche Linuxmaschinen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kommt selbstverständlich nur eine Dreambox 8000 in Frage.
 
AW: Kaufberatung erwünscht, bitte!

hi mogelhieb hat dir schon sehr gute boxen genat nur die dream 500hd würde ich weg lassen
 
AW: Kaufberatung erwünscht, bitte!

Hi, alternativ u. mit ähnlichem Funktionsumfang kann ich Dir noch empfehlen, die Coolstream-Boxen mal anzuschauen! Laufen auch mit Linux, mit Neutrino-Oberfläche.
 
AW: Kaufberatung erwünscht, bitte!

kann mich nur anschließen und würde der Liste nur noch den 800se hinzufügen!

grz
 
AW: Kaufberatung erwünscht, bitte!

Vielen Dank!

Und wie bei den Meisten finde ich, spielt Geld eine sehr große Rolle :D
Es sollte sich alles im 400€ Bereich abspielen. Schätze mal wenn ich mehr ausgebe wird mein letztes Stündlein schlagen! (Chefin zu Hause):emoticon-0156-rain:

Was sind die wichtigsten Kriterien auf die ich achten muss? Mal abgesehen von meiner Wunschausstattung.

Mfg,..
 
AW: Kaufberatung erwünscht, bitte!

hallo

ich würde dir gleich die dreambox 800 SE vorschlagen hier mein erster eindrück.



Die neue Dreambox punktet mit schnellen Boot- und Umschaltzeiten, einem farbigen OLE- Display, HDMI Ausgang und einem nicht hörbaren (da nach Bedarf regelbaren) Lüfter. Es können dts Audio Dateien als Downmix von einem TV Gerät abgespielt werden, so bekommt man einen perfekten HD Mediaplayer obendrein! YEAH! Selbstverständlich kann man mehrere Festplatten anschliessen und komfortabel per EPG aufnehmen, das Gerät mit Ihrem Netzwerk verknüpfen, TV Sender in Ihrem Haus streamen UND UND UND... Wirklich, dank Enigma2 und der potenten Hardware sind den Möglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt!

Im Gegensatz zu der alten Dreambox 800HD verfügt die SE über einen Frontprozessor, der es erlaubt Timeraufnahmen aus dem ausgeschalteten Zustand starten zu lassen. Die Dreambox verbraucht ausgeschaltet auch nur noch weniger als 1Watt. Klasse!

Aber eine klitzekleine Warnung: Wer Dreambox kauft, bekommt Dreambox! Sie müssen sich bewusst sein, dass eine Dreambox weit mehr als ein reinrassiger TV Receiver ist, sondern ein erweiterbarer und nach eigenem Geschmack einrichtbarer Linux "PC". Um alle Funktionen auszureizen werden sie sich durch Communitys klicken, viel lesen, fragen und flashen müssen. Aber genau DAS ist ja der Reiz, einen Receiver zu haben, welchen man komplett personalisieren kann!

Andererseit können Sie natürlich auch einfach nur die vorinstallierte Software von DMM drauflassen und zufrieden sein. Diese funktioniert schon in ihrer ersten Version so gut, davon träumen andere Hersteller, deren Receivern erstmal oft monatelang gefixt werden müssen!

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der hohe "womens acceptance factor" - klein, edel und schnell! Ihr Frau wird begeistert sein - nur verschweigen Sie besser den Preis :)

Und das ist der einzige Wehrmutstropfen! Viele werden sich fragen, warum man zum TV Schauen soviel Geld ausgeben soll!? Wenn Sie sich dasselbe gerade fragen, dann ist die Dreambox 800HD SE wahrscheinlich nicht das richtige für Sie! Denn alleine zum Zappen (so schnell sie das auch macht) ist sie zu Schade! Viele werden auch sagen, warum nicht gleich zur VU+ Duo mit 2 Tunern greifen? Denen kann ich entgegnen, dass es bei den Linuxboxen zu einem Großteil von der Community abhängt, wie zufrieden man mit seiner Box ist! Und da kann niemand den offiziellen und privaten Dreambox Entwicklern das Wasser reichen! Und wenn es nur um den Zweittuner geht, man kann die Box mit mehreren USB Tunern (DVB-S2,DVB-C, DVB-T) erweitern (im Übrigen kann auch der interne Tuner gegen einen anderen getauscht werden).

FAZIT:

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die schon mal mit einer Dreambox zu tun hatten oder einfach gern "Basteln", aber auch für alle anderen, die nach einer qualitativ hochwertigen, schicken, leistungsfähigen und zukunftssicheren TV-Box suchen!
 
AW: Kaufberatung erwünscht, bitte!

Ok, wow ich sag mal vorerst vielen Dank für alle Antworten!

Ich denke mal ich werd mich bei einer Dreambox einpendeln. Die 800 SE macht einen guten Eindruck.
Mal schauen ob noch andere Vorschläge kommen.

Und jetzt werd ich mich mal auf die Suche machen ob mir irgendjemand sagen kann ob man Amerikanische Sender auch bei uns empfangen kann. Wenn ja wie? wo?

Hat wer eine Idee??

Mfg,.....
 
@armarda1

Super Beitrag. Besser kann man es echt nicht schreiben. Dem ist nix hinzuzufügen.


Wegen den amerikanischen Sendern. Wenn du die sendernamen usw weißt dann geh auf die Seite Kingofsat musst in google eingeben. Mit m iPhone is es n bissl stressig zu verlinken. Auf dieser Seite gibst den kanalnamen ein und es kommt eine Liste auf welchen sateliten er ausgestrahlt wird.
Gibt ja Sender ohne Ende und jeden kann man nicht kennen. Sind viel zu viel.

Mit der Dreambox800se hast auf jeden Fall einen Reciver für die Zukunft. Allerdings ist es nicht mit auspacken, anschließen einschalten getan wenn man sie bisschen ausreizen will. Mir gefällt auch nicht die orginalSoftware würde an deiner Stelle paar ausprobieren. Gemini und Newnigma sind sehr zu empfehlen
 
AW: Kaufberatung erwünscht, bitte!

@wolfe

Vielen Dank für die Auskunft.

Hab schon damit gerechnet dass es nichts ist mit aufstellen einschalten usw. Was das angeht werd ich wohl noch einige Fragen in den Raum werfen.
Interesannt wären z.B. die Unterschiede in der Software?
Gemini und Newnigma sind für mich noch Fremdworte. Wo liegen die Unterschiede?

Und endlich kann mir jemand sagen wie man zu Programme aus Übersee kommt. :) Danke!!

Mfg,....
 
AW: Kaufberatung erwünscht, bitte!

@Mos-Fet

Unterschied zwischen Gemini und Newnigma!
Das sind 2 verschiedene Imagebauer die Software für den Reciver machen. Großer Unterschied ist eigentlich das Design. Von den Funktionen her ist nicht viel um. Läuft ja alles unter Enigma2.

Du kannst die Screanshotts von den Images anschauen. Zu finden im IHAD Board für das Gemini Image und auf dem Newnigma2 Board
 
Zurück
Oben