Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung / Empfehlung (4 Geräte "Netzwerk")

lospanicos

Newbie
Registriert
16. März 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle,
ich suche 4 Geräte die miteinander verbunden werden sollen.
eine davon mit HDD und diese soll die aufnahme bereitstellen und egal von welchen anderen Receiver eine aufnahme gestartet werden.

Wir hatten Tkom Enternatin paket und wollen aber nicht mehr Tkom haben. Damals ging problemos miteinander.

Ich hatte oft gehört, dass die VU+ das können...

ist das echt so? und wenn ja, was soll ich mir anschauen?
danke.
mfg,
lospanicos
 
AW: Kaufberatung / Empfehlung (4 Geräte "Netzwerk")

Ja, die Vu+ Geräte können das. Allerdings würde ich mir dann eine NAS kaufen. Ist wesentlich sinnvoller, als die Festplatte einer Box zu missbrauchen.

Das aktuelle Modell der Vu+ Receiver ist die Vu+ Solo². Diese hat auch die besten Hardwareeigenschaften.
 
AW: Kaufberatung / Empfehlung (4 Geräte "Netzwerk")

Danke!
NAS habe ich mit Gigabit um sowas zu unterstutzen als Plan B.
Funktioniert alles inkl timeshifting via LAN, so optimal wie... "vorOrt"?
 
AW: Kaufberatung / Empfehlung (4 Geräte "Netzwerk")

Noch eine Frage...
wir wohnen in eine Mehrgenerationshaus, wir würden schon der Vu+ Solo² holen, aber für die anderen Zimmer, muss nicht die aktuellste sein, so lange auch die Auzeichnungen gehen. kann der Vu+ Solo² das auch?
zZ haben wir:
1x Receiver mit HDD
4x Receiver ohne

Grund meine Frage: kosten.
Danke.
 
AW: Kaufberatung / Empfehlung (4 Geräte "Netzwerk")

Welche Reciever habt ihr denn?
 
AW: Kaufberatung / Empfehlung (4 Geräte "Netzwerk")

Tkom der entertaint paket. die verbinden sich miteinander fast automatisch, eingetlich echt geil...
wir wollen keinen tkom mehr.
 
AW: Kaufberatung / Empfehlung (4 Geräte "Netzwerk")

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du den Rat befolgen tust,müssen es nicht unbedingt VU+Boxen sein(obwohl,ich habe 3St.und würde sie auch nicht mehr hergeben)
Brauchst du alle Boxen mit Twintuner,oder reichen auch Singletuner?
 
AW: Kaufberatung / Empfehlung (4 Geräte "Netzwerk")

ich denke es reicht 2 twin, 2 single...
VU oder nicht, die teile sind echt nicht schlecht.. soweit ich lesen kann..
Ich hatte mir ein Samsung BD-E8300 (BD player, HDD und Twin tuner), mit der Hoffnung, dass es geht, der gehen könnte.
nop... ging nichts.. ausser das teil, als "standalone"
 
AW: Kaufberatung / Empfehlung (4 Geräte "Netzwerk")

Da der Preisunterschied von der Solo² zur Duo nicht so groß ist,da würde ich wenn es VU Boxen sein sollen 2xSolo² und 2xSolo nehmen.
Bei mir läuft im Moment die Ultimo als Server und die Solo als Client seit 1/2 Jahr ohne Probleme.
Die Solo² hatte ich mir vor 3 Wochen "zum spielen" geholt.
Also ich bin von den Boxen begeistert,viel günstiger wie Dreamboxen(wobei DMM mittlerweile bei der Hardware hinterher hinkt) und Plugins gibt es auch jede Menge.
 
AW: Kaufberatung / Empfehlung (4 Geräte "Netzwerk")

Cool ,
werde ich wohl auf ebay suchen. danke
LG aus Potsdam
 
Zurück
Oben