Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Kaufberatung] Edision Argus VIP oder Mini IP

AW: [Kaufberatung] Edision Argus VIP oder Mini IP

Hallo Piloten,

Danke, ich lass mal die Pingulux weg (das wird mir sonst zu kompliziert).
Da wir im Wohnzimmer nicht auf den Twintuner verzichten wollen (bisher war da ein Digicorder S1) kommt da dann ein VIP2 hin, richtig? Dieser wird der Server mit der SkyAbokarte (V13). Der Server wird über Lan-Repeater an die Fritzbox verbunden. Die Clients aus dem Keller und 1. OG (z.B. Mini IP) werden ebenfalls via Lan an die Fritzbox verbunden.
Anschließend ist dann an allen drei Receivern Sky hell (vorrausgesetzt ich habe keine Fehler bei der Einrichtung gemacht)?
 
AW: [Kaufberatung] Edision Argus VIP oder Mini IP

Soweit dann erst einmal vielen Dank!
Das ist echt ein tolles Forum hier und ich denke ich werde künftig bestimmt öfter hier sein.
(spätestens wenn die Geräte da sind und ich nicht weiter komme :emoticon-0136-giggl)
Gruß
Olli63
 
AW: [Kaufberatung] Edision Argus VIP oder Mini IP

ich hab jetzt eine VIP2 bestellt, jetzt finde ich den Thread nicht mehr, in dem die Grundlagen der Installation Schritt für Schritt beschrieben sind.
Ich weiß genau, dass im August noch alles da war, und jetzt, da ich es brauchen könnte ist es weg.
 
AW: [Kaufberatung] Edision Argus VIP oder Mini IP

Das hilft schon mal weiter,danke.
Gruß
Olli63
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Edision Argus VIP oder Mini IP

um das Thema mal aufzufrischen:

welcher Receiver ist besser - der VIP oder der miniplus?
 
AW: [Kaufberatung] Edision Argus VIP oder Mini IP

Hallo Nightwish,

bring hier bitte nichts durcheinander:
Miniplus ist ein neuer Edison Receiver, für den es auch schon ILTV gibt, wo aber wohl noch ein paar Probleme bestehen. Er hat nicht zu tun mit dem Mini IP, der inzwischen nicht mehr lieferbar ist.
Dann gibt es noch den VIP und den VIP2. Dies sind Modelle die sich wohl schon länger bewährt haben. Ich selbst habe seit 2 Wochen den VIP2 (der Unterschied ist im doppelTuner) und bin bisher sehr zufrieden.
Die Frage ist immer, was du wofür suchst. Nur so können die Experten hier dir weiterhelfen.
Gruß
Olli63
 
AW: [Kaufberatung] Edision Argus VIP oder Mini IP

der miniplus ist doch quasi der Nachfolger vom mini. daher sollte die Frage erlaubt sein, ob er mit dem inzwischen etwas älteren VIP mithalten kann.
 
AW: [Kaufberatung] Edision Argus VIP oder Mini IP

Da auch der VIP offiziell nicht mehr lieferbar ist, hat sich das erledigt, aber auch mit dem MiniIP+ machst du nicht verkehrt!

LG
extra
 
AW: [Kaufberatung] Edision Argus VIP oder Mini IP

Der miniplus ist nicht im geringsten der Nachfolger des VIP, Alichip bleibt Alichip. Dann ist allein von der Bildqualität der Pingulux dem Miniplus zu jeder Zeit vorzuziehen. Hatte den Miniplus am WE bei einem Bekannten mit 47" Bildschirrm da und da war das Bild im Vergleich zum VIP nicht so dolle. Nun kommt da ein Pingulux hin und fertig.
 
Zurück
Oben