Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DVB-S Receiver HDTV

grandstaff

Newbie
Registriert
2. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem anständigen HDTV Sat Receiver und fände es super wenn ich bei meiner Suche von Euch ein paar Tipps oder Erfahrungen und Empfehlungen für einen Receiver bekommen könnte.

Ich hätte dazu folgende Rahmenbedingungen:

Preisklasse von ca. ca. 100 - 200 €

- Eingang Digital Sat

- Multi-feed fähig; es sollen 2 angepeilte Satelliten empfangen werden

- HDTV fähig also in 720 / 1080 mit HDMI Ausgang

- Bild sollte schon gut sein.

- Die üblichen Anschlüsse HDMI / Opto usw.

- Zügiges Zappen

- Nicht zu komplizierte Menufühurng

Optional:
Evtl auch USB-Eingang zum abspielen und (aufnehmen) anderer Medien wie Musik Filme von der Externen Festplatte o.ä.

(Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen)

Ich benötige keinen Receiver mit integrierter Festplatte oder so. Ich zeichne nie was auf, das ist also überflüssig.


Nun habe ich schon mal geschaut und 2 HDTV Reiceiver gefunden:

Skymaster DXH90
Digitalbox Imperial HD2 plus

Vielleicht hat ja jemand mit den Reiceivern Erfahrungen gesammelt oder kann mir evtl. ein anderes Gerät empfehlen.
 
AW: Kaufberatung DVB-S Receiver HDTV

Nimm den "Comag SL 100" der dürfte genau Deinen Vorstellungen entsprechen und ist ab dem 19.10. im Real-Markt im Angebot für 129,- €

Link veralten (gelöscht)

Alles weitere erfärst Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachtrag: Bei AMAZON ist er sogar für 109,95 € zu haben.

https://www.amazon.de/dp/B001KL0NRI/?tag=digitaeliteb-21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung DVB-S Receiver HDTV

Danke für den Tipp!
Habe danach mal gesucht und die Berichte hören sich in der Tat überzeugend an.

Hast du mit dem Comag SL 100 HD auch Erfahrungen?

Ich habe öfters gelesen das der Ton bzw. die Toneinstellung Probleme macht. Wenn das per aktuellem Update immer noch nicht behoben wurde würde mich das allerdings schon davor abschrecken. Das konnte ich nämlich leider nicht finden, ob dieses Problem schon behoben wurde durch ein Update.
 
AW: Kaufberatung DVB-S Receiver HDTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen aber der Support ist bei Comag nicht der Schlechteste, wenn Du ihn aber bei Amazon bestellst kannst Du ihn ja ohne Probleme wieder zurück schicken, wenn er Dir nicht gefällt.
 
AW: Kaufberatung DVB-S Receiver HDTV

GUte Idee, stimmt!

Ich werde ihn einfach mal testen! Danke noch mal für den Tipp!
 
Zurück
Oben