Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox800se

drchicago

Newbie
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich beasichtige mir eine dm800se zuholen, doch in manchen Boards rät man zu einer dm8000. Klar ist mir auch das mit dem doppel twin kann man eins schauen das andere aufnehmen-:fie: frage kann mir jemand in eifachen worten den direkten unterschied erklären. Beide boxen haben auch den gleiche prozessor.
 
AW: Kaufberatung Dreambox800se

die 8000 hat 2 tuner und noch 2 steckplätze für weitere 2 tuner
die 800 nicht

die 8000 hat w-lan on board , gröseres display , dvd brener 4 usb
die 800 pis kleine display 2 usb

die 8000 hat 4 ci slots +2 card reader
die 800 nur 2 card reader

um erlich zu sein wenn ich jetzt die wahl hätte , hätte ich ne 500HD gekauft , den usb nachgerüstet und in tasche noch 200€ gehabt

aus zirka 2 meter ist das display der 800 sowieso nicht zu erkenen also kann man ganz drauf verzichten

procesor + speicher ist bei 500HD 800se , 8000 gleich .
 
AW: Kaufberatung Dreambox800se

Danke czutok
ehrlich gesagt, habe mich mit der dm500 überhaubt nicht befasst, klar ist 200euros ist ne menge holz.
Kann man via usb mit einem karten reader arbeiten oder mögen diese boxen dies nicht.Zum thema display- auf allen seiten in Boards kann ich das grosse display der dm8000 nicht erkennen, und das display der dm800se hätte man sich sparen können.
trotzdem danke für die deteils
 
AW: Kaufberatung Dreambox800se

edit
es solte so sein

procesor + speicher ist bei 500HD 800se , gleich .

aber habe mich vertipt und noch die 8000 eingetragen , es stimt die 8000 hat 128mb
und die 500HD , 800 , 800se 64mb

@drchicago
wenn du für 20€ eine kleine platine für die 500HD zusetzlich kaufst , wirs du auch 2 USB anschlüse dran haben
dann kanst du 2 x 7 port aktiven hub anschlisen und 14 Smargo readers , nicht nur 1 , w-lan , externe festplatte , dvd usw. ales per usb
 
AW: Kaufberatung Dreambox800se

Was könnt ihr dazu sagen Dmbox 500/ 800se mit usb-hub, karten reader...
da müssen doch die umschaltzeiten von HD auf HD enorm leiden, oder.
Habe auch keine lust bis 21 zuzählen bis das bild erscheint.Gibts irgendgwelche erfahrungswerte die ihr mir nennen könnt.
Danke
 
AW: Kaufberatung Dreambox800se

die umschalt zeiten sind so schnel das du nicht mal "käse" sagen kanst und das bild ist schon da :dance3:
 
AW: Kaufberatung Dreambox800se

Man kann natürlich auch gleich eine VU+duo kaufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da hat man einen Receiver, der es mit der 8000er aufnimmt.
Oder wenn man eher die 500hd will, dann nimmt man doch lieber die vu+ solo, siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kaufberatung Dreambox800se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also ich denke ich hab die platine gefunden (25eur schon komplett zusammen gebaut)
aber wie soll ich da 2 usb anschluesse mit kriegen?
ich sehe da nur einen.
einen originalen hat die dm500HD doch gar nicht, oder hab ich was verpasst? :D

----edit----
ah, der mit service beschriftete anschluss ist ein mini-usb :)
mit adapter kann ich daran ein koenigs hub mit smargos betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben