Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox / Vantage Cable

Axel12

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hallo zunächst einmal, ich möchte mir zum Weihnachtsfest einen HD Receiver zulegen.

Ich habe da die Dreambox 800 HD VCD CABLE und den Vantage HD 7100 Cable im Sinn.

Kann mir jemand da eine kurze Kaufempfehlung geben (unabhängig von PW Cable BY KD):hell

Die Dreambox hat ja den Vorteil dass man eine Festplatte einbauen kann und vom Vantage habe ich gehört er lässt sich via USB Stick patchen!

Vom Grundpreis sind beide ja ziemlich gleich Die Dreambox ca. 400,00 Euro der Vantage 380,00 Euro.

Meine Richtung geht nach Dreambox wegen der Festplatte (baue ich selbst ein) aber der Vantage ist auch nicht ganz ohne.

Welcher ist technisch gesehen besser (bietet mehr)?
Welcher lässt sich leichter patchen?
Beide arbeiten ja min Image.

Im voraus herzlichen Dank für eure Bemühungen:8:
 
AW: Kaufberatung Dreambox / Vantage Cable

Ich habe beides und beim Vantage kannst du auch eine Festplatte betreiben. Die DM800 ist ganz schön klein und man hat den eindruck als könnte man diese in die Tasche stecken und mitnehmen :D.

Die DM ist aber schon die bessere Wahl. Von der Hardware her würde ich aber sagen gleichstand. Da aber die DM 800 Linux als Betriebssystem hat und man somit Sharen kann und auch schöne Plugins hinzufügen kann ist sie besser. Wenn du Geld nicht leiden kannst, dann kannst du auch die DM 8000 Kaufen. Diese kostet wenn sie auf den Markt kommt 800€ - 900€ aber das Geld wird sie wert sein.
 
AW: Kaufberatung Dreambox / Vantage Cable

Zur Dreambox kann ich nichts sagen, aber zum Vantage: Kauf ihn, der ist klasse!
 
AW: Kaufberatung Dreambox / Vantage Cable

Und was ist denn eigentlich der Unterschied zum Nanoxx 9500HD-C? Der ist ja baugleich mit dem Vantage oder? Hatte nur mal gelesen, dass der Vatage eine e-sata Buchse hat und der Nanoxx nicht. Dafür kann der Nanoxx über HDMI auch dolby Sound ausgeben aber der Vatage nicht. Ist das so richtig? Oder wurde das mit einem Softwareupdate seitens Vantage behoben mit der Soundausgabe auf HDMI?
 
AW: Kaufberatung Dreambox / Vantage Cable

Gibts die Unterschiede noch? (oder sind die mittels Update behoben`?)

Kann ich den Nanoxx 9500HD-C bzw. den Vantage HD7100c überhaupt mit KabelBW für die Freien-Sender nutzen? (Premiere ist mir eh Wurst, da man hier sowieso einen zertifizierten Reciver benötigt und das sind ja beide nicht)
 
AW: Kaufberatung Dreambox / Vantage Cable

mhm also kann nur sagen der vantage sendet auch dolby digital über hdmi;-9
kannst auch ein und abschalten.. hab den 7100c
;-)
lg
 
Zurück
Oben