Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox als Server

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Guten Tag,

ich habe mich hier schon im Bereich Dreambox in etliche Themen eingelesen. Zur Zeit betreibe ich Cardsharing (Server) über eine Fritzbox 7170+USB-Hub+Smargo Reader. Allerdings kämpfe ich mit dem Problem, dass nach einer gewissen Zeit meine lokale Karte nicht mehr erkannt wird. Nun möchte ich gerne umsteigen auf eine Dreambox als Server. CCcam sollten doch alle Dreamboxen können mit einer S02 Karte, oder? Nun ist die Frage welche Dreambox ich kaufen soll, 500/600/7000/7020? Außer mit der 500er kann ich doch in alle eine Festplatte einauen, richtig? Dieses ist mir allerdings nicht unbedingt ein Kaufgrund. Nach euren Erfahrungen, welche von den Boxen eignet sich am besten als Server. Mein Hauptmerkmal ist halt, dass meine Karte einwandfrei erkannt wird und die Box 24h/7t stabil läuft. Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen.

MfG
 
AW: Kaufberatung Dreambox als Server

Das kommt wiederum auf deinen Geldbeutel darauf an, wenn du auf eine FP verzichten kannst, langt die 500er.

Aber legst du wert auf HD Qualität, kommst du um die 800er nicht drumrum, man kann sie auch ohne FP kaufen und nachrüsten.

Zum Thema Fritzbox, hast du deine Lines so: F: user pass 3 0 1 , so wird die Karte über CCcam geupdatet, das sollte der Karte helfen.
 
AW: Kaufberatung Dreambox als Server

....meine karte wird upgedatet, die lines stimmen schon....nur nach einer gewissen zeit ist meine karte nicht mehr vorhanden bzw. der reader erkennt sie nicht mehr....momentan denke ich auch an die 500er....
 
Zurück
Oben