Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung CI Modul SKY HD+ für GigaBlue Quad

Dibo83

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
D - FUE
Hallo,
ich wurde gerade zu euch rübergeschickt weil ich ein CI Modul brauche. ;-)
Habe mich gerade sehr gut beraten lassen, für ein Kauf eines GigaBlue Quad Receiver.

Also ich kaufe mir gleich ein Gigablue Quad Receiver aber leider ist dort nur ein Kartenlesegerät verbaut. Ich besitze eine Sky (drauf steht Premiere S02) Karte und wollte mir jetzt noch eine HD+ Karte kaufen.
Leider fehlt mir ja dann ein Steckplatz und ich wollte kein externes Kartenlesegerät haben.

Deswegen mein frage was muss ich mir noch für ein CI Modul kaufen?

Habe leider von überhaupt keine Ahnung.


Sage schon mal Danke im voraus.
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung CI Modul SKY HD+ für GigaBlue Quad

Ja, und dazu benötigt man einen usb Programmer und einen PC.
Ferner solltest du noch wissen, dass die Cobra eine sogenannte Emu Firmware ist, mit der du über SAT noch einige Sender ohne Karte hell bekommst.
Die Python reicht aber völlig aus, wenn du nur die HD02 nutzen willst.
Falls du noch keinen Programmer haben solltest, achte auch bitte darauf das du keinen von den neuen Programmern kaufst (Unicam BASIC oder Combo Programmer)
Bei denen ist momentan nur das flashen von Firmware möglich. Also keine CAID liste, Deltacam.keys usw.
 
AW: Kaufberatung CI Modul SKY HD+ für GigaBlue Quad

Unicam USB Programmer

EyFyWfi57AHguN_UGzdeBPoZzNc3yao0Tv7MyHLWyag7RNNBYvm_BzvER67YpJrI43OO9XPvAmxVVUxnPtEfVCIGGaZpxZLNM4XJL04ZfpQtwY6kfs71bSoxow
 
AW: Kaufberatung CI Modul SKY HD+ für GigaBlue Quad

Deine letzten Beiträge habe ich verschoben und einen Thread daraus gemacht, solltest du aber im Kontrollzentrum angezeigt bekommen.
War nicht mehr passend hier in der Kaufberatung.
Deinen erneuten Beitrag verschiebe ich nun auch dorthin.

Freut mich das es nun geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben