Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung CI Modul SKY HD+ für GigaBlue Quad

Dibo83

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
D - FUE
Hallo,
ich wurde gerade zu euch rübergeschickt weil ich ein CI Modul brauche. ;-)
Habe mich gerade sehr gut beraten lassen, für ein Kauf eines GigaBlue Quad Receiver.

Also ich kaufe mir gleich ein Gigablue Quad Receiver aber leider ist dort nur ein Kartenlesegerät verbaut. Ich besitze eine Sky (drauf steht Premiere S02) Karte und wollte mir jetzt noch eine HD+ Karte kaufen.
Leider fehlt mir ja dann ein Steckplatz und ich wollte kein externes Kartenlesegerät haben.

Deswegen mein frage was muss ich mir noch für ein CI Modul kaufen?

Habe leider von überhaupt keine Ahnung.


Sage schon mal Danke im voraus.
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung CI Modul SKY HD+ für GigaBlue Quad

Das Deltacam Twin, Unicam Twin oder Maxcam Twin V2 würden passen.
Wobei ich dir dabei nur das Deltacam Twin empfehlen kann, ist halt im Moment in jeglicher Hinsicht führend.

Des Weiteren will ich dir deine Receiver Kaufempfehlung nicht aus dem Kopf schlagen aber wieso kaufst du dir nicht einfach einen Linuxreceiver mit zwei intrernen Cardreadern und machst alles über eine Softcam? So sparst du dir ein Modul und hast genug Platz für beide Karten.
Ich z.B. habe die Unibox HD3, sehr preiswert, 3 Tuner und kann eigentlich alles. Mit und ohne Modul.
 
AW: Kaufberatung CI Modul SKY HD+ für GigaBlue Quad

Die von mir genannten Module sind von der Hardware identisch, der Unterschied besteht in der genutzten Firmware sowie dem Support dahinter.
twin Module sind in der Tat für zwei karten, wobei die zweite Karte in Form einer SIM Karte sein muss oder einen extra Adapter dafür. Kostet nicht viel und man braucht die Karte nicht zu zerschnippeln.
 
AW: Kaufberatung CI Modul SKY HD+ für GigaBlue Quad

Hi,

Achso, sind da Preislich oder Qualität massig Unterschiede wenn man ein Modul ohne twin kauft?
Weil ich brauch ja keine 2 Karte.

Habe mir gerade eine hd02 bei ebay gekauft. Weil man mir sagte das die Linux boxen nur mit den hd01 oder hd02 laufen. Die neuen hd03 läuft unter Linux nicht.
Muss man das auch bei CI Modul beachten?


Patrick

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 4
 
AW: Kaufberatung CI Modul SKY HD+ für GigaBlue Quad

Sorry für meine Unwissenheit aber was meint ihr mit cam?
PS habe gestern meine hd02 per Post bekommen.

Kennt jemand zufällig ein Shop wo ich günstig die CI Module kaufen kann? Muss auch nicht unbedingt im Netz sein wohne im Ruhrgebiet Recklinghausen Bochum essen.



Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 4
 
AW: Kaufberatung CI Modul SKY HD+ für GigaBlue Quad

Hi

Ich habe die Karte in den normalen Schlitz geschoben.
Also ich aber das Deltacam Modul in den ersten Slot eingeschoben und dann direkt die Karte hinterher.
Dann habe ich meine HD02 Karte bei HD Plus online verlängert.
An der Box habe ich bis jetzt noch nicht geändert.
 
Zurück
Oben