Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung 46" LED TV mit 3D Unterstützung

humax0815

Hacker
Registriert
15. August 2010
Beiträge
457
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 46" TV.

In die engere Auswahl sind 2 Modelle gekommen einmal der :

https://www.amazon.de/dp/B00BMKAUZ2/?tag=digitaeliteb-21

oder der :

http://www.amazon.de/dp/B00BMKATU8/?tag=digitaeliteb-21

Zuerst hatte ich mich auf den ersten festgelegt, bis das ich die Kundenrezension gelesen hatte,genauer gesagt ,die "hilfreichste kritische Rezension" da bin ich dann ins grübeln gekommen,denn der Käufer hat die Bildqualität des 6170 ganz schön verrissen.

Deshalb habe ich weiter gesucht und bin dann beim zweiten Modell 6470 gelandet der ist was teurer hat aber auch mehr Ausstattung,obwohl ich dieses Smart TV Gedöns eigentlich nicht brauche,ein anständiges Bild und 3D sollte genügen.

Angeschlossen wird da noch eine DM800 PVR über HDMI.

Könnt Ihr mir da einen Tipp geben,oder liege ich mit beiden Samsung total daneben?

Desweiteren hatte ich vor den Fernseher bei Amazon zu kaufen,macht das Sinn,oder lieber beim Händler um die Ecke kaufen und mehr bezahlen?

Hat einer mit Amazon Erfahrung - falls mal was am TV kaputt gehen sollte,wie stellen die sich dann an?

Danke und LG

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung 46" LED TV mit 3D Unterstützung

Moin denn!

Du hast zwei gleiche Geräte verlinkt :emoticon-0143-smirk ... jedenfalls poppen bei mir die gleichen auf wenn ich Links nacheinander anklicke ...

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem zweiten Gerät den UE46F6470 meinst, oder?
Den haben wir uns vor drei Wochen gekauft, allerdings nicht bei Samsung, sondern im Rahmen einer Sonderaktion bei FEGRO.

Wir sind damit rundum zufrieden. Ich habe mir letzte Woche auch noch den UE46F6510 angesehen (400Hz CMR). Der ist nicht wirklich besser.

Bei AMAZON hatte ich meiner vorigen 32" Toshiba gekauft, allerdings gab es damit keine Probleme und daher kann ich zum Service nichts sagen.

Den Samsung bekommst Du hier etwas günstiger:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Alternativ auch mal bei Ebay schauen.

Einen wirklichen Vorteil eines Fachgeschäftes gegenüber einem vertrauenswürdigen Online-Händler sehe ich übrigens nicht. Zumindest nicht dann, wenn man unter Fachgeschäft Saturn oder Media Quark versteht ...



John
 
AW: Kaufberatung 46" LED TV mit 3D Unterstützung

Den 6470 kann man schon gut kaufen. Ich war mit Testbildern im Laden und habe mal geprüft ob es wesentlich Unterschiede zwischen dem 6470 und 6510 gibt und habe keine Gefunden. Auch die bewegten Bilder waren nicht unterschiedlich.

Mein Tipp: Testbilder in HD-Auflösung und ein oder zwei Videos (in bestmöglicher Qualiät, z.B. gerippte DVD) auf einen USB-Stick ziehen und dann ab zum nächsten Großhändler (Saturn, Media Quark) und dort direkt Geräte miteinander vergleichen!

Den SMART Hub - Krams von Samsung nutze ich auch nicht, aber ansonsten halte ich die Geräte mit LED Backlight für wirklich gut und die sind m.E. ihr Geld Wert.


John.
 
AW: Kaufberatung 46" LED TV mit 3D Unterstützung

Hi John, ne nicht wirklich war eben eigentlich auf dem Weg zum nächsten Expert die hatten den F6470 zum gleichen Preis wie bei Amazon da stehen. Zur Sicherheit habe ich aber vorher noch mal angerufen ,und was soll ich sagen - es ist nur noch einer da - das Vorführmodell und das will ich nicht ,wer weiß wie lange das Teil schon im Laden steht. Jetzt habe ich eben nochmal bei Amazon geschaut es gibt ihn da noch ,aber beim suchen bin ich noch auf eine anderes (besseres???) Modell gestoßen,nämlich den hier: http://www.amazon.de/dp/B00BMKAT7Q/?tag=digitaeliteb-21 Der hat sogar 400 Hz und wäre knapp 50 Euro teurer als der 6470. Hmm,ich brauche aber gar nicht das ganze Smart TV Gedöns ,aber die 400Hz reizen schon....und 3D will ich ja schauen.
 
AW: Kaufberatung 46" LED TV mit 3D Unterstützung

Hallo ich habe den UE46F6500 und eine dream7020hd ! Bin so mit den Geräten vollkommen zufrieden nur was mir aufgefallen ist das der Samsung nicht automatisch auf 3D Umschaltet wenn ich mit der Dream z.B. auf sky3D schalte gibts dafür einen trick das der TV das automatisch erkennt und dann auf 3D umschaltet ?

Mfg Dennis
 
AW: Kaufberatung 46" LED TV mit 3D Unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja iss er aber es funzt nur über die kleine tv vernbedinung also da muß ich auf STB für die dream ausschalten und dan auf tv um den TV auszuschalten ich dachte es geht auch wenn ich die dream ausschalte das dann der TV mit aus geht
 
Zurück
Oben