Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 37'' 3D Fernseher

Knusterus

Freak
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Tach zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher mit SmartTV und 3D.Wichtig für mich ist eine gute WLAN Verbindung zur 7270,ein eingebauter Sat.-tuner.Ich habe mir eigentlich den Samsung UE37D6500 rausgesucht.Was sagt Ihr zu dieser Wahl.
Da Habe ich gleich noch ne Frage an die Spezis.Bei diesem Gerät soll man ja Filme über die USB Buchse abspielen können.
Das heißt ja Fiml aus dem Netz saugen,auf den USB Stick ziehen und anschauen,oder habe ich da einen Denkfehkler.??
Funtzt das eigentlich mit 3D Filmen auch.Da brauch ich erst mal nicht noch ein extra Bluray Player.

Grüsse
Knusterus
 
AW: Kaufberatung 37'' 3D Fernseher

Hi,

der TV ist eine gute Wahl, es werden jetzt wieder bestimmt stimmen laut kauf lieber den und den weil Samsung schei... etc.
Mach Dir Dein eigenes Bild von dem TV, er hat alles das was DU oben gesucht hast. Filme werden über USB abgespielt auch 3D.
MKV ist das Dateiformat was am besten unterstützt wird, und das ist auch jenes im Internet am meisten verbreitet ist.
 
AW: Kaufberatung 37'' 3D Fernseher

Jo
Die Entscheidung hat auch lange gedauert.Es stand noch Phillips und LG zur Wahl.Bei Phillips war laut Net die WLAN Verbindung (Dongel) teuer und nicht gerade perfekt,und bei LG gab es nur 32''.
Der Samsung hatte alles was ich benötige.

So das heißt also wenn ich mir einen 3D Film aus dem Netz ziehe und ihn auf nen Stick ziehe kann ich ihn auch direkt auf dem Samsung sehen.
Geht das eigentlich auch über ne externe Platte die an der Fritzbox angeschlossen ist??

Knusterus
 
AW: Kaufberatung 37'' 3D Fernseher

Der Samsung taugt nix, der kann nur die halbe Auflösung bei 3D, der HD Effekt geht dir dann komplett verloren. Finger weg von der Samsung 6000er Serie.
Wenn Samsung, dann 7000er oder 8000er Serie.
Ich würde dir allerdings nen aktuellen Toshiba empfehlen, z.B. 37TL868. Die Toshibas spiegeln wenigstens nicht.
Die Samsungs spiegeln extrem und sind daher nur in abgedunkelten Räumen erträglich. Tagsüber bei Sonneneinstrahlung sind die Samsungs eine Qual.
 
AW: Kaufberatung 37'' 3D Fernseher

Das spiegeln ist bei mir nicht so schlimm,der Fernseher steht in einer Ecke wo kaum Sonne hinkommt.Tagsüber wird eh nicht fern gesehen,da heisst es Arbeiten.
Und mit der halben Auflösung kann ich echt leben,es gibt ja eh noch nicht so viel 3D Material.Entscheidend für mich ist ne gute und stabile WLAN Verbindung ,ein super SD Bild und die MaxdomeApp,da ich da schon ein Abo habe.
Knusterus
 
AW: Kaufberatung 37'' 3D Fernseher

Hi,

das ganze wurde mit einem der ersten Geräte getestet und selbst im Hifi-B.... konnte dieses nur von 1 (EINEM) User aus 15 cm entfernung festgestellt werden !
Alle neuern Revisionen ab August 2011 (REV 03) wurden in etlichen Zeitungen sehr gut getestet. DVDArea sieht diese genau so !

Wie ich oben schon gesagt habe ein EIGENES Bild machen ! Nicht hören/sagen sondern SELBER vor Ort testen !
 
AW: Kaufberatung 37'' 3D Fernseher

Hallo Knusterus.
Ich besitze einen Samsung D8090 zu den ich die nur raten kann.
Er hat von den LED-Samsung-TV's einfach das beste Panel verbaut bekommen.
Absolut geniales Bild bzw. auch 3D Bild.

Ich schaue meine Filmsammlung(auch 3D dabei) über unterschiedliche Wege.
Meistens über eine Festplatte die direkt am Samsung steckt.
Dann noch über WLan(also über mein Netzwerk,mit Fritzboxrouter) die Filme die ich auf meinem PC habe(geht wunderbar ohne Verluste mit DTS7.1 Ton), erspart dir das Kabel legen.
Musst nur den Filmordner frei geben auf deinem PC. Kannst auch ne Festplatte an die Fritzbox stecken, geht genauso gut über WLan.
Dann sehen ich ab und zu mal nen Film vom USB-Stick welches ebenfalls gut funktioniert.
Bei 3D Filme weiß ich nicht ob das über USB-Stick funktioniert, da müsste ja der Stick schon so groß wie ein Film sein, also so 20GB bis 40GB je nach Format.

WLan ist absolut stabil bei dem Teil mit 130MBit/s (unterstützt N-Standard)



PS: LG empfehle ich dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung 37'' 3D Fernseher

Ja Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Dann werde ich mir das Teil mal beim Händler meines Vertrauens ansehen,und bei Gefallen Kaufen.


Vielen Dank

Knusterus
 
AW: Kaufberatung 37'' 3D Fernseher

Tach zusammen
So ich bin nun stolzer Besitzer eines Samsung UE37D6500 und wollte Euch an meiner Freude teilhaben lassen.:good:
Also Bild in HD und auch in SD ein Traum.Ich hatte vorher auch schon einen LCD Fernseher( ca.9 Jahre alt) aber das Bild vom Samsung ist echt Klasse.Ich habe den Kauf nicht bereut.
So nun zu meinen Test. Filme von Maxdome oder anderen Internetportalen funktionieren leider nicht richtig mit DSL 6000.Film hält aller 30sec ca.10sec an und lädt nach,das nervt.
Aber Filme vom PC laufen super.Ich habe schon alle möglichen Formate AVI,mkv(3D) aus dem Netz getestet alles Super.Sogar 3D Filme mit Brille SSG-3050 alles prima.
Allerdings muss man auf dem PC das Samsung AllShare-programm installieren,und die entsprechenden Datein freigeben.Alles über WLAN.
Ich habe es auch über einen USB Stick als Mediaserver an der Fritzbox 7270 getestet,dac funktioniert es nicht.Auf dem FFS kommt dann unbekanntes Format.
Gleichger Film vom PC über SamsungAllshare funtzt.
Also ich bin sehr zufriden und kann diesen FFS nur empfehlen.

Knusterus:DDD:DDD:DDD
 
Zurück
Oben