1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk [Kaufberatung] 12 Teilnehmeranlage 19,2°O und 28,2°O/28,5°O

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Landauer, 6. November 2013.

  1. Landauer
    Offline

    Landauer Spezialist

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Gemeinde,

    wir sanieren gerade ein Haus und dazu soll es auch eine Sat-Anlage für 12 Teilnehmer (Anschlüsse) geben.

    Mir ist durchaus bewusst, dass es mit dem Empfang von Astra 2E und 2F eher schwierig ist in Deutschland. Aber da meine Frau englische Muttersprachlerin ist, werden wir es riskieren. Die Anlage soll in Bremerhaven aufgebaut werden. Also ziemlich genau auf dem 8. Längengrad Ost und somit am Empfangsende des UK-Beams.

    Als Antenne denke ich, dass es die Gibertini Alu-Antenne OP 125 L werden soll. Dazu würde ich dann den Multifeedhalter Gibertini 2-fach XP-MFP12 (sollte nach meiner Recherche passen. Kann das jemand bestätigen?) nehmen.

    Als LNB's habe ich mir für
    Astra 19,2°O den Inverto Black Premium Selected Quattro LNB 0.2dB 40mm
    und für
    Astra 28,2°O/28,5°O den Inverto BLACK Ultra Quattro HGLN 40mm LNB
    (soll für maximale Empfangsqualität am Rand der Ausleuchtzone sein) ausgesucht.

    Als Multiswitch würde ich den Multischalter EMP-Centauri 9/12 (Gigant) Profiline MS9/12PIU-5 V10 mit Netzteil nehmen.

    Die Kabellängen betragen von der Antenne zum Multischalter ca. 15m (evtl. bis zu ca. 25m, wenn ich doch einem Baum ausweichen muss). Vom Multischalter zu den Sat-Dosen in den Räumen zwischen ca. 5m und 30m.

    Würde das so passen?
    Für eure Kommentare und Anregungen bin ich dankbar!

    Gruß Landauer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: [Kaufberatung] 12 Teilnehmeranlage 19,2°O und 28,2°O/28,5°O

    das ist alles sehr gut. nun noch zu den kabeln und steckern: Kathrein kabel Lcd 111 und kompressionsstecker. dann wird das was
     
    #2
    Landauer gefällt das.
  4. Landauer
    Offline

    Landauer Spezialist

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [Kaufberatung] 12 Teilnehmeranlage 19,2°O und 28,2°O/28,5°O

    Okay, danke für dein Feedback!

    Muss mal sehen, was der Elektriker in die Wand verlegt hat. Kathrein-Kabel auf jeden Fall, das habe ich gesehen. Hatte mir allerdings nicht angeschaut, welches er genau genommen hat.
     
    #3

Diese Seite empfehlen