Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kauf HDTV-Receiver CCCAM-fähig

jakmo

Newbie
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
ich hab folgende Receiver in die engere Auswahl genommen, bezüglich Ausstattung und Preis. Der Ferguson Ariva 100 ist von der Ausstattung gleich wie der 200 jedoch ohne CI. aber Preislich günstiger:



  1. Ferguson Ariva 200
  2. Megasat HD 800
  3. Edision Argus Mini IP
  4. Ferguson Ariva 100


Alle haben eines gemeinsam:



  1. SAT HD-fähig
  2. Preis um die 100 EUR
  3. PVR-Funktion
  4. Netzwerkanschluss
  5. Wenn mich nicht alles täuscht sind alle EMU-fähig
  6. HDMI-Ausgang
  7. Alle haben min 1 Stck. CI-Interface, der Edision hat sogar zwei. Der Ariva 100 keins.


Der Receiver sollte CS-fähig sein am besten mit CCCAM, evtl. kann ich darauf verzichten.



Ich selbst hab folgendes Grundsätzliches ausgemacht:

  1. Ferguson hat eine sehr Gute Homepage mit viel Infos und Download. Bedienungsanleitung sehr ausführlich.
  2. Megasat hat eine magere Homepage mit wenig Download. Eine PDF-Datei mit dem Datenblatt, eine ZIP-Datei mit Bildern und eine Software-Datei, das wars, noch nicht einmal die Bedienungsanleitung ist zum Download zu finden. Hat aber zwei Fernbedienungen, eine davon Einfach, was für meine Mutter sehr Gut wäre, da sie sehr schlecht sieht. An sich gefällt mir diese Gerät am besten.
  3. Edision hat eine sehr Gute Homepage mit Infos und Download. Bedienungsanleitung eher schlecht.


Hat jemand Erfahrung, welcher ist Empfehlenswert, vor allem sollte es gute Angebote in Support-Foren geben was Software usw. betrifft, oder gibt es Alternativen?

Besten Dank für eure Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kauf HDTV-Receiver CCCAM-fähig

Beim Edision Mini IP kannst du die alternative Software ILTV aufspielen, damit werden z.B. die 2 Conax-Cardreader zu Multicardreadern, so dass du keine Module brauchst und der Receiver CCCam fähig.
Für den Mini findest du hier Link Removed die alternativen Software. Hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/86727 steht, was und wie damit CCCam läuft
 
AW: Kauf HDTV-Receiver CCCAM-fähig

Vielleicht schaust du dich mal im Opticum 9600 und Opticum X403p Bereich um.
Diese Boxen bestechen durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und einen sauguten Support. Der 9600 hat 2 Ci und 2 SC Schächte und kann CCcam, genauso wie X403p.

Der 9600 ist um die 130 € zu bekommen, der X403p ist etwas günstiger, da weniger Ausstattung.
Den 9600 hab ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Er macht ein sehr gutes Bild.

Ich schreibe das nur, weil ich meine, die beiden Boxen passen sehr gut in die Kategorie deiner Liste. Ausserdem habe ich noch gelesen, das der Head Mediapanther sehr gut sein soll.
 
AW: Kauf HDTV-Receiver CCCAM-fähig

Hallo Leute,

Danke für die Vorschläge, werde mich damit befassen und mich noch einmal melden.

Gruß
 
AW: Kauf HDTV-Receiver CCCAM-fähig

Also Leutz,

ich habe mich ein wenig mit der Materie beschäftigt und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Zwei Receiver gekauft:
1. Megasat HD 800 wie im ersten Beitrag geschrieben für meine Mutter wegen Ihrer Sehschwäche. Ich hab noch nicht herausfinden können ob der Receiver CCCAM Server und Client kann, vielleicht kann mir ja noch jemand was dazu sagen?

2. Edision Argus Mini IP für mich, vor allem und nach eingehender Suche in den Foren wegen des besseren und reichlicheren Supports. Bedienungsanleitung ist aber eine Katastrophe.
Wenn der Receiver CCCAM als Server und Client kann, dann um so besser. Werde es ja irgend wann vielleicht testen können, habe aber noch absolut keine Ahnung und muss dazu Anleitungen finden (kann hier jemand auf die schnelle helfen?). Danke Scorpi.

Danke auch an MOSCH69, den Opticum 9600 habe ich nicht gewählt, da er mit gleichwertiger Ausstattung und Bildqualität (subjektiv von hören sagen) wie der Edision Argus mini ip ist, der aber auch gut sein soll dafür aber knapp 20€ günstiger ist.

Gruß
 
AW: Kauf HDTV-Receiver CCCAM-fähig

Der Megasat kann kein CCcam. Du kannst beide Boxen über Newcamd verbinden.

Der Mini kann CCcam nur als Klient.
 
AW: Kauf HDTV-Receiver CCCAM-fähig

Danke MOSCH69.:ja

Muss mich weiter damit beschäftigen. Sowieso wenn die Geräte est einmal da sind. Wurden heute laut Händler in den Versand gegeben.

Gruß
jakmo
 
AW: Kauf HDTV-Receiver CCCAM-fähig

Jetzt bin ich aber auch mal neugierig.

Warum hast du nicht 2 gleiche Geräte gekauft?? Ist doch einfacher!!

bzw. was hat ein Megasat mit einer Sehschwäche zu tun ????
 
AW: Kauf HDTV-Receiver CCCAM-fähig

Hallo MOSCH69,

den Megasat HD 800 habe ich für meine Mutter gekauft, wie schon gesagt, wegen der Sehschwäche. Sie kann froh sein die Tasten wegen einer Glaukomkrankheit einigermaßen gut zu erkennen wenn sie die Fernbedienung ziemlich nah vor die Nase hält. Fernsehen kann sie, so gut es geht, durch das 37 Zoll große Bild und 1,5 Meter Abstand.

Du hast recht, besser wären zwei gleiche Receiver, dann wäre es für mich einfacher. Andererseits spiele ich gerne mit Technik herum und so fiel die Auswahl eben aus.

Heute habe ich beide Geräte da und hab ein wenig herumprobiert bzw. in erster Linie nur die Bildqualitäten und Menüs verglichen.
Ich komme jetzt erst einmal zum Fazit, dass das Bild und das Menü des Edision Argus mini Ip besser ist als das vom Megasat HD 800. Aus diesem Grund kann ich meine Entscheidung für den Megasat, nur wegen der Fernbedienung, nicht mehr aufrecht erhalten, da das Bild nun einmal wichtiger ist als die Fernbedienung. Also werde ich den Megasat zurückgeben (wenn es geht) und doch ein anderes Gerät dazu kaufen. Welchen ich kaufen werde weiß ich noch nicht.

Gruß
jakmo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kauf HDTV-Receiver CCCAM-fähig

ich bin mitlerweile auch wieder auf suche nach einem HD-SAT Reciever und auch in der Preislage wie der Themenstarter...nur mit folgenden kriterien.

1. HD-fähig
2. Preis auch um die 100 EUR
3. PVR-Funktion (würde auch via USB reichen, also intern kein muss)
4. Netzwerkanschluss (wegen CS, daher ein Must-have)
5. HDMI-Ausgang (glaube aber das die HD-Reciever das alle haben)
6. CI-Slot (muß aber nicht unbedingt sein)

und was ganz wichtig ist...

7. Settings am PC zu editieren, also so wie halt mit DreamboxEdit.


Ich hatte schon es mit dem VIP sowie auch mit dem Mini IP probiert, allerdings war mir die fummelarbeit mit den settings echt zu mühsam. habs probiert, aber dann doch kläglich gescheitert...daher ist Punkt 7. für mich sehr wichtig. :)

lg

Kevin
 
Zurück
Oben