Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kauf-Entscheidung neuer Xtrend-Receiver

JavaJim

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Leute

endlich ist mein Dreambox Clone kaputt!!!!

Zeit umzustellen auf nen anderen Receiver. Zur Zeit habe ich an einem anderen Fernseher einen Xtrend ET9200 am Start. Der gefällt mir sehr gut - Image ist im Moment noch Open AAF auf meiner Kiste.

Bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative für die olle Clonebox. Am liebsten wäre mir eine Xtrend,

Frage an euch:
Gibt es eine Box (muss nicht zwingend Xtrend sein) die im Preissegment bis 100 EUR liegt? Festplatte ist am Zweitfernseher nicht zwingend erforderlich. Die ET 4000 kostet ja ungefähr 140 EUR.

Danke für eine Antwort
Gruß
 
AW: Kauf-Entscheidung neuer Xtrend-Receiver

Pingulux 110Euro aber nimm die xtrend da kannst du nichts falsch machen !.
 
AW: Kauf-Entscheidung neuer Xtrend-Receiver

Die XT4000er ist schon die günstigste XTrend, ansonsten sind da noch: UniboxHD1+, XpeedLX1 und ähnliche

Unter 100.-€ bekommst Du keinen Linuxrecie, da gibt es die Edision Optimuss oder die Arivia 102e
 
AW: Kauf-Entscheidung neuer Xtrend-Receiver

Nimm xpeed LX1. Der ist "Hardwaregleich" zum et4000, +Display, +Fernbedienung kann auch TV bedienen. Image sind praktisch die Gleichen.

MfG
 
AW: Kauf-Entscheidung neuer Xtrend-Receiver

xpeed LX1 - kann der denn HDMI ? Ich hab da nur nen Scart Anschluss gefunden

welches Image empfehlt ihr denn Open ATV ok? oder besser was anderes?

Danke euch schonmal für die Ratschläge - ich glaub ich nehm den ET 4000
 
AW: Kauf-Entscheidung neuer Xtrend-Receiver

Es gibt keine HD-Receiver ohne HDMI.
Welches Image? Reine Geschmackssache. Meistens probiert man einige aus und bleibt dann bei einem hängen. Ich hab OpenATV.

MfG
 
AW: Kauf-Entscheidung neuer Xtrend-Receiver

Xpeed hat denselben Prozzi, mehr Speicher, zudem ein Display.
HDMI natürlich auch als HD-Box ;)
Gesehen ab 115,- Eur.

Image gibts von vielen Teams, empfehle openHDF :)

(sent mobile)
 
AW: Kauf-Entscheidung neuer Xtrend-Receiver

Ich dachte Open ATV wird nicht mehr aktualisiert.
Dann hab ich bei der anderen Box wohl ne falsche gesehen. Wo gibts die denn für 115€ ?
danke

ps: ein openHDF gibts für die et4000 nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kauf-Entscheidung neuer Xtrend-Receiver

Das stimmt so nicht (wobei ich Gerüchte immer klasse finde ;-) ) OpenATV hat einfach keine Softcams mehr im Image siehe LINK und ja, das das HDF Image gibt es für die XTrend 4000

Edit: gesucht und gefunden, hier wird der für 119.-€ angeboten Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kauf-Entscheidung neuer Xtrend-Receiver

Ist ja der Knaller. Wie bei "Stille Post". Die Softcams werden vom Feed entfernt aus rechtlichen Gründen, Morgen kriegt openATV keine Updates mehr und Übermorgen lösen die sich auf uns stellen Ihre Arbeit ganz ein :D
Okay, also ernsthaft: es werden nur die Softcams entfernt und das Ganze läuft dann ab wie es Gigauser vom Herstellerimage openMips kennen: da gibts auch direkt keine Softcams. Es gibt aber Mittel und Wege die auf die Box zu kriegen. Versprochen :)
 
AW: Kauf-Entscheidung neuer Xtrend-Receiver

Hm, auf meiner 9200er hab ich keine Plugins mehr in der Anzeige. Daher dacht ich, die haben das eingestellt bzw. die Gruppe hat sich bei ATV neu gefunden.

Wie bekomm ich denn trotzdem die softcams auf die Box?

also euer tipp eindeutig Richtung xpeed wenn ich das richtig verstehe?
dank euch schon mal
 
Zurück
Oben