Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kati UFS910 oscam auf cccam

Tj2703

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Probleme mit Kati UFS910 oscam auf cccam

Hallo,

habe seit heute eine Kati UFS910 im Schlafzimmer stehen. Darauf läuft schon Oscam version 1.20-unstable_svn, build #5929 (sh4-amino-linux). Loggen über Webif funktioniert auch schon.
Mein Server in der Stube ist eine DM800Hd se mit cccam (2.1.1-2971). Karte ist eine S02 mit Sky Vollabo inkl. Hd.
Ich kriege es ums verrecken nicht hin ein Bild auf die Kati zu zaubern.

Meine F Line auf der Dm800hd se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Oscam Dateien auf der Kati
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier der log aus der webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo kann das Problem liegen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Danke, aber hilft leider nicht.
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Was genau an der Anleitung hilft denn nicht? Wenn Du innerhalb von 21 Minuten die Anleitung gelesen und Deine configs angepasst hast und das genau nach der Anleitung bist Du recht schnell. An Deinen oscam.server sowie conf und user sind einige Fehler enthalten. Aber bevor man hier fertige funktionierende configs postet, solltest Du erst einmal verstehen, worum es geht.

Übrigens in der Dream kannst Du die F: Line recht einfach halten:

F: user pass

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

So wie ich das verstanden habe, interessiert mich doch nur der letzte Teil der Beschreibung, da habe ich nun noch etwas inder oscam.server und in der oscam.user geändert. Geholfen hat es allerdings nicht. Ich muß heute Abend noch mal in Ruhe rangehen. Nachdem ich gestern 5 Stunden daran gesessen habe und es nicht hinbekommen habe.
 
AW: Probleme mit Kati UFS910 oscam auf cccam

pass die Daten mal so an:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich gehe davon aus, dass du vom Proxy die Sky und HD+ bekommst! Lösch erstmal alle oscam.services, das kann mal danach alles schön sauber einstellen! Den LB brauchst du nicht, hat eh nur ein Proxy dirn!
 
AW: Probleme mit Kati UFS910 oscam auf cccam

Auch mit deinen Einstellungen bleibt es auf allen Sky Sendern dunkel. HD+ hab ich übrigens noch nicht, kommt aber in den nächsten Tagen dazu. Habe heute 4 Stunden in der Oscam Wiki gelesen, eigentlich müßte doch alles so passen, es geht aber nicht?! Der Weblog sagt, 1of 1 card connected, aber naja

hier nochmal ein log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Passe mal den reader in der oscam.server an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In Deiner oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deine oscam.conf noch hiermit ergänzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß,

Bulldog3001
 
So, ich hatte die Nase voll von der orig. Software. Habe jetzt Enigma2 aufgespielt. Mit Hilfe eurer Tips zum konfigurieren auch immerhin schonmal Sky Sd hell bekommen. Aber Sky HD und meine heute dazugekommene weiße HD+ Karte, wollen nicht hell werden auf dem Client. Was könnte das noch sein? Und die Box ist von Zeit zu Zeit ziemlich träge, das äußert sich dahin, das sie auf die Fernbedienung schlecht reagiert, und ein Nachladebalken angezeigt wird.

Hier die derzeitigen configs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Aber bei mir kommen doch beide Karten aus meiner DM800se. (server) Dann muß ich doch nicht 2 Reader auf dem Client anlegen?! Oder? Dort kann ich doch einfach einen Reader anlegen und dann "caid = 1702,1833,1830" eintragen. Oder liege ich falsch?
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Lesen bildet...
Wo steht in dem HowTo was von zwei Readern? Einmal wird eine lokale Karte und einmal eine Karte aus dem Share an die Kathi weitergegeben. Beide zusammen an die Kathi erfordert auch zwei Reader. Ist aber eigentlich logisch....
Da werden nur Beispiel Configs erklärt.
Und, wenn du eine aktuelle OScam Binary hast, muss der Account anders konfiguriert sein.

Dies HowTo hab ich letztes Jahr erstellt. Die Vorgehensweise bleibt jedoch immer gleich!!!
In deinem Fall reicht ein Reader auf der Kathi....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Na nun nicht gleich so grob. :emoticon-0106-cryin
Ich versuchs doch zu verstehen. Oscam Version ist 1.10. Du meinst den account durch user und password ersetzen?! In deinem Tut wird von 2 Lines gesprochen, einer die intern ist und eine per I-Net. deswegen stehen am Ende 2 Reader in der Oscam.server Ich habe allerdings ja nun 2 Karten in meinem Server. Eine HD01 und eine S02. Es gibt eine F Line. Müßte meine config.server dann nicht so aussehen?

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = 192.168.1.100,12000
account = Test,User
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 2
caid = 1702,1833,1830
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

War ja nicht böse gemeint....
Deine Settings sind fast perfekt. Lediglich die User sprich Account muss editiert werden:

[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = 192.168.1.100,12000
user = Test
password = User

Group = 2
caid = 1702,1833,1830
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Und daran kann es schon liegen das die HD's nicht gehen? Die normalen Sky Kanäle laufen ja.
 
Zurück
Oben