Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Ort
NRW
Hallo liebe Gemeinde,,

ein Freund von mir hat eine Kathi UFS 912! Mit neuster FW !

Die Symptome wurden beschrieben (Aussetzer, Hänger, Einfrieren) Es kommt auch mal vor, dass man sich in aller Ruhe eine Tasse Kaffee machen kann, bevor die Hochfährt! Also Entweder habe ich eine Tschibo Kathi oder was anderes?!

Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll?!

Dann das andere Problem ist, wie kann ich unter einer originalen FW ORF HELL bekommen?

Bitte um hilfe!

Gruß
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

...was willst du denn mit der originalen Firmware, teste mal das Neutrino von BPanther, ist in 5min geflasht, und zurück genau so schnell.
Aber glaub mir, du willst nicht wieder zurück.
Die UFS912 ist kein schlechter Receiver, habe ihn selbst.
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

würde er durch neutrino keine beschriebenen problematiken haben? Oder was macht neutrino besser?
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

...siehst ja das ich auf die Kathis stehe, die 910 war eine Zicke, der musste man erst mal das laufen lernen.
Aber die 912 und 913 sind zuverlässige stabile Arbeitstiere.
Mach doch einfach mal das BPanther NMP drauf und teste es sellbst.
Ich hatte noch keinen Absturz oder Hänger wo dann nur noch der Netzschalter hilft.
Geh mal auf die BPanther Seite, dort findest du auch ein gutes WIKI.
Und wenn dir das Neutrino nicht gefällt, obwohl es schon bedeutend mehr als das Original bietet kannst du auch noch das E2 von HDMU testen.
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Danke, scheinst sehr davon angetan zu haben!

Ja, dann verstehe ich auch nicht, warum die so zickt?!

Hmm gibs den all zu große unterschiede zwischen den beiden? Klar jede geflashte FW hat ihre Vor- und Nachteile!

Aber bei WELCHER siehst du deine Vorteile mehr gegenüber als die andere?

Und den Tipp werde ich beherzigen!

Nun kommen wir zum zweiten Part!

Wie hast du das Austria Packet hell bekommen?
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Ich hatte mal ne 922er da mit den beschirebenen Symptomen, es waren einige Elkos im Netzteil hinüber.

Auch mal ob die Netzteil Probleme zur 912er findest.



Hab auch noch nen 912er, Super Teil, aber wegen der Quad werd ich ihn wohl auch verkaufen mit der zeit...
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

...bei Neutrino einfach per FTP(z.B.FlashFXP) ins Verzeichnis EMU den gewählten Emu rein schieben (z.B. oscam y-mod) und ins Verzeichnis KEY die entsprechenden oscam.keys, und freuen.

Die 912 hat eigentlich keine NT Probleme, davon war nur die 910 und teilweise die 922 betroffen.
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

danke dir!
Spul mal eben zurück: du meinst also das neutrino besser auf die Hardware der Kathrein optimiert ist? Bzw. da kommt Enigma (e2) nicht mit?

Und irgendwie finde ich die neusten OSCAM.keys net bzw. Ordner für das Kathrein :( auch in der DB net!
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

...hat nur was damit zu zun was einem besser gefällt, Neutrino oder Enigma.
Muss keine oscam.keys sein, kannst jede Softcam.key umbenennen.
Den Emu (holst du dir am besten bei Sat Universe), und zwar die oscam-ymod18-t50-sh4.
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Danke dir,

denke das ich doch neutrino nehme, da ich bisher nur mehr positives gehört habe, wie zb schnellere Bootlzeiten beim Hochfahren 35 sek zu 55 sek und besseres Bild bei SD sowie HD!
Muss ich vorher auf die Kathi die neuste Originale FW drauf klatschen oder kann ich einfach Neutrino drauf und gut ist?
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

...kannste direkt flashen, aber erst das WIKI lesen.
Weil du als erstes die updatescript.sh flashen musst, danach erst das Image (ist zur Zeit das _ufs912_BASE-rev6014_HAL-rev569-exp-next_NMP-rev6307-exp-next.zip )
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

...er meint garantiert das einige Elkos im NT oben aufgewölbt waren und Kapazität verloren haben.
Waren die üblichen Anzeichen,sind aber bei 912 und 913 nicht mehr aufgetreten.


Neee, schwer ist das nicht, kannst nichts falsch machen. Einfach lesen!
Auch das flashen dauert gerade mal 3 min.
Die updatescript muss auch nicht jedes mal geflasht werden, nur beim ersten mal wenn du ein Fremdimage drauf machst.
Später, wenn du nur eine neue Version flashst brauchst du es nicht mehr machen.
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Danke dir, hast mir aber wirklich sehr geholfen!

Empfängst du eigentlich mehr als Austria Sat? Oder nur die? Wie siehts aus mit HD+ hell zu bekommen?

Und eine ganz wichtige frage: hab gesehen das die einen LAN PORT eingang hat, könnte ich es als IPTV nehmen (UFS 912)?

Cool: habe sogar die Anleitung gefunden: werde ich für ALLE die das gleiche Suchen mal posten:


USB Stick mit fat32 Formatierung und folgender Ordner Struktur: kathrein\ufs912

Flashvorgang updatescript.sh (einmalig, muss bei einem Imagewechsel nicht noch einmal ausgeführt werden):



  1. Box am Hauptschalter aus
  2. usb stick an dem Front-USB Port rein stecken (mit updatescript.sh in kathrein\ufs912)
  3. tv/radio Taste gedrückt halten
  4. Hauptschalter an
  5. wenn emergency boot im Display steht die tv/radio taste gehen lassen
  6. steht Update Successful im Display ist dieser Vorgang abgeschlossen
  7. box ausschalten am Hauptschalter und stick abklemmen


Flachvorgang (image):


  1. Box am Hauptschalter aus
  2. usb stick an dem Front-USB Port rein stecken (mit update.img in kathrein\ufs912)
  3. tv/radio Taste gedrückt halten
  4. Hauptschalter an
  5. wenn emergency boot im Display steht die tv/radio taste gehen lassen
  6. Receiver startet nach dem flashen neu
  7. stick abklemmen und gegebenenfalls Hauptschalter 2s ausschalten (nur wenn das image nicht durch booted)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

...HD+ geht nur mit Karte oder CS.
Viel geht nicht mehr mit Emu, TNT auf 19,2°E, Digiturk auf 7°E, TV Globo, Rai auf 13°E, ein paar Skandinavier auf 4,8°E und ein paar UPC auf 0,8°E.
Na sicher kommste mit der Kathie und Neutrino ins Netz.
 
Zurück
Oben