Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrin oder ?...........

ostwestfale

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Ich suche eine neue Schüssel, bit meinem Receiver habe ich etwa eine Empfangsqualität von 79%. Ich empfange derzeit über eine Nokia Schüssel 65 cm breit und etwa 75 cm hoch. Ich möchte eine neue Schüssel. Welche Schüssel könnt ihr mir empfehlen?
 
AW: Kathrin oder ?...........

das hängt zunächst mal davon ab welche satelliten Du außer astra noch empfangen willst. schau Dir doch diese Liste mal an:
Link veralten (gelöscht)

wenn es nix besonderes sein soll bist Du mit einer 80 gilbertini immer auf der sicheren seite
 
AW: Kathrin oder ?...........

...kannst dir auch mal die ASP85 von ASTRO ansehen.
Ist eine stabile ALU-Antenne wo nichts rostet.
Und die 78% Anzeige auf deinem Receiver sagt überhaupt nichts aus.
Ein Receiver ist kein geeichtes Messgerät, was bedeutet denn 75%, von was?
Wenn du auch bei schlechten Wetter ein einwandfreies Bild ohne Klötzchen hast reichen deine 78% aus.
 
AW: Kathrin oder ?...........

Siehe der Link unter Post #2.

Astra 19,2°E kan man schon mit recht kleinen (hab hier eine 45er DigiGlobe) SAT-Antennen relativ problemlos empfangen. 65er SAT-Antennen sind dann für die meisten ausreichend und eine 85er bringt ewas mehr Schlechtwetter-Reserve.
 
Zurück
Oben