Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein und Oscam als Server

633466

Hacker
Registriert
12. März 2010
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo jetzt wo meine Kathi so gut läuft als Client mit Oscam frage ich mich würde sie auch mit Oscam als server laufen wo dann auch eine Kathi als Client mit Oscam zugreift. Ich habe einen Infinity Kartenleser der ja von der Box unterstützt wird. Wenn ja könnte mir jemand sagen wie die Oscam auf dem Server dann aussehen müsste.
 
AW: Kathrein und Oscam als Server

Für den Infinity Reader wirst du schlecht Support erhalten, den nimmt ja fast niemand im Zusammenhang mit der Kathrein.
Außerdem ist es ja schon mal ein Fortschritt, dass man mit dem Smargo und OScam jetzt ne Karte an der Kathi auslesen bzw. sharen kann.
Also mein Vorschlag, investiere die 30 Euro und kauf dir nen Smargo (z.B. hier aus´m Board-Shop).
Da kannst du dann mit Support rechnen, weil fast ein jeder zweiter den Smargo zum CS nutzt
 
AW: Kathrein und Oscam als Server

Habe ich schon bestellt kommt Morgen weil ich ja es ja erst mit FB und Freez machen wollte. Was meinst Du wo habe ich die besseren Chancen das ans laufen zu bekommen. Freez habe ich von Devel 5520 wie gesagt Smargo ist bestellt kommt spätestens Morgen. Ich verbessere mich ist gerade gekommen Hermes sei Dank
 
AW: Kathrein und Oscam als Server

Ich würde dir empfehlen, beim CS die Fritz!Box als Server zu nehmen.
Hat mehrere Vorteile:
- Die FB ist eh immer an, also hast du nen Server, der 24/7 online ist
- daraus erfolgt auch ein Stromsparvorteil, denn du kannst all deine Client im Home CS ganz auschalten und dein Server ist für die Inet Client noch erreichbar
- du kannst auf deinen Client testen so viel du willst, ohne dass deine Inet Client darunter leiden müssen (Dunkelheit)
- und zum Schluss, dass was ich immer rate:
Kathrein als Client = TOP :emoticon-0178-rock:
Kathrein als Server = FLOP :emoticon-0106-cryin
 
AW: Kathrein und Oscam als Server

Danke für Deine Antwort genau so habe ich es auch jetzt gemacht. Habe aber noch einige Fragen zu den Einstellungen in der FB cccam.cfg ich habe viel gelesen und bin deswegen auch viel verwiert. z.B. müssen da ja wohl einstellungen hinter den Clients das sie nich weitersharen usw. dann steht da was von "hops" und Caid usw. Das ist sehr viel Stoff für einen Newbie. Vielleicht kann ja mal jemand über meine cfg gucken.
Meine Parameter sind: FB 7170, Image ist 71700.4.80 Freez ist Devel 5520M-20100815-113707 Clients sind Kahtrein mit neuestem Oscam und eine Dbox mit cccam.
zum Teil im HS und IS. Karte S02, Meine cccam.cfg sieht im Moment so aus:
F: XXXXXXX XXXXX 1 0 1 { 0:0:2 }
F: XXXXXXX XXXXXX
F: XXXXXXX XXXXXX 1 0 0 { 0:0:2 }
F: XXXXXXX XXXXXX 1 0 0 { 0:0:2}
EXTRA EMM LEVEL : yes

SERVER LISTEN PORT : 12000

MINIMUM DOWNHOPS: 1
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

SERVER LISTEN PORT: 12000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader+


WEBINFO USERNAME : XXXXXX
WEBINFO PASSWORD : XXXXXXXX

WEBINFO LISTEN PORT : 16001
MINIMUM DOWNHOPS: 1

Was muss ich ändern damit das Stabil läuft den jetzt veraschiedet sich das ganze immer wieder.

Vielen Dank schon mal an die die sich mit so einem Newbie befassen und hekfen.
 
AW: Kathrein und Oscam als Server

In einer anderen Antwort habe ich das gelesen :
F: user1 pass1 1 0 0 {0:0:1} { } { } dyndns client

das rote bedeutet das er kein reschere bekommt , aber ale karten bis hop1
das blaue ist optional , kann sein mus aber nicht !!
Was ist den jetzt richtig??
Und für was ist eine "F" Line die ich in manchen cfg sehe? Sorry "N" Line
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein und Oscam als Server

Die Reader Einstellungen in deiner CCcam.cfg sollten für die S02 so aussehen:

#### Smargo+ Einstellungen (Cardreader) ##########
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
EXTRA EMM LEVEL : no
DISABLE EMM : no
#######################################

Wenn deine zwei Receiver (Kathrein und Dbox) im HomeCS sind, musst du die Fline gar nicht begrenzen!!!!
Da reicht eine einfache wie
F: User1 Pass1 # für die Kathrein
F: User2 Pass2 # für die DBox

Solltest du über Inet CS betreiben mit einer deiner genannten Boxen, dann sollte die sichere Fline z.B. so aussehen:

F: User Pass 0 0 0 { 0:0:1 }

Der Client bekommt nur deine lokale Karte, darf deine Keys nicht mitbenutzen, die Karte nicht updaten und bekommt kein Reshare

Das ist ne sichere Fline für InetCS, bei der nichts schief gehen kann
 
AW: Kathrein und Oscam als Server

Das sieht ja sehr gut aus habe es so gemacht. Aber eine Frage habe ich noch, empfängt die Karte mit den Einstellungen Emms damit sie nicht abläuft?
 
AW: Kathrein und Oscam als Server

Mit den aktuellen OScam Versionen wird deine Karte mit EMM´s versorgt, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Wenn du auch über Inet deinen Client erlauben möchtest EMM an deine Karte zu senden, muß die Fline wie folgt editiert werden

F: User Pass 0 0 1 { 0:0:1 }
 
AW: Kathrein und Oscam als Server

Danke für die Antwort läuft alles super.
Letzte Frage ich bin ja mein eigener Client mit meiner Kathi im HS auf die FB mit cccam, auf der Kathi läuft das neueste Oscam in meiner F-Line habe ich nur F: user Pass nichts dahinter, wenn ich das richtig verstehe bekommt die Karte dann von meiner Kathi EMMs und alles ist gut.
Alle andern Clients 0 0 0 { 0:0:1 }
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein und Oscam als Server

Keine DAnke Button zu sehen. Deshalb so.

Danke an alle die mir geholfen haben ich bin Restlos zufrieden mit dem Support in diesem Forum.
 
Zurück
Oben