Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS913 Original FW 2.01 Build 54 + Oscam + HBBTV

baos

Newbie
Registriert
6. November 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

leider habe ich mich nicht an die erste und Wichtigste Regel gehalten, die da lautet greife nicht in ein Funktionierendes System ein.:(
Hab mir leider meine Box zerdadelt und brauch jetzt Hilfe bzw. ein paar Tips.

Erstmal zur Info was Passiert ist. Ich wollte gerne HBBTV nutzen dazu war ein Update auf die FW 2.0 bzw jetzt 2.01 nötig. Die funktionierte auch ohne Probleme. Leider funktionierte aber das HBBTV nicht(Nur kurz Ladekreis sonst nix). Also habe ich irgendwas gelesen wo man die config/system der config/app anpassen muss.

Und schon begann das Unglück. Was passiert ist könnt ihr euch denken. Genau nix mehr. Bild bleibt schwarz Box Botet nicht mehr hoch, kein Telnet, kein FTP usw usw.

Also zwei Nächte gebraucht um überhaupt wieder was hinzubekommen. Neutrino Image Installiert, dann Original FW 1.5, dann über Telnet wieder Oscam drauf usw. usw.

Also ich komme jetzt soweit das ich Oscam Installiert bekomme und die Box auf die FW 2.01. Telnet und poftp geht wenn ich erst auf FW 1.5 Installiere und dann Update. ABER kein HBBTV.

Jetzt meine Fragen:

1.)Welche Oscam ist momentan die beste. Weiß leider nicht mehr welch ich Installiert hatte.

2.)Wie bekomme ich HBBTV zum laufen.

Bitte bin kein Crack auf diesem Gebiet. Ich kann wohl nach einem Howto solche Sachen Installieren. Also nicht so viel Fachliches. Danke
 
AW: Kathrein UFS913 Original FW 2.01 Build 54 + Oscam + HBBTV

also ich habe HBBTV auch noch nicht zum laufen bekommen, FW ist die 2.01 mit oscam etc... nach drücken der roten taste auf der fernbedienung passiert bei mir einfach nichts, egal bei welchem sender.... die box ist mit eine der ersten und ist seit FW 1.00 "gewachsen".

es gibt keine "beste oscam". die software wird stetig weiterentwickelt, alte bugs werden entfernt, neue kommen wieder rein. sollte also deine version zuverlässig laufen und du neuere features nicht benötigen, gibt es keinen grund zum wechseln...
 
Hallo,
Ich hab die Fw 2.01 auf meinem Kathrein UFS 913 und HbbTv funktioniert auch nicht.
YouTube und Internet Radio funktionieren perfekt, aber HbbTv geht nicht.
Wenn HbbTv automatisch starten eingestellt ist, hat die Rote Taste keine Funktion.
Wenn auf manuell gestellt ist, erscheint beim betätigen der Roten Taste unten rechts am Bildschirm für ein paar Sekunden ein rundes Symbol und dann nichts mehr.
Erst nach einem Programmwechsel erscheint wieder nur einmal das Symbol.
Reine
 
AW: Kathrein UFS913 Original FW 2.01 Build 54 + Oscam + HBBTV

Sehr komisch das Phänomen mit HbbTV. Es lief bis vor der Einrichtung von ProFTP/ Oscam einwandfrei. Nach der Einrichtung will HbbTV einfach nicht mehr. Habe auch versucht von 1.05 auf 2.01 upzudaten, hat aber nichts gebracht. Auch die verschiedenen Modi (Manuell, Ein, Aus) bringen keine Abhilfe.

Nach meinem Kenntnisstand wird durch Oscam der HbbTV Daemon wohl nicht richtig gestartet (entweder wegen Timing oder weil der Arbeitsspeicher durch oscam dann nicht mehr ausreicht)
 
AW: Kathrein UFS913 Original FW 2.01 Build 54 + Oscam + HBBTV

das phänomen ist irgendwie bei jedem anders... bei mir geht z.b. das HbbTV von Sport1HD, aber sonst kein anderes... egal ob privat oder ÖR in SD/HD es passiert einfach nichts beim druck auf die rote taste.
 
AW: Kathrein UFS913 Original FW 2.01 Build 54 + Oscam + HBBTV

Habe das gleiche Problem. Software aufgespielt (2.01). Funktioniert alles bis auf HBBTV. Zugriff per Internet geht und alle anderen Online-Schmankerl nur bei der roten Taste passiert nichts, wenn HBBTV auf autom. steht. Bei manuell dreht sich trechts unten wenigstens eine Sekunde ein kleines Rad. Hat noch jemand einen Tipp, was man machen kann?
 
AW: Kathrein UFS913 Original FW 2.01 Build 54 + Oscam + HBBTV

Bei mir geht der Rotz - aber das kommt daher weil ich das gar nicht benutzen will
bei manchen sendern kommt die einblendung, ich habe noch nicht darauf geachtet bei welchen - da ich eh wenig live schaue
ich wünsch euch ein schönes Wochenende
 
AW: Kathrein UFS913 Original FW 2.01 Build 54 + Oscam + HBBTV

Bei mir geht auch HBBTV. Vll bringt es was einfach mal alles neu zu installieren... Ich verstehe den Sinn von HBBTV sowieso nicht. Für mich ist die Funktion ziemlich sinnlos...
 
Zurück
Oben