Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Hallo,
Kathrein bringt im August den Ufs 916 ich finde es könnte ein würdiger Nachfolger 912/913 werden.
Den er hat 2 x CI schnittstelle ohne +

Hier mal die Daten:

Tuner: 2 (2x DVB-S2, HDTV) • Display: 16-stelliges LCD • Smartcard-Reader: nein • Common Interface: 2x CI • PVR: USB • Funktionen: HbbTV, EPG, Teletext, Timeshift, Webservices, Mediaplayer • Softwareupdate: USB, Satellit, LAN • Steuersignal: DiSEqC 1.0/1.1/1.2/USALS(1.3)/Unicable • Programmspeicherplätze: 5000 • Favoritenlisten: 8 • Video-Anschlüsse: 1x HDMI, 1x SCART, Composite Video • Audio-Anschlüsse: 1x optisch, 1x optisch, Composite Audio • Sonstige Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN, WLAN (integriert) • Stromverbrauch: 28W (maximal), 10W (typisch), 0.5W (Standby) • Abmessungen (BxHxT): 34.2x6.7x26.7cm • Gewicht: 2.50kg • Besonderheiten: Netzschalter, Linux, SAT-IP-Client, UPnP-Server/Client


Was haltet ihr von dem Gerät ?

Hier ein Video:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier ein Datenblatt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SEITE 18
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Ich hab mal bei BPanther nachgefragt ob es zukünftig für eines der in der PDF erwähnten Modelle auch ein Neutrino von Ihm / Ihnen geben wird.
Feedback folgt.
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

...das wäre ja auch mal wieder ein Receiver den man ohne schlechtes Gewissen einen Kunden verkaufen könnte.
Spitze wäre natürlich wenn das was in Richtung Neutrino ginge.
Den würde ich mir auf jeden Fall mal holen.
Entweder den 913 ersetzen oder wieder verkaufen.

Aber erst mal abwarten was da Hardware mässig drin steckt, nicht das da der alte 913 drin ist!

Wenn schon dann müsste wenigsten eine USB 3 Schnittstelle vorhanden sein und ein Prozessor der mal über 1GHz liegt.
Außerdem wäre es nicht schlecht auch mal wieder eine Sata -Schnittstelle.

Aber daran glaube ich nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Das war auch meine überlegung das ich meinen 913 ersetze. Geil wär auch wenn man wieder oscam mit Original Image zum laufen bekommen würde so hab ich das am liebsten ;)
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Ganz genau deiner Meinung, bitte bitte bringt oscam auf das originale image... Bis jetzt überzeugt mich nur das Kathrein image... weil auch Frauenkompatibel und eine einfache Serienaufnahme über gracenote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

sieht aber schlecht aus, der der die libioctl.so immer angepasst hat _network ist wohl nicht auffindbar und keiner hat die Source dazu
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Weiß man schon ob es einen Nachfolger für den 924-925 gibt.
Und ob es eine neue Soft für den 924 oder 925 gibt.

onil
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Versuche gerade einen passenden Kathrein Receiver für mich zu finden. Brauche unbedingt einen mit HD+ da ich zb Pro7 als normales Programm nicht wirklich gut auf meinem Kathrein ufs 912 bekomme. Bei Pro7 HD kein Problem.
Wollte mir eigentlich den Kathrein UFS 935 kaufen und dann aber den 916 entdeckt. Paar Euro teurer und man braucht bestimmt noch ein passendes Modul.
Leider kann ich mich irgendwie nicht schlauer lesen da viele Fachbegriffe genannt werden die nur den Insidern bekannt sind.
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Der 912 kann doch HD+. Image von BPanther und HD Karte im Smargo. Läuft doch sehr gut.
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Das Erste HD, ZDF HD und weitere offene HD Programme kann ich sehr gut sehen, klar. Die privaten gehen eh nur mit der HD+ Karte auf. Irgendwie klemmt das da bei dem Einschub/Kartenleser (CI bzw CI+)
Deswegen kaufte ich einen anderen Receiver. Möchte aber wieder zurück zu Kathrein da ich mit der Bedienung usw sehr gut klar gekommen bin.
Aus diesem Grund werde ich die Woche nach Aachen fahren und mir dort den 916 oder 935 kaufen. Hoffe auf gute Vorort-Info
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Wie gesagt, der UFS912 kann auch HD+. Du brauchst nur das passende Image und einen Smargo Kartenleser am USB.
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Wollte auch das HbbTV nutzen. Das kann der 912er leider nicht. Finde das wirklich ne praktische Sache. OK, bin nicht so firm darin.
Im Moment hab ich ein Digitalbo Imperial Hybrid 10+. Etwas bekloppteres wie das Teil gibt es nicht. Bin froh das ich die Programme schauen kann.

Kenne mich mit dem Image und passenden Kartenleser nicht so aus und wenn man in den Beiträgen nachlesen will, fallen immer sehr viele Fachbegriffe die mir dann auch wieder unbekannt sind.
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Hat hier jemand den 916 schon mit Oscam am laufen ?
 
Zurück
Oben