Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 913 mit ORF ICE Irdeto und oscam - wie richtig einrichten zum HS?

heo76

Newbie
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an Alle!

Ich bin am verzweifeln, denn ich krieg's einfach nicht hin obwohl eigentlich in allen Internetforen steht das es "eigentlich ganz einfach ist"....

Es handelt sich um einen Kathrein UFS 913 indem ich mittels eines Steckmoduls (Irdeto) ein ORF ICE-Karte stecken habe.
Ich habe gelesen, das man oscam installieren soll um so die Programm zu entschlüsseln und ORF/ATV,... in HD und auch die deutschen Austria-Ableger von RTL, VOX, Kabel1,... in HD zu sehen.
Das interessante ist: Ohne irgendwas zu tun funktioniert's und ich sehe ORF, RTL Austria,... in HD. So weit - so gut.
Ich möchte aber die Karte intern an einen Ferguson Ariva 120 Combo weitergeben. Grundsätzlich kann mein Ferguson das auch weil mit einer C-Line über CS hat's einwandfrei geklappt. Das soll aber jetzt ersetzt werden.

Jedoch bekomme ich in der Webübersicht immer nur UNKNOWN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu sehen und im Statusfenster
51CDA8 r orf [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=6 No such device or address)
51CDA8 r orf [internal] Cannot open device: /dev/sci0

Und ich wenn ich in der "Readers"-Sektion auf Show Entitlements klicke seh ich keinerlei Info über die Karte.

Ich hab's in der Config bei Device auch mit sci0-2 und ttyUSB0-3 probiert und auch mouse als Protokoll. Alles mit dem gleichen Ergebnis.

Dann hab ich gedacht ich fange mal an einer anderen Stelle an und habe versucht mich mittels CCCAM vom Ferguson an der Kathi anzumelden. Hab's eigentlich gleich gemacht wie seinerzeit bei der C-Line nur bekomme ich "Login failed". Ich habe 2 verschiedene kombinationen probiert, verschiedene Ports - alles ein Fehlschlag.

Irgendwie ist das Thema noch ein komplettes Rätsel für mich, wahrscheinlich weil es nicht so einfach und logisch klappt wie ich es überall lese....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin sicher das das Device falsch ist nur habe ich keine Ahnung was ich da eintragen soll.

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen!

Liebe Grüße
heo76
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 913 mit ORF ICE Irdeto und oscam - wie richtig einrichten zum HS?

Hallo DocKugelfisch!

Sieht nach einem Treffer aus :) Vielen Dank für die rasche Antwort!
Zumindest im Log dürfte die Karte erkannt worden sein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Sender war Pro7 Austria HD eingestellt; das müßte doch in diesen Bereich fallen, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber die Fehlermeldungen??!?

Danke für Eure Geduld mit einem Anfänger!
Falls Ihr noch einen Tipp zum Einlesen habt, nehm ich den auch gern! Hab zwar schon sehr viel gefunden, aber vielleicht war nie die Dummy-Anleitung dabei die ich brauch ;-)

LG
heo76
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 913 mit ORF ICE Irdeto und oscam - wie richtig einrichten zum HS?

Mit der ORF Ice Karte kenn ich mich nicht wirklich aus. Wie das Modul erkannt wird kann ich dir sagen, der Rest wäre eher für den OSCam Bereich....
Ich guck mal das wir das Thema verschieben lassen, dann können Dir im richtigen Bereich noch viel mehr Leute mit OSCam helfen!

EDIT: Modul wurde erkannt, jetzt sind wir im OSCam Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 913 mit ORF ICE Irdeto und oscam - wie richtig einrichten zum HS?

Danke, hat sich erledigt, Karte steckt jetzt mit einer SkyV14 in einer ET9100
Danke an Alle und besonders DocKugelfisch
 
Zurück
Oben