Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 913 als Client mit Oscam auf Fritzbox Server zugreifen

Anskar

Meister
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
855
Lösungen
2
Reaktionspunkte
129
Punkte
113
Hallo!

Ich habe mir eine UFS 913 zugelegt und jetzt erfahren das ich mit mgcamd keine 2 Sender gleichzeitig entschlüssel kann, soll heißen einen Sky Sender aufnehmen und einen anderen schauen.

Zur zeit nutze ich Mgcamd und greife per newcamd.list auf meine Fritzbox in der per Smargo die V13 steckt und mit Oscam gelesen wird.
Ich möchte nun von mgcamd auf oscam bei der UFS 913 umstellen, habe aber leider jetzt keinen Plan wegen der configs bei oscam als Client auf oscam server.
Kann mir bitte jemand helfen? Was sind die wichtigsten Einstellungen?

MfG
 
AW: Kathrein UFS 913 als Client mit Oscam auf Fritzbox Server zugreifen

Danke solo1999!
Ich mache Home CS und da ist die Karte in der Fritzbox, denke da gehen die configs so nicht.Will ja mi Oscam auf der UFS 913 als Client auf die Fritzbox zu greifen.
MfG
 
AW: Kathrein UFS 913 als Client mit Oscam auf Fritzbox Server zugreifen

Du kannst mit ein paar Einstellungen mit dein UFS 913 auf deine Fritzbox zugreifen. Das läuft zu 100%
 
AW: Kathrein UFS 913 als Client mit Oscam auf Fritzbox Server zugreifen

Hi Expresso026,

soweit ich das verstanden habe, geht es dir darum von mgcamd auf deiner Kathi auf oscam umzustellen.

Das steht doch alles in der Anleitung von @solo1999 drin. Wenn du das gemacht hast, dann legst du dir einen user für die Kathi in der oscam.user an.
HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Dann machst du dir auf der Kathi in der oscam.server einen cccam Reader
Link Removed
und verbindest zum gerade angelegten user auf der Fritte.

Um ein Bild von der Kathi zu bekommen brauchst du die DVBAPI, da Oscam kein Emu sondern ein reiner Cardserver ist.

Dazu brauchst du in der oscam.conf auf der Kathi folgenden Eintrag

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dazu machst du auf der Kathi in oscam.user einen neuen account

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit hast du die Möglichkeiten 2 Sender gleichzeitig für Aufnahme und TV schauen zu entschlüsseln.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Kathrein UFS 913 als Client mit Oscam auf Fritzbox Server zugreifen

Danke Euch beiden, dann werde ich mich mal dran setzen!
MfG
 
Zurück
Oben