1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kathrein UFS 913 als Client mit Oscam auf Fritzbox Server zugreifen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Anskar, 6. November 2012.

  1. Anskar
    Offline

    Anskar Meister

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo!

    Ich habe mir eine UFS 913 zugelegt und jetzt erfahren das ich mit mgcamd keine 2 Sender gleichzeitig entschlüssel kann, soll heißen einen Sky Sender aufnehmen und einen anderen schauen.

    Zur zeit nutze ich Mgcamd und greife per newcamd.list auf meine Fritzbox in der per Smargo die V13 steckt und mit Oscam gelesen wird.
    Ich möchte nun von mgcamd auf oscam bei der UFS 913 umstellen, habe aber leider jetzt keinen Plan wegen der configs bei oscam als Client auf oscam server.
    Kann mir bitte jemand helfen? Was sind die wichtigsten Einstellungen?

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. solo1999
    Offline

    solo1999 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    8.8.8.8
    AW: Kathrein UFS 913 als Client mit Oscam auf Fritzbox Server zugreifen

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Läuft super.
     
    #2
    Anskar und szonic gefällt das.
  4. Anskar
    Offline

    Anskar Meister

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kathrein UFS 913 als Client mit Oscam auf Fritzbox Server zugreifen

    Danke solo1999!
    Ich mache Home CS und da ist die Karte in der Fritzbox, denke da gehen die configs so nicht.Will ja mi Oscam auf der UFS 913 als Client auf die Fritzbox zu greifen.
    MfG
     
    #3
  5. solo1999
    Offline

    solo1999 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    8.8.8.8
    AW: Kathrein UFS 913 als Client mit Oscam auf Fritzbox Server zugreifen

    Du kannst mit ein paar Einstellungen mit dein UFS 913 auf deine Fritzbox zugreifen. Das läuft zu 100%
     
    #4
    Anskar gefällt das.
  6. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Kathrein UFS 913 als Client mit Oscam auf Fritzbox Server zugreifen

    Hi Expresso026,

    soweit ich das verstanden habe, geht es dir darum von mgcamd auf deiner Kathi auf oscam umzustellen.

    Das steht doch alles in der Anleitung von @solo1999 drin. Wenn du das gemacht hast, dann legst du dir einen user für die Kathi in der oscam.user an.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dann machst du dir auf der Kathi in der oscam.server einen cccam Reader

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und verbindest zum gerade angelegten user auf der Fritte.

    Um ein Bild von der Kathi zu bekommen brauchst du die DVBAPI, da Oscam kein Emu sondern ein reiner Cardserver ist.

    Dazu brauchst du in der oscam.conf auf der Kathi folgenden Eintrag

    Code:
    [dvbapi]
    enabled                       = 1
    au                            = 1
    user                          = Kathi
    boxtype                       = ufs910
    
    Dazu machst du auf der Kathi in oscam.user einen neuen account

    Code:
    [account]
    user                          = Kathi
    caid                          = hier trägst du die Caids deiner Karten ein, z.B 09C4
    suppresscmd08                 = 1
    group                         = 1 
    services                      = 
    
    Damit hast du die Möglichkeiten 2 Sender gleichzeitig für Aufnahme und TV schauen zu entschlüsseln.

    Liebe Grüße
    Bombadil
     
    #5
  7. Anskar
    Offline

    Anskar Meister

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kathrein UFS 913 als Client mit Oscam auf Fritzbox Server zugreifen

    Danke Euch beiden, dann werde ich mich mal dran setzen!
    MfG
     
    #6

Diese Seite empfehlen