Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 912 Sat Tuner Defekt / Bildstörungen

Joebert

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe seit kurzem ständige Kontrast-Pixel Störungen bei meiner Kathrein UFS 912 Box. Das bedeutet der Kontrast wechselt von hell auf dunkel , dann auf hell, dann wieder auf dunkel und das im Sekundentakt, aber nur im SD- und HD TV Bild. An manchen Stellen wird das Bild ab und an leicht grünlich und pixelig.
Im Menü oder ähnliche Anwendungen EPG treten solche Fehler nicht auf.
Die Software wurde auch schon mehrfach gewechselt von Original auf AAF/E2 und wieder zurück , nichts brachte Abhilfe.
Verschiedene Kabel wurden getauscht und an verschiedenen Sats gehangen, auch das brachte keine Hilfe.

Nun seid ihr gefragt. Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt , oder weiß was das sein könnte ?

Gruß Joe
 
AW: Kathrein UFS 912 Sat Tuner Defekt / Bildstörungen

Klingt nach Empfangsproblem.

Wenn Du die Anlage sicher ausschließen kannst könnte der Tuner hin sein.


By mobile
 
AW: Kathrein UFS 912 Sat Tuner Defekt / Bildstörungen

Ja andere Receiver laufen an der Anlage super. Ich werde versuchen nachher mal ein Screenshot bzw. kleines Video einzustellen

*EDIT Video Upload [video=youtube;1MRbU9GtvMs]http://www.youtube.com/watch?v=1MRbU9GtvMs[/video]

Ich weiß nicht ob man es so gut erkennen kann, oben sieht man es deutlich das es ab und zu mal grün wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 912 Sat Tuner Defekt / Bildstörungen

Am TV liegt es nicht?

Hast Du da mal einen anderen Receiver getestet, oder evtl. das Kabel zum TV?
 
AW: Kathrein UFS 912 Sat Tuner Defekt / Bildstörungen

Alles schon versucht sämtliche Kabel ( HDMI , Antennenkabel ) gewechselt. Anderer Receiver läuft super .
Nur die Kathrein macht hier Mucken... :(
 
AW: Kathrein UFS 912 Sat Tuner Defekt / Bildstörungen

...wenn es dann wirklich eine Hardware Sache ist kann ich dir nur empfehlen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hab da nur gute Erfahrung gemacht, ist gleich bei mir um die Ecke.
 
AW: Kathrein UFS 912 Sat Tuner Defekt / Bildstörungen

Was sagt den die Signalstärke und die Qualität?

Wenn diese gut ist, hat die Kathrein wohl leider eine Macke.
 
AW: Kathrein UFS 912 Sat Tuner Defekt / Bildstörungen

Erstmal allen, auch wenn es ein wenig spät ist, ein schönes neues Jahr gewünscht .

*Zu matsch matsch, ich habe eine Mail mit meinen Problem an Kathrein Sachsen geschickt und eine Preisanfrage für einen defekten Sat Tuner gestellt.

*szonic die Signalstärke schwankt zwischen 48-61 und die Signal-Qualität liegt so bei 83 -95.
 
AW: Kathrein UFS 912 Sat Tuner Defekt / Bildstörungen

Dann richte mal die Anlage noch etwas aus.

Bei mir ist die Qualität 85% aber meine Signalstärke bei 78%, daran scheitert es wohl bei Dir, das Signal ist zu schwach.

Auch wenn andere Receiver vielleicht gerade so funktionieren, Deine Kathie eben nicht.
 
AW: Kathrein UFS 912 Sat Tuner Defekt / Bildstörungen

Ich würde bei dem Alter des UFS912 eher auf halbdefekte Elkos im Netzteil tippen. Das fängt erst mit Empfangsproblemen bei den schwächer empfangbaren Transpondern an, dann startet der Receiver nicht immer richtig. Die Probleme werden mit der Zeit immer schlimmer und zum Schlussstartet der Receiver gar nicht mehr.
 
AW: Kathrein UFS 912 Sat Tuner Defekt / Bildstörungen

Bei der 910 gehe ich da mit, aber bei der 912...ne, schau mal auf seine Werte, das liegt sicher an der Ausrichtung der Antenne.

Btw., welche größe hat die Antenne?
 
AW: Kathrein UFS 912 Sat Tuner Defekt / Bildstörungen

Ich bin erst in 2 Wochen wieder zurück, sodass ich dann erst die Antenne neu ausrichten kann. Melde mich, dann aber wieder :)
 
Zurück
Oben