Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 910 vs. Vantage VT-HD7100S

bousci

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich hoffe mich jetzt in den richtigen thread eingeklinkt zu haben. Es geht ja schließlich um Kaufberatung und ich denke es ist nicht nötig deswegen einen Neuen zu öffnen.
Ich schwanke nun - nach dem ich mich entschied den He@d 7200 SD wieder zurückzugeben da bei UM dunkel - zwischen den HD Recievern Karhrein UFS 9100 und Vantage VT-HD 7100S. Da mir noch vieles nicht auf Anhieb klar ist, möchte ich gerne von den erfahrenen Usern mal die Meinung hören.

Wichtig sind für mich Zukunftsicherheit und Qualität. Der Preis kommt an zwieter stelle. Dreambox wäre natürlich der Traum, aber das wäre für mich persönlich doch etwas abgehoben.

Was mich beim Lesen von verschiedenen threads konfus machte, ist die Möglichkeit des patchens. Ich meine gelesen zu haben, dass Kathrein nur mit diablo (etwas teuer) zu patchen wäre. Wo anders las ich das es ein Emu gäben würde. Wie das beim Vantage ist, habe ich noch nicht herausbekommen.

Nun direkt zu Frage:
1. wie sind die jeweiligen Gräte zu patchen.
2. gibt es Vorteile / Nachteile bei patchen mit Diablo / Emu. Wenn ja, welche.

Ich hoffe diese Fragen können auch anderen neuen Interessenten im Forum wieter helfen.

Ich bedanke mich für eure Antworten.
 
AW: Kathrein UFS 910 vs. Vantage VT-HD7100S

hallo

beim vantage ist das patchen ganz easy.
du lädst die software auf einen usb-stick und spielst sie dann am receiver ein.
einfacher geht es nicht.

mehr möglichkeiten wirst du allerdings mit dem kathrein haben.
positiv ist, dass dir da verschiedene images zur verfügung stehen.

... aber demnächst wird es für alle dunkel und da interessiert auch kein linux auf der box. :3:
 
AW: Kathrein UFS 910 vs. Vantage VT-HD7100S

Vielen Dank!
Habe Vantage wegen der einfachen patch Möglichkeit bestellt. Und wenn es lange dunkel bleiben sollte und ich den Drang/Wunsch nach :hell verspüren sollte, so gibt es die Möglichkeit des Abbos.

Ich denke, vor Allem ist es schon gut einen Reciever zu haben, mit dem man schon paar Jahre up to date bleiben kann und die Möglichkeit auch ausländische Sender, so wie HDTV Sender zu empfangen. Und die HDTV Entwicklung geht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
voran, als manche so denken. Auch findige Tester sind dabei die Grenzen des Möglichen zu erforschen.

Unter anderem benutzt PHANTOM auch Vantage. So gesehen, dachte ich es bei mir, dass ich in einer guten Gesellschaft bin.

Die letzte Frage die sich bei mir stellt ist die entsprechende Antenenanlage auf dem Balkongeländer befästigt.
Nach vielem Lesen tendiere ich sehr stark zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Sie sollte nicht größer als 80 cm werden. Hier, bei einem Komplettpreis von 119 Euronen, und sehr guten Testergebnissen, kann ich mir als Sat-Neuling viel Arbeit ersparren. Bin zwar sehr an Technik orientiert und bestrebt immer das Beste zu haben, aber auch ich denke bei so guten Ergebnissen, die die Multytenne erziehlt hat mache ich da nichts verkehrt.

Mit einem schönen Sonntagsgruss an Alle.
 
AW: Kathrein UFS 910 vs. Vantage VT-HD7100S

Ist der Vantage VT-HD7100S besser als der digital M40

ist ziehmlich lästig mit dem com kabel mit usb ist das

nartürlich einfacher.
 
AW: Kathrein UFS 910 vs. Vantage VT-HD7100S

M40 und Vantage hd ?
Mann, das sind 2 welten !!
 
Zurück
Oben