Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Hallo,
ich hatte bisher die E2-Images auf meiner Kathi und habe mich im HS per Incubus zu meinem CCCAM-Server (Dream) verbunden. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt dieses Image drauf und kriege die Verbindung nicht hin. Wo und wie muß meine Line rein, damit die MGCAM auf die CCCAM zugreift.

Gruß und Danke
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Hi,
im VIT MOD 2.2b läuft die MGCamd1.33. Diese wurde extra für das VIT MOD 2.2b Image modifiziert.
Du wirst damit keine Verbindung zu CCcam bekommen, das ist schon mal klar.
Nen connect zu CCcam bekommst du nur mit der neuen MGCamd1.35.
Diese kann allerdings NICHT im VIT MOD 2.2b installiert werden.

Aber warum bist du eigentlich von E2 Image zurück?
Das neue Formel 1 Image funzt doch bombig!!!!
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Danke Skywalker,

geb dir recht. Aber auch ich habe mit den E2 bei HD und 1080i Streifen auf meinem Samsung. Deswegen mal der Test zu dem VIT.
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

danke für die schnelle Antwort. Das heißt, die Arbeit war umsonst??
Habe immer wieder aussetzer beim CS obwohl die Verbindung zum Server nicht unterbrochen ist. Und das sind eben die freec, die mich auf die Palme bringen. Umschalten hilft dann wieder. Ist zwar mit F1 besser geworden aber noch nicht das Ziel. Habe incubus und mgCamd installiert um hier einen Vergleich zu haben. Aber überall das gleiche. Vieleicht hast du noch eine Lösung!!
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Hy Skywalker,
ich habe mich von deiner Empfehlung im Thread "Original-Image mit MGCam" leiten lassen und deshalb mal das VIT probiert. Heisst dann wahrscheinlich auch, dass die CAM3 auf der Kathi sich auch nicht mit der CCCAM verbinden wird? Ohne NEWCS geht da wohl garnix?
Also zurück zu F1.
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

@ skywalker1

Da gibts doch nicht!!!
Tatsächlich der Tipp von derdaa hat geklappt!!!
Meine S02 habe ich versucht tagelang auf meiner Fritzbox mit Newcs zum laufen zu kriegen. Aber immer nur Bad ECM und Bild dunkel.
Jetzt habe ich den Smargo mit dem Smargotool auf
Fixed/3,69/Dreambox/1/0 eingestellt und es wurde sofort hell!?!:dance3:

Egal ob ich in der newcs.xml die mhz auf 600 oder 369 einstelle.
Diese Einstellung hat keine Auswirkung.

Meine Frage jetzt: Wie kann das sein? S02 war immer 6Mhz!!!

Wo liegt der Fehler? Ist es der Smargo, die Karte oder NewCs???

Komisch ist ja auch das unter Cccam was vorher bei mir als Server lief der Smargo auf Auto/Dreambox/1/0 eingestellt war und damit perfekt lief.

Alles sehr sehr seltsam!
Wer kann hier weiterhelfen und hat Vorschläge?
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

@ bürotiger
Ich hab auch nen Samsung (LE40 B750). Streifen hab ich allerdings nicht. Top Bild bei SD und HD :dance3:
Wie hast du die Kathi mit deinem TV verbunden? Wahrscheinlich mit HDMI-Kabel nehm ich mal an. Auch bei HDMI-Kabel gibt es natürlich unterschiede. Da sollte man nicht das günstigste Kabel nehmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vollkommen richtig :emoticon-0124-worri die Camd3 kann sich nicht zu CCcam connecten!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solange du ein Modifiziertes Orginal oder AAF 2.0e Image auf der Kathi nutzt, musst du deine Karte mit NewCS sharen, um dich zur Kathi verbinden zu können. Das ist Emu mässig leider nicht anders möglich.
Anders siehts mit E2 aus, da haste mehrere Möglichkeiten

@ tomder
deine Aussetzer beim CS mit E2 kann ich leider nicht nachvollziehen. Das Formel 1 Image rennt bei mir ohne Probleme. Hab das Image im Flash (Kathi mit MINI (SWAP) Stick 4GB). Hatte vorher allerdings auch mit E2 auf Multibootstick seit dem Weihnachtsimage keinerlei Probleme.

@ zotte007
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
S02 wird auch immer mit 6 Mhz angesprochen für optimales sharen. Das kannst du hier im Board zigmal machlesen. 3,69 Mhz ist eigentlich der Wert für ne V13 Karte.
NewCS schliess ich mal aus, zumindest wenn du die Version 1.65 hast
Der Smargo ist ja immer gleich, d.h. jeder hat die selben Hardware Voraussetzungen. Einziger Unterschied liegt beim Hersteller (MaxDigital oder Argolis). Und hierfür gibts ja verschiedene Einstellungen.
Bleibt nur noch die Karte übrig. Wahrscheinlich gibts bei neueren S02 Karten Unterschiede zu älteren Modellen.
So könnte ich mir das erklären.
Aber Hauptsache ist doch letztenendes, dass dein CS jetzt funzt :dance3:
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

@skywalker1

Ja ok aber leider bekomme ich 50% Bad Ecm im Homesharingbereich und das Bild stockt manchmal.
Kann ich nicht die CCcam als CardServer nehmen und NewCs mit der N-Line anbinden?
Habe ich dann immer noch soviele BAD ECM's???
Dann kann ich doch meine mgcamd Clienten an NewCs anbinden und die Cccam Clienten direkt an den Cccam Server. Geht das so?
Habe gesehen das du das gleiche auch schon einmal gefragt hast.
Siehe hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63688&highlight=bad+ecm+verringern

Gruß

zotte007
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird so nicht funzen :wacko1:
Du kannst nur die Karte mit NewCS sharen und per Nline die CCcam anbinden :dance3:
Diese Variation hab ich bei mir auch laufen. So bist du auf alle möglichen Client-EMU vorbereitet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit deinem Vorhaben nicht. Wenn du es so machst, wie ich dir gerade beschrieben hab, dann funzt das :thank_you:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt eindeutigt an der Camd3 (bdECM). Mit der MGCamd hab ich das Problem nicht mehr.
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Hy Skywalker,

ich habe einen LE40 A659. Im AAF-Board gibt es zu dem Thema Streifen einen eigenen Thread (E2 im Flash). Scheint also des öfteren aufzutreten.

Gruß
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

@skywalker1

Wenn du mit dem mgcamd zu newcs verbunden bist was steht dann unter Statistics???
1.ECM Req
2.ECM Resp
3.% Hits
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Klar, so solls aussehen. Hab ja mehrere Client + CCcam an meiner Karte. Deswegen die höheren Werte
Server_______ ECM Req_______ ECM Resp______ %Hits
Newcamd_____76194__________28547__________91,5

Unter Newcamd User steht bei mir (nur meine Werte)
Username______Status_________OK ECM_____Bd ECM______EMM
*******_______00d 08:55:12___3574_________9_________123
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich komme nur auf folgende Werte mit der mgcamd im Homenetz:

ID____Username______Status______Ok ECM___Bd ECM___EMM
03____xxxxxxxx____00d 01:17:16______980______216_____23


Statistics

Server_____ECM_Req______ECM Resp_____% Hits
Newcamd____ 7957_________5028_________63.2



Woran kann das liegen? Ist das das Ergebnis, weil die S02 Karte auf 3,69MHz läuft??? Wahrscheinlich, oder?
Dann würde jetzt nur noch die Oscam in Frage kommen die NewCs ersetzen könnte weil mit sovielen Bad ECM's bleibt das Bild alle paar Minuten für ein paar Sekunden stehen.
Kennst du dich auch mit der Oscam aus???
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Wie gesagt, die S02 wird eigentlich mit 6 Mhz geshared. Da bringt sie dann volle CS Freude.
Mit OScam bin ich leider noch nicht so firm. Aber da gibts hier nen passenden Thread.
Link Removed
Einfach den Part mit HD+ ausser acht lassen. Wie die S02 mit OScam geshared wird, steht da ja auch beschrieben
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Hallo,

leider weiß ich nicht, ob ich in diesem Threat richtig bin, da ich diesen aber als passensten gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir auch helfen könnt.


Ich versuche seit Tagen folgendes:

Ich habe eine FritzBox 7170 mit dem Freetz 29.04.80freetz-devel-4581 und möchte diese als Server für meine Kathi UFS 910 nutzen.

Allerdings für die HD+ Karte die bereits freigeschaltet ist...

Ich habe alles so gemacht wie es am anfang von diesem Treaht seht.

Leider bin ich absoluter Anfänger und habe noch nicht so viel Erfahrung mit den verschiedenen Dingen die man machen kann...

Bisher habe ich FTP und Telnet sowohl auf der Freetz als auf der 910 zum laufen bekommen. Allerdings kenne ich fast keine Telnet Befehle für beide...

Wisst ihr den Befehl, wie ich bei Freetz sämtliche USB Devices auslese? Ich habe einen 5-fach Hub und weiß nicht an welchem der Smargo hängt...

Ich meine aber, dass es Device 3 ist...

Auf der Kathi habe ich das camd3 so eingerichtet wie am anfang vom Threat und habe auch die .map mit eingefügt. Habe auch den start in der start.sh geändert.

Nun erhalte ich folgende Einträge in Freetz, wenn ich die NewCS neustarte...
Ich weiß leider nicht wie ich die Meldungen mit Telnet loggen kann, oder wo ich diese auslesen kann, daher starte ich dieses immer neu, da ich dann wenigstens

ein Feedback bekomme.....
Also hier die Ausgabe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn ich dann den Receiver anmache kommt folgende Ergänzung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich kann auch leider nichts zu den Versionen sagen, die ich bei NewCS und CamD3 verwende, weil ich leider wiederum nicht weiß, wie ich die auslesen

kann....

Ich verwende für die Kathi ebenfalls das VIT_MOD_2_2b Image....
Ich weiß auch leider wiederum nicht wie ich die Kommunikation von Kathi zu Freetz loggen kann... daher weiß ich nicht was ich wo falsch mache.

Unter den Freetz Diensten habe ich folgende aktiviert:

telnetd, webcfg, callmonitor, newcs,scam, syslogd, vsftpf und wol.

Meine NewCS Config sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In dem Freetz NewCS Menü habe ich "USB-Comport aktivieren angeklickt" und den Treiber "STDIO" ausgewählt.

Der Smargo ist von der Firma "Maxdigital" besitzt die Firmware 1.04 und ist folgendermaßen konfiguriert:

Mode: Fixed
Freq: 3,69
Kernel: Normal
T-Mode: T=0
EGT:0


Leider weiß ich nun wirklich nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich wäre ja schon froh, wenn meine Kathi als user in der NewCS Managment Console auftauchen würde. Da steht unter User immer nur offline. Habe da einen User:

"User1" und Pass: "Pass1" eingerichtet....


Ich habe genau die Camd3 config von anfang des Treats genommen und folgendes ergänzt:

SLOT=192.168.178.1:4:1:1:1:30000:User1:pass1:0102030405060708091011121314

Ist das richtig oder nur für die S02 Card?




Wenn ich mit meiner HD+ "Anfrage" hier falsch bin, wäre es super, wenn ihr mich entsprechend verschiebt und mir dann dort weiterhelfen könntet...... :)
 
Zurück
Oben