Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Und wenn du es über Sport1 aufruft? Das selbe Problem? Wenn ja, ist das nicht gut. Würde dir dann empfehlen, das Image evtl. nochmal zu flashen
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Ja auch bei Sport1 leider. Ich habe zwei Kathis mit dem Image geflasht und bei beiden ist das so. Deshalb dachte ich erst, dass dies bei dem Image so ist.

MFG
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Komisch ist das dann aber schon, wenns bei beiden nicht funzt :JC_hmmm:
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

@skywalker1

Nun habe ich eine Verbindung von VIT_MOD mit mgcamd zu NewCs (Fritzbox).

Anzeige:


Users Status

Newcamd Port: XXXXX - CAID: 1702 - Reader: 0 (Smargo+) ID Username Status Ok ECM Bd ECM EMM Hostname Client Spdr AU SO
02 dummy 00d 00:04:08 0 11 1 XX.XXX.XX.X Mgcamd
offline.jpg
online.jpg
offline.jpg



Reader Status:

Status CAID Mhz Resets ECMs Net ECM Node Reader
online.jpg
1702 600 0 6 0 /dev/ttyUSB0 0 (Smargo+)


Bekomme irgendwie nur Bad ECM und das Bild wird auch nicht hell.
Wo kann noch ein Fehler liegen? Habe alle Dateien aus deinen Paket genommen nur de Port in der new.xml habe ich geändert da schon ein anderer Port freigeschaltet war.

Was bedeutet eigentlich im WI unter User Status: Spdr AU SO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Hast du im WI von NewCS unter "Manage users" den Haken bei "AU" drin für deinen Client "dummy"?
AU bedeutet AutoUpdate und da muss der Haken gesetzt werden.
Falls nicht, den Haken setzen und auf "modify" klicken. Anschliessend NewCS mal neustarten lassen.
Falls deine Karte jetzt nicht erkannt werden sollte, einfach den Smargo mit gesteckter Karte kurz vom Hub nehmen und wieder anstecken. Dann wird die S02 auch wieder erkannt.
Die anderen beiden (Spdr und SO) benötigst du nicht.
Ansonsten passen deine Einstellungen für die S02. Die wird richtig erkannt von NewCS.
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Ja, Haken ist bei AU drin, Neustart und wieder nichts.
Ich verzweifel noch mit den blöden NewCs!!!:wacko1:

Den Newcamport kann ich mir doch aussuchen oder? Muss das ein bestimmter sein? Oder spielt der beim Homesharing keine Rolle?
Immer nur Bad ECM's unf keine OK ECM's. Kann der Fehler auch in der mgcamd liegen? mg_cfg???
Wie ich gesehen habe bin ich hier nicht der einzige mit diesem Fehler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

@ zotte007
um Fehler mit MGCamd auszuschliessen kannst du dich ja mal mit Camd3 zu NewCS verbinden. Funzt genauso.
Dabei zuerst die MGCamd im Image stoppen.
Dann die Camd3 starten.
Anbei alles wichtige zur Camd3.902 .
Der Inhalt der .rar kommt nach /data/keys.
Du musst wiederum nur deine Line (heisst bei Camd3 SLOT) in die Camd3.config eingeben. Deinen Port (Newcamd_Port), Username und Passwort (dummy dummy) kannst du übernehmen.
Also nur diese Zeile in der camd3.config mit deinen Settings ergänzen
SLOT=SERVERIP:4:1:1:1:PORT:dummy:dummy:0102030405060708091011121314

ALLES ANDERE in der Config so lassen wie es da drin steht !!!!!

Und, die Camd3.server und Camd3.user benötigst du auch nicht!!!!! Also auch nichts ändern!!!!!

Die Camd3.map ist zum Empfang der HD Kanäle. Diese auch nicht verändern!!!!!!

Anschliessend nur die Kathi mal neustarten und Camd3 starten natürlich
:thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

@ DocKugelfisch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du vollkommen Recht :thank_you: Allerdings ist diese Medothe (die Karte mit NewCS sharen und per Nline zu CCcam) für InetCS sicherer, als ne Nline für Inet Client rauszugeben. Nline für InetCS ist meines Erachtens Wahnsinn!
Zumindest wenn du die Nline einen fremden Shar-Partner gibst.
Am sichersten ist immer noch CCcam als Cardserver. Für Kathi User bedeutet das allerdings ein E2 oder Neutrino Image zu nutzen oder MGCamd1.35 im AAF 2.0e Image.
Leider funzt MGCamd1.35 nur bis zur CCcam 2.1.1 ohne Probs. Wer ne höhere CCcam Version hat muss zu Incubus als Client-Emu. Was wieder zu E2 oder Neutrino führt.
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Kann ich das im Vit_Mod genauso machen?
Laufen im Vit_Mod beide Emus sofort beim Start?
Habe nämlich alles so im Vit_Mod eingetragen wie du geschrieben hast.
Aber bekomme keine Verbindung zu NewCs (User Status).
Habe vorher extra die newvcamd.list gelöscht damit sich das mgcamd nicht verbindet.
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Die Camd3 musst du im VIT MOD erst manuell starten lassen.
Standartmässig bootet immer MGCamd1.33.

Dazu musst du dich per FTP zu der Kathi verbinden und start.sh bearbeiten.
Diese befindet sich, wenn ich mich recht erinnere, unter config oder configs.
Du musst dann das # vor Camd3 löschen und vor mgcamd setzen in der Boot-Emu Zeile.
Kathi mal neustarten und die Dateien aus der .rar in /data/keys (natürlich mit deiner editierten Camd.config). Dannach nochmal die <Kathi neustarten.
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Ok habe ich so gemacht!
Leider keine Verbindung zu NewCs!
Wie kann ich kontrollieren ob die camd3 wirklich aktiv ist??? Telnet?

EDIT:

Habs hinbekommen musste erst den Smargo anstecken bevor er den Client im User Status angezeigt hat. Der heißt aber nicht camd3 sondern Generic!
Ist das so korrekt?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Ok,danke!!!

Dort steht auch connected!!!
Also camd3 ist verbunden aber genau der gleiche Fehler wie bei mgcamd zu NewCs = Nur Bad ECM!!!

So nun kann ich die Einstellungen auf der Kathi wohl als Fehlerquelle ausschließen.

Wie gehts nun weiter???
So ein Mist es muss an NewCs liegen.
Hat noch jemand eine Idee???
 
Zurück
Oben