Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

zotte007

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Ich möchte gerne das VIT_MOD Image in den Flash der Kathrein laden und dann damit auf NewCS einer Fritzbox als Server zugreifen.

Habe dazu ein paar Fragen:
1. In welches Verzeichnis auf der Kathi kommen die mg_cfg und die newcamd.list kopiert? Und wie muss die newcamd.list aussehen?

2 Wie stabil ist die Verbindung zwischen NewCs und der mgcamd?

3. Wie zufrieden seit ihr mit dem Image VIT_MOD? Probleme?
Hatte gelesen das User Probleme mit verschlüsselten Aufnahmen haben.
Aber das Image ist doch original nur erweitert mit mgcamd, camd3, 2BL und FTP oder wurde sonst noch etwas verändert?

4. Startet die mgcamd automatisch wenn ich die Kathie einschalte? Gibt es auch zusätzliche Menüpunkte für die mgcamd und camd3 (Start,Stop, usw.) oder läuft das alles im Hintergrund???


5. Werden bei dieser Kombination auch emms übertragen zum Update der Karte?
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Hi,
zu 1: diese Dateien kommen alle nach /data/keys
zu 2: hervorragend!!!!!
zu 3: Image läuft total stabil (wird wie das AAF 2.0e per USB Stick installiert). Nein, am Image wurde weiter nichts verändert
zu 4: die mgcamd startet automatisch
zu 5: EMM werden übertragen, wenn du dies in der mg_cfg zulässt
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Anbei ein Paket mit allen Dateien, die du für MGCamd1.33 im VIT MOD benötigst.
Einfach die .rar entpacken und alle enthaltenen Dateien nach /data/keys kopieren.
Du musst lediglich die newcamd.list mit deinen Angaben editieren

Update:
zu deiner PN
die HD von S*y werden auf jeden Fall helle. Du verwechseltst da was mit HD+. Diese werden nur mit MGCamd1.35 helle, da sich diese Version zu CCcam verbinden kann. MGCamd1.35 funzt aber im VIT MOD 2.2b nicht.
Die USER und PASS musst du im WI von NEWCS anlegen. Aber dazu muss deine S02 erst mal richtig erkannt werden (Caid).
Hast du nen Smargo+ am Hub der FB um die S02 sharen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Ja ich habe einen Smargo+ an der Fritzbox.
Wie muss denn da die newcs.xml auf der Fritzbox aussehen?

Was bedeuten diese Einträge in der newcam.list:
CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21000
Muss ich da etwas ändern?

Was heißt "das die S02 Karte erstmal richtig im Server erkannt werden muss"? Hat NewCs dahingehend Probleme?

Was wäre wenn ich eine Dreambox mit CCcam anschließen möchte?
Kann die sich direkt auf NEWCs verbinden wie die mgcamd?
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Hier erst mal ne NewCS.xml fürs Freetz, damit deine Karte im Smargo+ richtig erkannt wird. Funzt zu 100%, läuft bei mir schon fast ein Jahr

NewCS.xml
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diese beiden Einträge brauchst du nicht zu editieren, einfach so lassen.
Für dich ist nur diese Zeile wichtig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CCcam kannst du genauso an NewCS anbinden.
Dazu musst du in der Dream ne Cline in die CCcam.cfg schreiben.

Aber ich glaub, du solltest erst mal deine Karte richtig sharen und dann die Kathi anbinden. Die Dream ist wieder ne andere Sache.
Für dich ist erst mal wichtig, dass du CS überhaupt verstehen lernst
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Vielen Dank Skywalker1 du hast mir erstmal super geholfen.
Werde das in den nächsten Tagen alles ausprobieren.
Eine Frage noch:
Kann ich das VIT_Mod Image auch als BA installieren?
Wenn ja wie oder ist das eine andere Version?
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Hi,
ja, du kannst das VIT Mod 2.02b auch als BA Image installieren.
Das kannst du mit dieser Version auch machen, brauchst keine andere Version vom Image. Am besten mit KCC 3.2 installieren (Download: Link ist nicht mehr aktiv. )
Wie es geht, steht im HowTo dazu beschrieben (Download: Link ist nicht mehr aktiv. )
Und wie man nen Multipart USB Stick erstellt, damit du BA Images überhaupt nutzen kannst, steht hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/82111
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

@Skywalker1: Funktionieren bei dir die Unterkanäle per Optionstaste unter VIT MOD ?

MfG
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

@skywalker

Wie kann ich verhindern das die Karte bei NewCs weitergesharet wird???
Bei der Cccam kann ich das in der F: Zeile hinterlegen.
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Hi,
das geht bei NewCS leider nicht. Du kannst hier nur Nline weitergeben. Dies ist aber im HomeCS Bereich völlig OK.
Wenn du CS auch über Inet betreiben möchtest, verbinde NewCS einfach per Nline mit CCcam. So kannst du deine Karte unter Kontrolle halten, indem du an deine Inet Client ne Cline vergibst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn ich auf Sport Info gezapped hatte konnte ich die Unterkanäle wählen. Genauso bei S*y Bundesliga.
Ich sag konnte, weil ich mittlerweile das E2 Formel 1 Image im Flash hab. Nur zum besseren Verständnis
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Sry hab ich zu spät gesehen ... deine alter Senderlist hast du nicht zufällig mehr oder ?

LG
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Anbei meine Senderliste, wie ich sie im VIT MOD 2.02b Image laufen hatte.
Kannst du ganz bequem mit Kathrein DVR Manager für die UFS 910 einspielen bzw. auf deinem Resi laden, oder auch per USB Stick
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Die Unterkanäle laufen leider auch mit deiner Senderliste nicht. Schade aber trotzdem danke!

LG
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Wenn du gie "gelbe Taste" , also Optionstaste drückst, erhälst du doch ne Liste mit den Unterkanälen. Hier einfach mit Pfeil Oben/unten den gewünschten Kanal wählen und abwarten. Wichtig ist, nach der Anwahl nicht mit OK bestätigen!!!
 
AW: Kathrein UFS 910 VIT_MOD2.02 und CS

Jaja die Liste habe ich ja aber ich habe immer mit OK bestätigt. Ich werde das gleich noch einmal Testen.


EDIT: Ich rufe das Menü mit der Gelben-Taste auf und wähle das Einzelspiel Chelsea-Inter, das Sport-Info Portal bleit hängen also das Bild und nichts passiert mehr. Und das Menü bleibt offen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben