Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kathrein ufs 910 und cccam

franky64

Premium
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
habe den Receiver bisher nicht mal gesehen, ein sehr guter freund hat den irm orginal Zustand und ich möchte den jetzt mit meinem CCcam Server erhellen, sprich der soll ein CCcam Client werden.

Jetzt lese ich hier erstmal mit nem USB Stick neues Image flashen. Soweit so gut das kann ich dann machen, aber was brauch ich dann noch um möglichst mit CCcam auch die HD Sender hell zu machen?

Sieht das nachher genauso wie bei ner dbox aus, irgend eine Cam nachinstallen, oder ist da noch mehr vonnöten, weil da hilft mir auch die SuMa nicht wirklich weiter
 
AW: kathrein ufs 910 und cccam

Hi dann hole dir mal dieses gesamt Packet runter was ich eingestellt habe
da ist alles enthalten und super Beschreibungen dabei...

für cccam brauchst du incubus.....und Hd geht nur mit NDS Karte...

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

läuft aber nur unter Enigma..

und hier das Packet

Link veralten (gelöscht)
 
AW: kathrein ufs 910 und cccam

irgendwo habe ich gestern was gelesen das incubus 0.80 irgendwie nicht läuft, zum thema CCcam, es tut nicht weh nebenbei auch noch ne mbox laufenzulassen, allerdings verliere ich ja dann ne distance weil die SAT Karte (nebenbei ist ne I02, also keine NDS) an nem CCcam Server local hängt, da soll sie auch bleiben. Allerdings bekomme ich von sharepartner auch ne NDS geshared, allerdings ob da HD bei ist muss man testen, denke aber schon.

Was würdest Du denn sagen was ich tun sollte, ist Incubus als addon zu empfehlen und stabil oder ist mbox besser dann
 
AW: kathrein ufs 910 und cccam

Die Mbox ist auf der Azbox deutlich stabiler. Dazu kommt das die Mbox HD wiedergeben kann. Das Incubus 0.80 läuft wie du schon gelesen hast nicht auf der AZbox. Hier fehlt noch die richtige Version zu dem Prozessor der AZbox.
 
AW: kathrein ufs 910 und cccam

so, nun meine Erkenntnisse.....

kurz die Umstände, mein Kumpel ist in Sppanien, hat dort aber Astra 19,2 und ich habe es nicht geschafft die Kathi zu erhellen. Er hat die alte 14w Version.

Ich habe zuhause eine Mbox und einen CCCam Server, die funzen 1a, die Kathie sollte als Client fungieren.

Ich habe mir zuerst einen USB Stick geschnappt, den wie gefordert formatiert und gelabelt und dann wie geschrieben das neue Image geflashed. Folge war ...die KAthie bootete nicht mehr.

Jetzt versucht mal nem Spanier zu erklären das Ihr ein 0Modem KAbel braucht und einen USB -to- Com Adapter (Notebook)
Naja irgendwann , nach 10 Computergeschäften und 30€ ärmer hatten wir auch das in Spanien organisiert, weiter gings mit KCC und Notfallimage, danach habe ich dann zig verschiedene Flashimages getestet, nirgends konnte man aber wie beschrieben Mbox oder irgendein Cam nachladen. Das geht anscheinend nur mit dem BA Image.....nur jedesmal sagt mir KCC das wegen des Kernels in diesem Image kein 2ter Bootloader installiert werden kann! Da mir die Zeit weggerannt ist (Flieger zurück etc pp) habe ich es von Hand per FTP usw versucht, zuerst mbox...ging nicht weil vermutlich die Client to server Kommunikation funzen muss, ich hätte dafür einen Telefonica ADSL Router erst untersuchen und Portforwarding hinbekommen müssen, wir wussten weder User/PW für den ADSL Router noch welche Marke der Telefonica gebrandete Router wirklich war umd da zu rechercieren.....(im Nachhinein hatte ich das doch noch hinbekommen) ...jedenfalls habe ich dann incubus (V070) gesucht und gefunden, dort die CCcam Daten der Fline als Cline eingetippert wie im Beispiel, dann incubus gestartet, der schien auch was zu machen, aber es wurde nichts hell, ich habe auch bei meinem Server keinen Connent gesehen...

Meine Fragen:
- Was muss man machen, nachdem man mit der KCC ein Notfallimage aufgespielt hat um ein BA Image ans laufen zu bekommen?

- Wie kann man mit einem Flashimage über das normale Menue ein Cam nachladen???
unter Plugins habe ich nirgends mal was gesehen auch nachladen der Plugins erfolglos, (JA die Kathe war am Netz!)

- wenn ich Incubus installiere, muss danach noch CCcam irgendwo nachinstalliert werden oder ist das schon da drin? wenn nicht wie geht das , gibts ein Howto? Kann mit Incubus 070 HDTV hellgemacht werden?
Wo gibts für Astra 19,2 vernünftige Kanallisten und wo müssen die im Image hingepackt werden.

Mit etwas glück kriege ich es hin per FTP und telnet auf die Kathi remote zu kommen, also evtl kann ich meinem Kumpel dann noch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kathrein ufs 910 und cccam

Hallo erst mal

Zu Frage 1.

wenns ein original Kathrein Image ist, mußt du im KCC erst FTP instalieren
Startseite KCC => Butten unten => FTP inst.

danach einen USB-Stick formatiert mit XBA und FAT32 in die Box stecken

dann im KCC den Reiter Barry Allen wählen und BA inst.
setze den Haken bei mehrere Partitionen verwenden

wenn inst. fertig kannst du in Partition (1) BA-Images vom Server inst.

WICHTIG:

must aber vorher den 2. Bootloader deaktivieren bevor du Images istal.

Enigma Images dann in die anderen Partitionen

zu Frage 2.

im original Image nicht möglich brauchst ein modifiziertes Image
wenns ein modifiziertes Image ist
über fernbedienung Kathi
AAF Image: Menü => rote Taste (Favoriten) => Addon Manager usw.
Enigma: Menü => AAF Panel => Plugins usw.
wenn du das alles gemacht hast melde dich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kathrein ufs 910 und cccam

Hi lade dir mal als erstes diese Packet herrunter da ist alles enthalten incl super Beschreibung im Pdf Format.

Link veralten (gelöscht)

1,Nach dem das Notfallimage aufgespielt ist am besten sobald die Kiste läuft noch mal mit dem Stick AAF Kathrein Image 2.0e Flash installieren ,ist im Packet enthalten.

Da kannst dann M-Box nach einrichten Netzwerk downloaden und zwar erst auf Menü und dann rote Taste drücken ,dauert aber ca 1 Minute nach Starten bist du in das Menü kommst,sobald das Menü gefunden ist eigtlich selbsterklärend,da steht was mit Emumanagment.

Incubus ist das ccccam der Kathie da musst du nicht nachinstallieren und Hd kann es in verbindung mit Nds Karten ,gibt aber gerade eine neues könnte also sein das sich da was geändert hat ...siehe hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ach ja und Kanalliste ist eine enthalten in dem Packet .

schau dir diese Anleitung an und gehen Schritt für Schritt vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kathrein ufs 910 und cccam

danke nochmal für eure Hilfe!

@landbewohner

---------------------------
dann im KCC den Reiter Barry Allen wählen und BA inst.
setze den Haken bei mehrere Partitionen verwenden
---------------------------

nachdem ersten Versuch hatte ich ja garnichts mehr auf der Box, mit dem KCC dann Notfallimage drauf, und danach das
AAF Kathrein Image 2.0e

aber egal was ich mache, ICH KANN KEINEN 2ten Bootloader aus dem KCC installieren, immer die Meldung geht laut aktuellem Kernel nicht! Genauen Wortlaut kann ich nicht sagen, die Box steht in Spanien, ich habe nur Zugriff via telnet und FTP.

-----------------------------
über fernbedienung Kathi
AAF Image: Menü => rote Taste (Favoriten) => Addon Manager usw.
Enigma: Menü => AAF Panel => Plugins usw.
wenn du das alles gemacht hast melde dich nochmal
-------------------------------

Ich habe unter Plugins, je nach verwendetem Image max 3 Plugins, kann auch keine nachladen!! Das ist ja das Problem was ich geschrieben habe, laut aaf Board liegt es daran das nur im BA Image die Möglichkeit da ist Mbox oder sonstige Cams nachzuladen, ich gehe mal davon aus das das Flash der box nicht gross genug ist!? Weil ohne 2ten Bootloader vermutlich USB nicht angesprochen werden kann?
Also nochmal im 2.0e Image oder whatever was für ein "FLASH" Image, ich kann unter plugins NICHTS nachladen was nach Emu aussieht, irgendein Bildbetrachter konnte man unter Plugins nachinstallieren, das war auch schon alles.

Ich hab mir dann per FTP incubus nachgeladen und nach Anleitung von hand installiert, das hat auch gestartet, aber nichts wurde Hell!
 
AW: kathrein ufs 910 und cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist das einzige was ich nicht getestet habe, also nach Notfallimage nochmal mit Stick, weil ich dachte das der Stick irgendwie nicht geht, man liest ja das manche Sticks eben nicht gehen dafür. Und ich hatte eben nur den einen greifbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du irgendwo ne vernüntige Anleitung wie ich Incubusd in einem FLASH Image, Ohne Stick zum laufen bekomme?
 
AW: kathrein ufs 910 und cccam

So Update:

ich habe Incubus 0.82 installed.

Er connected auch an meinem CCcam Server, allerdings entschlüsselt
die Kathie nichts.

Ich habe die orginale incubuscamd.conf genommen und unter Servers
[Servers]
#
# This is the section for the multi-server configuration.

# NOTE 2: The "card_server_url" is not the same as previously declared in the prov/caid section
# use how many server as you like


card_server_url=cccam://fuck:fuckyou@1212.dyndns.tv:34567 (frei erfunden)


eingetragen....

ich habe im Log stehen:

PID Section | Type: 00 [], PID: 0065, CA Descriptors: 7
CA Descriptor | CAID: 1702, ECM PID: 1742, PROV ID: 000000
CA Descriptor | CAID: 1722, ECM PID: 1c43, PROV ID: 000000
CA Descriptor | CAID: 1837, ECM PID: 1a42, PROV ID: 000000
CA Descriptor | CAID: 1833, ECM PID: 1842, PROV ID: 000000
CA Descriptor | CAID: 1834, ECM PID: 1c42, PROV ID: 000000
CA Descriptor | CAID: 1836, ECM PID: 1843, PROV ID: 000000
CA Descriptor | CAID: 09c4, ECM PID: 1b42, PROV ID: 000000

PID Section | Type: 06 [Teletext/VBI], PID: 0020, CA Descriptors: 0
PID Section | Type: 02 [MPEG2 Video], PID: 01ff, CA Descriptors: 0
PID Section | Type: 03 [MPEG1 Audio], PID: 0200, CA Descriptors: 0
PID Section | Type: 03 [MPEG1 Audio], PID: 0201, CA Descriptors: 0
PID Section | Type: 06 [Teletext/VBI], PID: 0203, CA Descriptors: 0
cam[di:-]: Selected: CAID:1702, ECM PID:1742, ECM Table:80, PROV ID:000000
cam[di:1]: Error setting CA PID...
cam[di:1]: Error setting CA PID...
cam[di:1]: Error setting CA PID...
cam[di:1]: Error setting CA PID...
cam[di:1]: Error setting CA PID...
cam[di:1]: Error setting CA PID...

im Cccam PHP info sehe ich keinen Versuch das er was entschlüsseln will
also weder ein OK noch ein NOOK

Noch eine Frage: Wie kriege ich bei der händischen Installation ein Autostart von incubus hin? Im /etc/init.d/rcS kann ich nichts rein schreiben...da ist read only

muss trotz laufender Incubuscam an der Kathie im Menue noch irgendwas "angehakt" werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kathrein ufs 910 und cccam

Hi mach doch einfach das incusbus cam per Onlineupdate drauf dann sind die Startscripts schon konfiguriert ,dann noch deine Einträge und müsst laufen.
Dowloaden geht über Plugins musst du nur aussuchen ,wenn du dann updaten willst einfach neues Cam reinschieben per Ftp und läuft.
Ach ja und den 2 Bootloader musst du über KCC nachinstallieren ,auf erster Seite ein Punkt und geht Problemlos...
 
AW: kathrein ufs 910 und cccam

also nochmal, die Box steht in Spanien, derjenige der da vor Ort ist kann höchstens einen Browser bedienen, mehr nicht! Ich komme nur per FTP und Telnet an die Box, weder onlineupdate noch KCC geht jetzt!

Kann mir jemand etwas mehr sagen?
 
AW: kathrein ufs 910 und cccam

Hi du kannst doch über Fernwartung auf den Rechner von deinem Freund ,ist ein Bestandteil von Xp und somit dann KCC bedienen.
Geht sehr einfach über MSN Remoteunterstützung dann kannst du an dem Rechner Arbeiten als wenn du davor sitzt.
Gibts natürlich auch noch andere gute Programme für diesen Zweck.
 
AW: kathrein ufs 910 und cccam

Hallo jungs

Ich habe folgendes problem.

Ich habe das AAF enterprise image, das incubusCamd per addon manager raufgespielt! Danach sieht es so bei var/keys aus

Softcam.key
incubusCamd.conf
incubusCamd.conf_my
incubusCamd.new
incubusCamd.prio , sooo und jetzt folgendes problem, die incubusCamd.conf,incubusCamd.conf_my und die incubusCamd.new sind ja alles configs.
zweites problem, nachdem ich die serverdaten eingegeben habe ist alles immernoch dunkel obwohl eurer meinung nach das bild hell sein muss!!!!!

drittens, wenn ich den incubusCamd neu starte zeig er mir nach einigen sekunden das auf dem bildschirm

Configuration settings

Box type: CubeRevoHD
Degug level:1
Log output to file: NO

woran kann den der fehler stecken?
mit der incubus 0.55 läuft es komischer weise ohne probleme und nach den starten des incubus.cam zeigt er mir so was nicht an wie dieses hier(Box type: CubeRevoHD
Degug level:1
Log output to file: NO)
ich hoffe es kann mir jemand helfen!
 
Zurück
Oben