Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kathrein UFS 910 TitanNit Cccam hilfe

AW: kathrein UFS 910 TitanNit Cccam hilfe

Hi,

die normale OScam Version kann nicht mit Softkeys arbeiten um dir ORF zu erhellen.
Hierzu bräuchtest du entweder Camd3 als zusätzliche Cam welche dann als externe Karte in OScam eingebunden wird oder du schaust mal ob es für deine Architektur eine passende ymod oder DOScam Version gibt. Dies sind abgewandelte OScam Versionen welche auch mit Softkeys arbeiten können.

Grüße

Kermit
 
AW: kathrein UFS 910 TitanNit Cccam hilfe

Hallo kermit ,habe eine frage noch ich habe eine cline womt ich mich verbinde mit dem einen Receiver wie kann ich es mach machen das ich die cline zu meinem anderen receiver weiter gebe,das ich die keys weiter leite wie schreibe ich das rein bei der oscam!!! Danke im voraus.
 
AW: kathrein UFS 910 TitanNit Cccam hilfe

Hi,

mal sehen ob ich dich richtig verstehe.
Du hast eine C-Line erhalten und möchtest diese über OScam an deinen Receiver weiter leiten? Das geht nur, wenn dir der Line Spender reshare eingeräumt hat.

Grüße

Kermit
 
AW: kathrein UFS 910 TitanNit Cccam hilfe

Nein vieleicht habe ich mich falsch augedrückt, kann ich wenn ich meine karte intern share belibig über oscam intern andere receiver share intern mit oscam ,nennt mann das nicht cline.
 
AW: kathrein UFS 910 TitanNit Cccam hilfe

Hi,

wo und wie fange ich an?
Sobald über das CCcam-Protokoll geshared wird spricht man von einer C-Line welche beim Clienten in die CCcam.cfg eingetragen wird. Ob nun auf dem Clienten wirklich CCcam oder eine andere Cam läuft, welche auch mit dem Protokoll umgehen kann ist vom Sprachgebrauch her unerheblich.

Ob und wie weit der Client die Daten weiter sharen darf legst du bei OScam an drei verschiedenen Stellen fest.
reshare kann auf 3 verschiedene Arten definiert werden:
- über oscam.server [reader] ("cccreshare")
- über oscam.conf [cccam] ("reshare")
- über oscam.user [account] ["cccreshare")
Ein reshare Wert wird auf den kleinsten Wert aller Parameter gesetzt! Wenn der Wert < 0 ist, wird die Karte nicht reshared.

Beachte hierbei aber. Sobald du reshare vergibst hast du nur noch sehr wenig Kontrolle darüber wie stark deine Karte belastet wird!

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben