1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

Dieses Thema im Forum "Original" wurde erstellt von GangstaNo1, 10. Oktober 2011.

  1. GangstaNo1
    Offline

    GangstaNo1 Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, habe mir die Firmware "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    " gezogen und diese auf meiner Kathi installiert.
    Hierbei kommt ein ganz seltsames Problem zu stande, und zwar funktioniert die Ausgabe über HDMI wunderbar, wenn man aber wie ich seine Kathi über den YUV-Anschluss zum Fernseher verbunden hat, bekommt man kein Bild.
    Ist nur bei diesem Image so!!!

    Jemand eine Idee oder Alternative?

    Will eine aktuelle Firmware auf der Kathi haben die Oscam und zusätzlich Camd3 für die Ösis beinhaltet/unterstützt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

    Du müsstest den Videoausgang umstellen... kannst Du parallel noch nen Scart anschliessen, dann siehst Du was Du machst. ;-)

    Alternativ, guckst Du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüsse
    szonic
     
    #2
  4. GangstaNo1
    Offline

    GangstaNo1 Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir auch sagen wo ich die Videoausgabe umstellen kann? Über HDMI kriege ich ja Bild, nur muss es ebenfalls über YUV laufen.
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

    Ich habe zwar kein Original am laufen, würde aber schwer darauf tippen im "Menü" einen Punkt für die Videoausgabe zu finden. ;-)
     
    #4
  6. GangstaNo1
    Offline

    GangstaNo1 Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

    Tja, und da kommen wir jetzt zum eigentlichen Problem...

    Bei jeder Firmware zu dem Receiver kann man im Menü unter Bildausgabe auf YUV/HDMI oder Scart umstellen, bei der hier angebotenen FW steht leider allerdings nur HDMI oder Scart. Das macht die Software für mich deshalb auch unbrauchbar. Würde da gerne ne Lösung für finden, immerhin frag ich mich sowieso was verändert wurde das die Bildausgabe so eingeschränkt ist... sehr, sehr komisch.
     
    #5
  7. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

    Tja....da es ein Originalimage ist, mußt Du Dich wohl an Kathrein wenden.
    Ziehe doch mal ein Image von Kathrein und teste das, dann hast Du eben kein E*u, aber ich befürchte auch dann wird YUV fehlen.

    Alternativ wäre E2 (Siehe Link oben), bzw. das neue Titan-Image:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüsse
    szonic
     
    #6
  8. GangstaNo1
    Offline

    GangstaNo1 Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

    Ich habe bereits ein anderes leicht modifiziertes 2.03, sowie das Original 2.03 von Kathrein ausprobiert. Diese haben beide die YUV-Ausgabe. Läuft ja aktuell auch bei mir. Nur habe ich da massive Probleme mit der Einbindung von Oscam mit CAMD3 aus Keyserver.

    E2 habe ich vor ein paar Wochen mal testweise aufgespielt, nur fand meine Frau es grauenvoll und ich hatte schlimmstmögliche Umschaltzeiten und Abstürze.
     
    #7

Diese Seite empfehlen