Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 822 Einkabelsystem nur ZDF empfangbar!

big-bastian

Newbie
Registriert
5. September 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
UFS 822 Einkabelsystem nur ZDF empfangbar!

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Mietwohnung TV Empfang über ein Einkabelsystem. Bis jetzt wurde ein Kathrein UFS 651 genutzt welcher mehr oder weniger ohne Probleme läuft. Es gab nur Probleme bei der Ersteinrichtung (Gerät konnte nicht Angemeldet werden). Der Monteur hat dann einfach die Satdose abgebaut und die Kabel ohne Dose verbunden und dann hat es mit der Anmeldung geklappt.Nach der Anmeldung hat der Monteur die Dose wieder eingebaut. Der UFS 651 lief ohne Probleme und ich konnte alle Programm empfangen.

Nochmal zusammen gefasst im Haus (10 Wohnungen) ist ein Einkabelsystem installiert. In meiner Wohnung sind 3 TV Dosen (Gästezimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer). Bis jetzt habe ich nur die Dose im Wohnzimmer für meine UFS 651 (Frequenz 1400) genutzt.

Jetzt das Problem: Habe mir einen UFS822 (Firmware 1.03) geholt welcher ins Wohnzimmer soll. Habe alles angeschlossen mit Durchschleifkabel und als Frequenz 1400 Tuner 1 und Frequenz 1516 Tuner2 eingetragen. Dann den Sendersuchlauf gestartet........ In der Suchmaske am Anfang der suche steht unten bei den ersten Frequenz fehlgeschlagen und dann findet nur ZDF, ZDF Info, ZDF NEO, KIKA . Jeder von den gerade genannten Sendern wird ca 30 mal gefunden.

Ich verstehe nicht wieso der UFS651 alle Sender empfange und der neue UFS822 nur ZDF, ZDF info, ZDF Neo, Kika,

Hat jemand von euch eine Idee?

lg
Icemann
 
Zurück
Oben